Ich finde das total unfair - Was soll ich machen?

Eintrag von Lupfer in Internet am 16.05.2022

Ich finde das total unfair - Was soll ich machen?

Hallo Leute!

Es kann sein, dass es das Thema hier schon tausendmal gibt, aber ich finde es total unfair..

Ich habe Stress mit dem Sohn vom Freund meiner Mutter. Ich bin 17, er ist 14.

Er hat mir eine Kindersicherung auf meinem PC und Handy installiert, weil ich die mal testen wollte. Und es war abgemacht, dass er das Sagen hat. Und er bestimmt was ich noch darf und er entscheidet wie lange die auf meinem Pc und Handy bleibt. Und er die Kindersicherung einstellen darf wie er will.

Und jetzt kommt er mir ständig mit irgendwelchen Regeln, er sagt, dass es bei einer Kindersicherung nunmal Regeln gibt, und das ich mich daran zu halten habe, und gestern sagte ich, dass ich alle Passwörter auf meinem PC kenne, und er fragte voll unfair, wie denn das Passwort von der Kindersicherung sei, die er bei mir installiert hat. Obwohl er genau weiß, dass ich das nicht weiß.

Und er hat mir ein Zeitlimit von 2 Stunden am Tag eingestellt, und hat mir einen Webfilter eingestellt sodas ich im Internet nur noch auf Internetseiten für Kinder komme.

Und er rechtfertigt es, indem er sagt wenn schon Kindersicherung dann auch richtig..

Ich finde er ist voll unfair, oder? Was soll ich machen?

Eintrag von MiauChiyoko am 16.05.2022

Hallo!
Das stimmt, das ist wirklich nicht okay... Du könntest entweder noch einmal versuchen ganz in Ruhe mit ihm zu sprechen, ansonsten würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Mutter sprechen...
Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und konnte dir helfen. Smile
Viel Erfolg.
LG MiauChiyoko

Eintrag von Senga am 16.05.2022

Irgendwie kapier ich das nicht. Du bist doch 17, hast du geschrieben, also 3 Jahre älter als er??!!

Eintrag von Lupfer am 17.05.2022

Ja, bin 17 und er ist 14 und er sagt abgemacht wäre abgemacht..

Eintrag von Gast am 17.05.2022

Darf man mit 17 eigentlich noch hier schreiben? Also ok man ist nicht erwachsen aber auch kein Kind mehr... Bad

___

Lieber Gast,

grundsätzlich richten sich unsere Angebote an 6-14-Jährige. Wenn jemand schreibt, der oder die älter ist achten wir (wie bei allen Beiträgen) genau darauf, was geschrieben wird. Wenn es Inhalte sind, die auch jüngere Nutzer:innen lesen können, ist das okay.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Tanith am 18.07.2022

Wozu braucht man die denn mit 17?

Eintrag von Lupfer am 22.10.2022

Ich wollte die Mal testen aber jetzt macht er das nicht mehr rückgängig und sagt abgemacht ist abgemacht..

Eintrag von Friese10 am 23.10.2022

Warum wolltest du sie denn testen??

Eintrag von Whiteflower am 2.11.2022

Das geht wirklich nicht, ich denke er will damit nur ein bisschen angeben, dass er sich damit besser auskennt, aber er macht dich damit ziemlich runter, finde ich. Außerdem wenn du schon 17 bist, denke ich, kannst du ihm auf jeden Fall mal ausdrücklich deine Meinung sagen, wenn das nicht hilft, einfach nichts mehr an seinem Computer machen, das ist es nicht wert. Dann hört er damit auch auf, hoffe ich mal Smile
LG Whiteflower

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Gemeinsam für ein besseres Internet! Das Thema 2023: #OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen. HanisauLand erklärt dir den Hintergrund.

Das sieht lecker aus! Gerichte werden immer häufiger vor dem Essen fotografiert.

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!