Ich brauche Hilfe

Ich brauche Hilfe

Hallo ihr Alle!
Ich wollte euch mal etwas fragen: Ich war letztens bei meiner Oma, und dort lief ein kleines Mädchen ( vielleicht 6 Jahre alt) immerwieder um ein größeres Haus. Meine Oma erklärte mir, dass das wohl öfter vorkam und sie das Mädchen angesprochen hat: Wenn sie um das Haus läuft, ist das wohl eine Strafe. Sie muss dann 20 Runden laufen, weil sie versehentlich ein Glas umgeworfen hat (oder eben etwas anderes.). Oma hat mir erzählt, dass sie oft auch bei starker Kälte oder früh morgens rennen muss. Seit dem ist mir das nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Starky oder ihr anderen, habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Das Mädchen hat nämlich leider auch oft geweint.

...

Hallo MiauChiyoko,
Ohje, das klingt ja nicht gut!
Hat deine Oma denn eine Idee? Oder deine Eltern?
Aus der Ferne ist es schwer, da etwas zu raten.
Ich kann aber die Nummer gegen Kummer immer empfehlen:
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-ju...
Da kannst sowohl du dir Rat holen, du oder deine Oma könnte die Telefonnummer aber auch dem Mädchen weitergeben, damit sie mit jemandem sprechen kann, der ihr vielleicht weiterhelfen kann.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von MiauChiyoko am 15. März 2021

Vielen Dank, ich werde mal anrufen. Ich befürchte, dass die Mädchen das nicht dürfen, aber ich werde mal schauen, was ich machen kann...:(~
Lg MiauChiyoko

Eintrag von Kleopatra am 15. März 2021

Ohje, das klingt ja schrecklich! Vielleicht könnte man mit dem Mädchen reden, dass es dann vielleicht mit seinen Eltern reden kann. Ansonsten habe ich leider auch keine Idee...

Eintrag von Niah am 17. März 2021

Das ist eine echt schlimme und fiese Strafe, ein SO KLEINES Mädchen rennen zu schicken, nur weil es ein Glas umgeworfen hat oder so, das kann doch jedem mal passieren!! Das passiert sogar mir und ich bin schon 10 Jahre alt und muss dann nicht ums Haus rennen, sondern nur aufwischen.

Ich renne zwar jeden Morgen einmal ums Haus, aber das ist keine Strafe, sondern nur damit ich aufwache an der frischen Luft, damit ich fit bin für Homeschooling (wir machen Wechselunterricht also 1 Tag Homeschooling 1 Tag Schule und so weiter).... und da macht das auch Spaß, weil das keine Strafe ist! Ich finde es echt gemein, dass das Mädchen das machen muss! Die Arme! Ruf mal bitte echt die Nummer gegen Kummer an und sag uns, was dabei herauskam...

Eintrag von MiauChiyoko am 19. März 2021

Ok, mach ich! Danke für eure Antworten!
GLG MiauChiyoko

Eintrag von Niah am 20. März 2021

Hallo,
hast du schon angerufen? Was ist dabei raus gekommen?

Eintrag von Gast am 08. Mai 2021

Das hört sich echt schrecklich an! Aber es ist echt gut von dir, MiauChiyoko, dass du es dich überhaupt traust zu schreiben, weil viele sich denken ach, das geht mich gaar nichts an. Du bist echt nett, MiauChiyoko! Dash 1 Diablo Bad

Eintrag von Free am 07. Juni 2021

Hi,
Erstmal: das ist echt gut, dads du so hilfsbereit bist.

Wenn du mal wieder dort bist.
Geh mal zusammen mit deiner Oma zu dem Mädchen.
Mach aber das bitte nur mit deiner Oma zusammen.
Dann solltet ihr sie erneut ansprechen.
Man kann bei sowas auch beim Jugendamt anrufen.
Das kannst du auch deiner Oma sagen.
Die Nummer steht im Internet.
Deine Oma muss einfach
Jugendamt
Und die Stadt angeben.

Man kann sie aber bei der Nummer gegen Kummer auch erfragen.

Wenn du das Mädchen wiedersiehst und es weint, lächle ihm mal unauffällig zu.
So zeigst du z.B. dem Mädchen, dass du und deine Oma nett sind.
Denn es wird sich sicher darüber freuen auch wenn ihr das nicht wisst.
G l g free
P.S.: Bei mir ist auch so ..wie bei nea ...
Also ich muss auch nur aufwischen

Eintrag von Niah am 08. Juni 2021

Ich wüsste echt gerne, was daraus geworden ist.

Eintrag von Emma Watson am 08. Juni 2021

Ja, ich auch, hoffentlich geht es dem Mädchen zur Zeit besser Acute

Eintrag von Tanith am 11. September 2022

An free, das ist eine gute Idee.
Das Jugendamt ist nämlich hilfreich und das weiß ich aus Erfahrung. Eigentlich sind die halt ein Amt für Kinder.
Ihr könnt sonst auch mit einem Lehrer reden, aber aufpassen muss man schon.

VG

P.S in unserer Kirche gibt es auch Leute für sowas.
Aber sicher auch in anderen Religionen.

GlG Tanith

Eintrag von hermine am 01. Oktober 2022

Vieleicht kannst du dem Mädchen ja einen Schokoriegel oder so schenken,sozusagen als Trost.

Eintrag von T_1 am 02. Oktober 2022

Tanith dieser Beitrag ist schon über ein Jahr alt. Bitte kommentiere in Zukunft, wenn es geht, nicht mehr solche alten Beiträge, MiauChiyoko hilft das jetzt auch nicht mehr weiter, jetzt ist das Problem bestimmt schon gelöst und MiauChiyoko ist glaube ich eh nicht mehr hier Smile Das sollte jetzt nur nett gemeint sein.

_______

Liebe*r T_1,

wenn Tanith gerne ihre Meinung zu einem Thema teilen möchte, sei es noch so alt, ist sie herzlich dazu eingeladen. Vielleicht erreicht es die Person, die es geschrieben hat nicht mehr, aber das ist kein Grund, seine Meinung zurückzuhalten. Daraus können sich schöne Gespräche entwickeln.

Gruß,
Starky und Team

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!