Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?

Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?

Hi,

ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm es sagen soll. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und auch ein paar Worte miteinander gewechselt, mehr aber nicht. Er wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Ich habe Angst es ihm zu sagen, weil ich nicht glaube, dass er es erwiedern würde. Was soll ich machen? Bitte gebt mir Tipps! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
Ich gebe euch auch noch Infos, falls ihr welche braucht!

Eure Naschkatze Angel

Eintrag von Helli am 08. April 2021

Hui, das ist ein bisschen schwierig. Du sagst, du hast ihn nur ein paar Mal gesehen und dass ihr noch nicht so viel miteinander gesprochen habt. Daher kennt er dich wahrscheinlich noch nicht so gut. Wenn du ihm jetzt deine Liebe gestehen würdest, würdest du ihn sicher ziemlich überrumpeln.

Mein Rat: Lerne ihn unbedingt erst mal besser kennen! Schlage ihm ein Treffen vor, unterhaltet euch, er muss dich ja schließlich erst mal besser kennen lernen. In Laufe der Zeit kann sich eine Freundschaft entwickeln, und wenn du bereit bist und ihm vertraust, sag es ihm einfach! Halte dir immer vor Augen: Was kann schon so Schlimmes passieren ? Klar, es kann sein, dass er deine Liebe nicht erwidert, und das ist anfangs immer sehr schlimm, ich weiß, aber es wird besser. Es könnte ja auch sein, dass er sich im Laufe der Zeit sich auch in dich verliebt! Und wenn nicht, könnt ihr trotzdem Freunde bleiben und andere Mütter haben auch schöne Söhne! Also immer den Kopf oben behalten!
Ich kenn mich damit eigentlich nicht so aus, hoffe aber trotzdem, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!

GLG,

Helli Smile

Eintrag von prof.zweistein am 08. April 2021

Hallo Naschkatze,
versuche doch erstmal mit ihm mehr in Kontakt zu kommen
LG prof.Zweistein

Eintrag von Naschkatze am 08. April 2021

Vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben. Ich würde mit ihm gerne ein bisschen mehr in Kontakt kommen, allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm ein Treffen vorschlagen könnte. Wenn ich ihn z. B. einfach sehe, findet ihr das nicht ein bisschen komisch, wenn ich dann sage: "Hi, hast du Lust, dass wir uns morgen mal im Park treffen?" Weil er mich ja noch gar nicht kennt. Also er weiß natürlich schon wer ich bin und so, aber klingt das nicht ein bisschen komisch? Ich weiß es nicht. Aber vielen Dank Leute! Ich bin natürlich immer immer noch für neue Ratschläge offen!!! Bitte schreibt mir noch!!!
Eure Naschkatze Angel

Eintrag von prof.zweistein am 09. April 2021

Stell dich ihm vor

Eintrag von Helli am 09. April 2021

Du könntest zum Beispiel herausfinden, in welchem Schulfach er besonders gut ist. Dann könntest du ihn ansprechen und fragen, ob er dir Nachhilfestunden in diesem Fach geben kann. Nach ein paar Nachhilfestunden versteht ihr euch bestimmt schon gut und du könntest ihm ein privates Treffen vorschlagen.

Nur ein Vorschlag.

GLG,

Helli Smile

Eintrag von lara am 09. April 2021

Frag, ob er in dich verliebt ist. Hat bei mir geklappt

Eintrag von lina am 09. April 2021

Ich hab das selbe Problem, aber ich hab mit ihn geredet, jetzt sind wir beste Freunde, aber ich sage es ihnm noch nicht Biggrin

Eintrag von Naschkatze am 09. April 2021

Vielen Dank, Helli,
du gibst mir echt sehr, sehr gute Vorschläge! Vielen Dank!
An lara: Ja, aber wir kennen uns ja noch gar nicht (bzw. er mich...)

Danke auch an Prof. Zweistein!
Ich werde eure Vorschläge nochmal überdenken und dann das ausprobieren, wo ich denke, dass es am besten klappen wird!

LG Naschkatze Smile

Eintrag von Helli am 10. April 2021

Schön, dass wir dir helfen konnten!
Wäre cool, wenn du hier rein schreiben könntest, wie es funktioniert hat!

Weiterhin noch viel Glück !

GLG,

Helli Smile

Eintrag von Gast am 23. April 2024

Hi ich bin... und ich bin in ein Mädchen verliebt ich meine ja nur ihr seid ja Mädchen könnte t ihr mir ratschläge geben den ich habe sie auch schon gefragt aber sie LACHTE mich aus Blush Blush Blush

Eintrag von Gast am 23. April 2024

ICH BRAUCHE DRINGEND RATSCHLÄGE

BITTE :(“

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!