Huf nicht ok

Huf nicht ok

Hi, ich habe eine Frage. Ich hoffe die kann mir jemand beantworten. Ein Pony will mir sein Huf nicht mehr geben und beißt. Warum macht er das?
LG Pferdewelt#Goliat

Eintrag von Pferdewelt#Goliat am 24. März 2023

Hallo, ich denke, dass mir hier niemand antworten wird. Aber egal!

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

Hi. Ich werde aber antworten. Smile
Ich weiß nicht, warum er beißen könnte. Ich kenne das Pferd ja nicht. Smile
Ich würde dir vorschlagen, dass du mit deiner Reitlehrerin sprichst, falls du Reitunterricht hast. Vielleicht ist es ja auch dein eigenes Pferd. Ich weiß es ja nicht. Sonst kannst du dir vielleicht Bücher angucken oder in Google gucken. Ich habe ja Reitunterricht. 1 Mal in der Woche. Das Pferd, Dumka, hat sich zuerst auch nicht die Hufe auskratzen lassen (ich war da erst drei oder vier Mal, mit heute). Heute hat es aber richtig gut geklappt. Beim ersten, höchstens zweiten Versuch hat es geklappt. Sonst die letzten 2-3 Male ein Huf oder zwei. Beim Reitunterricht bei mir, haben 3 Kinder Unterricht auf einem Pferd. Wir wechseln uns da ab. Vorher putzen und satteln wir halt die Pferde. Und natürlich auftrensen. Also: Falls du Reitunterricht hast, dann frag die Reitlehrerin, was das Problem sein könnte. Wenn es dein eigenes Pferd ist, guck in einem Buch nach oder bei Google. Was eher unwahrscheinlich sein könnte ist, dass Google weiß, was es sein könnte. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem langen Text weiterhelfen. Smile Smile
LG Mochi95. Smile

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

Ich habe doch eine Idee. Entweder das Pony mag es nicht, oder es hat Angst.
LG Smile

Eintrag von Pferdeflüsterer am 30. März 2023

Hi Goliat,

ich habe Dein Pferd gefragt und es hat mir gesagt, dass es total schlechte Laune hatte.

Pferdeflüsterer

Eintrag von Mochi95 am 31. März 2023

Aber du kennst sie ja nicht in echt „Pferdeflüsterer".

Eintrag von Pferdewelt#Goliat am 01. April 2023

Dankeschön, Mochi95,
Ich denke er hat ein schlechten Tag gehabt.
Es ist mein Pflegepferd, aber er hasst es, wenn man seine Beine anfässt. @Pferdeflüsterer, das ist total albern.
GLG Pferdewelt#Goliat

Eintrag von Mochi95 am 02. April 2023

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG

Eintrag von Mochi95 am 02. April 2023

Smile Smile

Eintrag von Mochi95 am 03. April 2023

Konnte ich dir helfen?? Smile
LG Mochi95

Eintrag von Pferdewelt#Goliat am 04. April 2023

Ja, danke! Wollen wir uns über Pferde unterhalten?
LG Goliat(so heißt auch mein Pflegepferd)

Eintrag von Mochi95 am 04. April 2023

Wir können gerne chatten Smile
LG Mochi95

Eintrag von Mochi95 am 04. April 2023

Und uns über Pferde unterhalten

Eintrag von Mochi95 am 04. April 2023

Ich erstelle einen Chat nur für uns zwei.
Er wird heißen:
Chat nur für Pferdewelt#Goliat und Mochi95!
LG Mochi95

Eintrag von Mochi95 am 04. April 2023

Der Beitrag ist unter Hobbys abgespeichert.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!