Homeschooling hat endlich ein Ende!

Homeschooling hat endlich ein Ende!

Hey Leute!
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich habe nur noch diese Woche Homeschooling und dann ab 15.3. PRÄSENZUNTERRICHT! Juhuuuuuuuuuuuuuu! Crazy Crazy Crazy Crazy

Ich freue mich riesig, weil ich meine Freunde so lang nicht gesehen habe. Aber wir werden Abstand halten und uns nicht umarmen oder so! Es wird trotzdem cool!

Ich will euch direkt einen Tipp geben für die Hofpause: Vielleicht dürft ihr auch nicht fangen spielen, wir dürfen das nämlich nicht (schon letztes Jahr durften wir nicht wegen Corona, also wo noch normal Schule war). Weil man sich ja da anfasst. Wir haben ein anderes cooles Spiel stattdessen: Schatten fangen! Das ist wie normales fangen, nur will man nicht die anderen Kinder berüren, sondern ihre Schatten! Unzwar mit dem Fuß! Der Fänger rennt herum und versucht mit dem Fuß auf den Schatten der anderen Kinder zu treten. Aber alle Kinder müssen auch fair sein und es zugeben, wenn der Fänger wirklich den Schatten erwischt hat. Bei diesem Spiel hat man ein bischen mehr Abstand und fasst niemanden an.

Eintrag von Gast am 09. März 2021

Cool, werde ich ausprobieren!

Smile

Eintrag von lixi am 09. März 2021

Cool, bei mir haben wir Wechseluntericht. Das Spiel kenne ich schon, finde es aber toll, dass du es den anderen schreibst.
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von COOLE SOCKE am 10. März 2021

Das Spiel werde ich auch ausprobieren, aber erst morgen, weil ich heute nicht Schule habe. Wir haben immer Dienstag und Donnerstag Schule Crazy

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 13. März 2021

ENDLICH!!!!!! Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Yuni am 28. März 2021

Wir haben seit ein paar Wochen in geteilten Klassen 2 Tage pro Woche Unterricht. Ich finde das nervig, weil ich mich an Homeschooling gewöhnt habe, aber besser als jeden Tag Schule!
Ich darf wegen der Ansteckungsgefahr keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, deshalb bringen meine Eltern mich immer in die Schule und holen mich ab (sie haben Home Office). Das ist sehr stressig für sie und meine Eltern sind davon oft genervt, weil sie immer eine Stunde oder länger brauchen um zur Schule und zurück zu fahren und in der Zeit nicht arbeiten können.

Außerdem mag ich Homeschooling lieber, irgendwie hat das weniger Zeit gebraucht, weil es nicht in jedem Fach jeden Tag Aufgaben gab. Meistens hatten wir eine Woche Zeit für jede Aufgabe. Außer manchmal Mathe, Englisch und Deutsch.

Es nervt mich auch, dass viele in meiner Klasse sagen, sie freuen sich wieder in der Schule zu sein und sehen endlich ihre Freunde wieder.
Ich sehe meine Freunde trotzdem genauso wenig wie früher, weil wir nicht mit Personen aus anderen Klassen Kontakt haben dürfen. Man muss immer im Klassenzimmer bleiben und darf nach dem Unterricht nicht am Schulhof bleiben.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!