Hilfe für Tiere in Not!

Hilfe für Tiere in Not!

Hi an die Seitenstark-Besucher,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr etwas für Tiere in Not tut und wenn ja, was?
Ich bin eingetragen auf Websiten für Tierfütterdienste, wenn jemand in den Urlaub fährt und sein Haustier nicht mitnehmen kann.
Und ich helfe manchmal im Tierheim und spiele mit den Katzen dort ...
Dann helfe ich im Frühling den Kröten, die über eine stark befahrene Straße müssen, um zu einem Teich zu gelangen, die trage ich dann mit anderen über die Straße.
Im Garten bei uns haben wir ganz viele Vogelkästen katzensicher an Bäumen aufgehangen, damit sie dort nisten können und im Winter füttern wir die Vögel mit Meisenknödeln und Körnern.
Viele Blumen und Insektenhotels für Insekten haben wir ebenfalls.
Außerdem holen wir uns bald 7 kleine Kätzchen aus einem Katzentierheim, die entweder ausgesetzt wurden oder auf der Straße gelebt haben. Zumindest die Katzenmamas von denen... Hier der Link, falls euch ein cooler Name für die Kätzchen einfällt:
https://www.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/namen-fuer-katzenbabys-0 Biggrin Biggrin Biggrin Smile Smile Angel

Und was macht ihr?

VLG
Katzenfreundin Angel Angel Biggrin Biggrin

Eintrag von Liv am 17. November 2021

Hallo, ich liebe Tiere.

Eintrag von Vogelfreundin am 17. November 2021

Ich fütter im Winter oft Vögel und wir haben auch einen Nistkasten bei uns im Garten.

Eintrag von Niah am 18. November 2021

Du machst ja sehr viel! Ist es deine Leidenschaft?
Also ich habe schon Geld für das Tierheim gespendet und habe einmal ein Insektenhotel mit meinen Eltern gebaut. Ich hänge im Winter auch Futter für die Vögel auf (diese Bälle, ich weiß nicht mehr wie sie heißen).
Wenn ich ein Insekt oder eine Spinne bei uns finde dann töte ich sie nicht, sondern ich trage sie vorsichtig raus, ohne sie zu zerquetschen.
In der Schule genauso, da wollen sie die Spinnen immer zertreten und ich halte sie auf und trage die Spinne raus. Ich hab auch keine Angst vor ihnen oder so. Sie tun einem ja nichts.
Im Tierheim würde ich gerne helfen, aber bei uns darf man das als Kind nicht...
Wenn ich eine Schnecke oder Kröte oder sonst ein kleines Tier auf der Straße sehe, dann trage ich es auch rüber. Sogar Würmer. Die kommen dann dort hin wo es Erde gibt, damit sie buddeln können.
Und ich habe eine Katze, die wir artgerecht halten. Sie kann jederzeit raus und hat draußen viele Katzenfreunde. Das ist wichtig für Katzen.

Eintrag von Vogelfreundin am 20. November 2021

An Niah: Meinst du Meisenknödel?
Bei uns in der Schule haben letztens ziemlich viele ekelig gefunden, als ich einen Käfer nach draußen getragen habe. Ich verstehe das nicht. Insekten und Spinnen sind doch auch nur Tiere. Und wer sagt zum Beispiel bei einer Katze schon: "Wie ekelig!"

Eintrag von WolfMädchen am 01. Dezember 2021

Ich finde das alles supertoll was ihr so macht!
Ein Lob von mir. Smile
Letzten Winter sind wir die ganze Zeit in den gleichen Wald gefahren, und dort haben wir mal "Körner-Donuts" selbstgemacht.
(man muss Körner für Vögel kaufen, Kokosnussmilch oder so schmelzen, und dann beides in eine Form geben und abkühlen lassen und das Kokosnuss-Ding dürfen die Vögel auch fressen.) aufgehangen. Im Frühling haben wir dann ein Amselnest mit Eiern gefunden (Die waren blau :D), und später haben wir auch einmal die Babys gesehen! Die sahen aus, als ob sie gelächelt haben! Angel
Und in meiner Schule, hatten wir mal Schwimmen. Danach mussten wir nochmal zur Schule, zu Musik und auf dem Boden saß ein Marienkäfer, den haben wir erstmal in Sicherheit gebracht (ins Gebüsch) und kamen deswegen zu spät, und die anderen haben deswegen gelacht... Acute Smile
Aber alles den Tieren zu Liebe. Angel Angel Angel
LG,
WolfMädchen

Eintrag von amerikanerin am 01. Dezember 2021

Ich helfe meinen Hühnern über den Winter, indem ich ihnen Sonnenblumenkerne gebe! (:

Eintrag von Niah am 06. Dezember 2021

An Vogelfreundin: Ja, die meinte ich.

Ich finde es auch wirklich cool, was ihr alles für Tiere macht! Und Wolfmädchen, ich hätte dich deswegen nie ausgelacht!

Eintrag von Katzenfreundin am 06. Dezember 2021

Das klingt ja super!! Ich werde Spinnen und Insekten (glaube ich) auch mehr und mehr raustragen!

@Vogelfreundin: soll ich einen Chat für uns erstellen? Ich glaube wir könnten über viele Themen chatten

LG
Katzenfreundin

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!