Hilfe! Ein Problem mit Freunden!

Hilfe! Ein Problem mit Freunden!

Also, wir sind 5 Freundinnen und eine hatte so coole Stifte, die mit mehreren Farben malen können, wir alle fanden sie cool. Und jetzt hat eine ihr die Stifte geklaut.
Ich GLAUBE, dass ich weiß, wer es war, aber genau wissen tu ich es nicht (ich war es nicht) und die Person gibt es auch nicht zu. Jetzt befragt die Freundin (der die Stifte gehören) uns alle und sie hat gesagt, sie kündigt die Freundschaft, wenn sie sie nicht zurückbekommt. Also die Freundschaft mit uns allen! Aber ich habe nichts geklaut und will, dass unsere Gruppe so bleibt wie sie ist, was soll ich machen?
Habt ihr Tipps für mich?
Cray 2

Eintrag von Charly11 am 04. Oktober 2021

Hallo Niah, mmm das ist eine schwierige Situation. Ich finde es ist kein wirklicher Grund wegen ein paar Stiften jemanden gleich die Freundschaft zu kündigen. Überleg es dir noch mal ganz genau, ob du dir sicher bist wer es war. LG deine Charly11.

Eintrag von Niah am 05. Oktober 2021

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich finde es auch blöd wegen so etwas die Freundschaft zu kündigen... Aber wenn wir nicht herausfinden, wer es war, dann wird sie die Freundschaft leider kündigen mit uns ALLEN! Blush

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Oktober 2021

5 Freundinnen sind sowieso 4,5 zu viel... nicht böse gemeint Smile Ich glaube allerdings nicht, dass eine deiner Freundinnen euch was Schlechtes will, sonst wärt ihr ja 4 und nicht 5. :/ merkwürdig einfach, ich will nicht neugierig wirken, aber woher weißt du, dass es eine von euch war? Oder habe ich da was falsch verstanden? Ansonsten: ich hab schon bissi Mitleid Blush Sad Blush Sad Blush Sad Blush

Eintrag von Charly11 am 06. Oktober 2021

Hallo Niah, und? Wie sieht es so aus? Habt ihr eine Lösung gefunden ? LG deine Charly 11.

Eintrag von Niah am 07. Oktober 2021

Warum ich denke, dass es eine von uns war: Weil sie schon einmal etwas geklaut hat. Das war an Weihnachten. Da hat sie von einem öffentlichen Weihnachtsbaum eine Kugel geklaut. Sie hat uns dann gesagt, wir sollen alle auch eine nehmen. Wir haben das aber nicht gemacht. Und jetzt das mit den Stiften! Sie war auch besonders begeistert von den Stiften. Und dann waren sie eben weg.... Aber ich sag ja, es MUSS nicht sein, dass sie es war. Ich denke es nur. Jedenfalls ist es auch egal wer es war, denn die Freundin wird uns die Freundschaft kündigen wenn sie die Stifte nicht bekommt.

Aber wir haben jetzt so was wie eine Lösung, undzwar kaufen wir als Gruppe alle zusammen neue Stifte und schenken sie ihr. Dann muss keine zugeben, dass sie es war.
An DieamantenmitGold: Wir sind aber sehr eng befreundet und kennen uns seit der Grundschule und sind auch jetzt in der 6. Klasse noch gut befreundet, deswegen wollen wir die Gruppe nicht auflösen Bye Ich habe auch noch andere Freunde nebenher (soll nicht angeberisch klingen, ich meine es nur als normale Information) und deswegen finde ich, dass es nicht zu viele Freunde sind.

Eintrag von DiamantenmitGold am 22. Oktober 2021

Wobei ich zugeben muss, dass ich schon mindestens fünf Freundinnen habe ... MEINE MÄUSE Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Angel Angel

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!