Hilfe! Bekomme ich meine Periode?!

Hilfe! Bekomme ich meine Periode?!

Hi,
Ich bin Mondschein und bis Juli noch 10 Jahre alt.
Seit ein paar Tagen, sehe ich immer wenn ich auf die Toilette gehe, so weiße Krümel oder manchmal auch weißen Schleim in meiner Unterhose.
Auf ein paar Websites stand, dass das bedeutet, dass man bald seine Periode bekommt.

Hattet oder habt ihr das auch?

VG Mondschein

Eintrag von Helli am 12. April 2021

Hallo!
Ja, das ist ein starkes Anzeichen dafür, dass du deine Periode demnächst bekommst. Bei mir war es ähnlich.
Du kannst stolz darauf sein, da du dich jetzt langsam zur jungen Frau entwickelst!

Also habe jetzt nicht Angst oder so!

GLG, Helli Smile

Eintrag von Starky und Team am 12. April 2021

Hi Mondschein,
Wenn du magst, kannst du hier auch etwas über Ausfluss lesen:

https://kinder.wdr.de/tv/du-bist-kein-werwolf/mein-koerper/ausfluss100.html

Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Mondschein am 13. April 2021

Hi Helli,
Hast du deine Periode schon?
Wenn ja, wie alt warst du als du sie bekommen hast?

LG

Eintrag von Helli am 13. April 2021

Hallo Mondschein !
Ja, ich habe sie schon. Ich war fast 12, als ich sie bekommen habe.

GLG, Helli Smile

Eintrag von Luna Lovegood am 13. April 2021

Ich bin 10 und habe auch manchmal solche Schleim.
Ignoriert den einfach, könntest du auch tun. Smile

Eintrag von Niah am 13. April 2021

Waaaaaas?? Oha.... Ich bin auch 10, aber ich hatte so etwas noch nie! Naja du musst dich nicht schämen auf jeden Fall! Vieleicht gehört das einfach dazu! Guck dir mal den Link von Starky an!

Eintrag von Mondschein am 13. April 2021

Danke an euch alle!

Eintrag von Mondschein am 13. April 2021

Ich ignoriere es einfach weiterhin...
Ich habe bei Testedich.de ein paar Tests gemacht und da kam raus, dass ich noch ein bisschen auf meine Periode warten müsste...

...

Hey Mondschein,
Sollte etwas jucken oder weh tun oder du machst dir einfach Sorgen: Sprich bitte mit deinen Eltern darüber.
Deine Mutter kennt das sicherlich und kann mit dir darüber sprechen.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Naschkatze am 13. April 2021

Sieht stark danach aus, als würdest du deine Periode bald bekommen. Ich habe das auch.
Aber keine Angst! Das ist normal! Meine Freundinnen sagen auch, dass sie das haben.

Naschkatze Angel

Eintrag von Adele am 14. April 2021

Ich kenne auch Testedich.De Smile

Eintrag von Gast am 24. April 2021

Kann schon sein... Aber bei mir war es so, dass ich Ausfluss schon 1 oder 2 Jahre vor meiner Periode hatte....

Eintrag von Leo am 24. April 2021

Hi Mondschein,
das könnte ein Anzeichen darauf sein, ja.
Aber es ist nicht so schlimm, wie man denkt.
(...) Es kann zwar wehtun, wenn du deine Periode bekommst, aber zum Glück dauert die auch nur so etwa eine Woche.
Du solltest dir jetzt schon mal Binden oder Tampons kaufen, jenachdem was du mehr magst. Slip-Einlagen wären auch gut.

L.G. Leo Crazy Biggrin

Eintrag von Catlover am 14. Juni 2021

Hi

Ja das habe ich auch.
Normalerweise kommt deine Periode ca. ein Jahr nach dem einsetzten des Weißflusses (so heißt der weiße Schleim). Es kann aber auch sein, dass es etwas länger dauert.
Ich habe es jetzt schon seit ca. einem Jahr, aber immer noch nicht meine Periode

Eintrag von Eichhörnchen am 05. April 2023

Ich denke schon. Bei mir war es ähnlich Cray 2

Eintrag von Lotte am 04. Februar 2024

Hallo Eichhörnchen wie gehts dir? Crazy

Eintrag von Lotte am 23. Februar 2024

Hallo Catlover, heißt du so, weil du eine Katze hast? Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!