Hilfe!

Hilfe!

Ich bin in der 5. Klasse und habe nur schlechte Noten. Kann mir jemand helfen? Am schlimmsten bin ich in Mathe, Französisch und Erdkunde. Kann mir jemand über Seitenstark Nachhilfe geben?

_______

Liebes Jellybean,

ich habe hier drei Links, die dir weiterhelfen könnten. Auf der Seite der Blinden Kuh findest du spielerische Inhalte rund um Mathe-Themen (Link: https://www.blinde-kuh.de/catalog/rechnen.html). Dort kannst du direkt sehen für welches Alter die Inhalte sind und ganz ohne Druck unterschiedliches anschauen und Rechnungen bzw. Vorgangsweisen nachvollziehen.
Für das Fach Erdkunde könntest du auf ÖkoLeo, dem Umwelt-Onlinemagazin (Link: https://www.oekoleo.de/) stöbern. Es gibt ganz viele Themen, die du dir näher anschauen kannst. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass dir weiterhilft?
Auf der Seite Medienwerkstatt Wissenskarten (Link: https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/index.php?level=1&kateg...) findest du ganz viele Wissenskarten zu diversen Erdkunde Themen. Schau mal, ob da etwas für dich dabei ist?

Nur Mut! Lasse uns sehr gerne wissen, was dir weitergeholfen hat. Es ist immer toll mit anderen zu teilen, was einem hilft. Du bist nämlich nicht alleine. Lasse uns zusammen einen Raumen schaffen, in dem ihr euch gegenseitig Tipps geben uns austauschen könnt.
Schreibe uns sehr gerne nochmal, wenn du zu bestimmten Themen Hilfe brauchst, dann können wir schauen, dass wir weitere Links mit dir teilen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Vogelfreundin am 11. Dezember 2021

Was habt ihr denn im Moment für ein Thema in Mathe? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Kennst du AntonApp? Das ist eine Lernapp mit ziemlich vielen Fächern und da werden die Sachen auch immer ziemlich gut erklärt.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Jellybean am 15. Dezember 2021

In Mathe nehmen wir das Kommutativgesetz durch.

Eintrag von WolfMädchen am 15. Dezember 2021

Ja, Anton ist sehr gut! Man kann sich aber auch einfach im Internet anmelden, dann muss man die App nicht installieren. Smile

Eintrag von Katzenfreundin am 18. Dezember 2021

Hi, ich kenne auch Sofatutor, das kann man auch ganz ohne Anmeldung nutzen und hat viele tolle Erklärvideos! Hier ist ein Link: (...) (Darf ich das schicken, Starky???)

VLG
Katzenfreundin

_____

Liebe Katzenfreundin,

danke, dass du darüber nachdenkst, was du hier teilen kannst. Den Link habe ich herausgenommen, weil wir hier bloß Links von Kinderseiten veröffentlichen, aber ihr könnt euch natürlich über die Seite austauschen und teilen, was ihr als hilfreich empfunden habt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Katzenfreundin am 18. Dezember 2021

Ups, Starky könntest du aus "handhabt" bei meinem Beitrag vom 18.12. gegen 18:00 Uhr bitte das machen: und hat
Das wäre nett!

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Senga am 18. Dezember 2021

Ich kann dir Anton auch empfehlen. Smile Schau dir am besten auch mal die Seiten von Starky an und schreib, ob es dir geholfen hat. Was für ein Thema macht ihr denn in Mathe und Erdkunde? Bei Französisch kann ich dir leider nicht helfen, ich habe Latein gewählt.

Eintrag von Senga am 18. Dezember 2021

Achso, und ich wollte noch fragen, was für ein Schultyp? (Also Gymnasium, Realschule,...)

Eintrag von Vogelfreundin am 25. Januar 2022

Tut mir leid, das hatten wir noch nicht.

Eintrag von WolfMädchen am 26. Januar 2022

Ich könnte dir bei Französisch helfen!
Sage mir einfach was genau du nicht verstehst. Smile

Eintrag von Schneeeule am 27. Januar 2022

Das Kommutativgesetz haben wir in Mathe zur Zeit auch. Da kann ich dir gerne helfen. Biggrin

Eintrag von Eule3001 am 27. Januar 2022

Schaue mal bei Hobbys. Bye

Eintrag von Vogelfreundin am 27. Januar 2022

Und was macht ihr im Moment in Erdkunde?

Eintrag von Vogelfreundin am 27. Januar 2022

Guck mal bei Lehrer Schmidt, das ist ein Lehrer, der Mathe in kleinen Videos erklärt. Da gibt es auch etwas zum Kommunikativgesetz.

Eintrag von Efeusee am 28. Januar 2022

Du könntest nach der Schule vielleicht mit deinen Freunden lernen oder jemand anderen Fragen . Und bei Französisch bin ich zwar kein Profi aber ich bin auch in der 5 Klasse .

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!