Hilfe!

Hilfe!

Hallo.
Ich brauche Hilfe.
Mein allllllllerbester Freund ist weggezogen. Ich bin übrigens auch ein Junge. Und ich wollte fragen, ob mir jemand was empfehlen kann, damit ich nicht mehr so deprimiert bin. Irgendwie läuft alles, seit mein bester Freund weggezogen ist, schief. Ich habe ein völlig anderes Outfit, andere Hobbys und alles ist anders. Und nicht nur ich habe das bemerkt. Auch Verwandte und Bekannte. Und das halt alles schiefläuft ist wirklich wahr. Mein Freund ist weggezogen, meine Freundin hat mich verlassen und meine Mutter ist auch anders zu mir. Ich kann meinen besten Freund nicht sehen, weil er zu weit wohnt. Und ich will keinen neuen besten Freund. Weil mein Freund weggezogen ist, kam so ein Junge in die Klasse, den ich überhaupt nicht mag. Ich vermisse einfach meinen besten Freund. Aber jetzt sitzt er an seiner Playstation und spielt die ganze Zeit "Fortnite". Alles ist völlig anders. Es ist so, als wäre alles andersherum sein. Sogar meine strenge Mutter ist auf einmal gut zu mir.
Was könnte ich tun?

Eintrag von Niah am 15. September 2021

Das tut mir total leid, dass dein Freund weggezogen ist! Ich wäre auch super traurig, wenn meine beste Freundin wegziehen würde!
Aber ich verstehe nicht ganz warum jetzt deswegen dein Outfit anders ist? Hast du etwa andere Klamotten bekommen, weil dein Freund weggezogen ist? Und warum sind wegen ihm die Hobbys anders? Du kannst doch deine bisherigen Hobbys weiter machen, oder? Und dass deine Mutter lieb zu dir ist finde ich super. Wahrscheinlich ist sie nicht mehr so streng, weil sie gemerkt hat, dass du traurig bist. Mein Tipp wäre: Schreibe in ein Tagebuch über deine Gefühle. Also schreib das alles auf, was du gerade spürst egal ob Trauer oder vermissen oder dass du immer an die alten Zeiten denkst... Darüber schreibst du so oft und viel du willst. Aber es gibt eine Regel: Zwischen jeden traurigen Eintrag im Tagebuch musst du einen glücklichen schreiben. Du schreibst also zum Beispiel:
Liebes Tagebuch, heute bin ich wieder total traurig. Tom (wenn er halt so heißen würde) spielt nur Fortnite und wir können nix zusammen machen. Es ist einfach unfair!
Dann schreibst du am nächsten Tag:
Liebes Tagebuch, natürlich bin ich noch traurig, aber ich muss ja heute was positives schreiben. Also: Heute war in der Schule cool, dass wir Vertretung in Mathe hatten. In der Vertretung durften wir was basteln. Ich hab das gebastelte meiner Mutter geschenkt und sie hat sich total gefreut! So schlimm ist das Leben insgesamt also doch nicht.

Und erst am nächsten Tag darfst du dann wieder was negatives schreiben. Verstehst du? Smile Mit der Zeit wirst du dann merken, dass alles nicht so furchtbar ist wie es sich gerade anfühlt. Das wäre mein Tipp für dich! Aber damit es funktioniert musst du es wirklich machen! P.S.: Versteck das Tagebuch unter deinem Bett oder wenn darunter kein Platz ist, dann in deinem Schrank oder in der Schreibtischublade.

Eintrag von Vogelfreundin am 15. September 2021

Hallo GHG,
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Hast du schon mal mit deinem Freund telefoniert oder geskypt? Wie lange geht es dir schon so? Ruf mal bei der Nummer gegen Kummer an oder sprich mit deinen Eltern. Das hilft bestimmt.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Rosewood Girl am 16. September 2021

Du armer, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
P.S.: Wie alt bist du? Ist Fortnite nicht erst ab 14
Rose

Eintrag von GHG am 17. September 2021

An Niah: Danke. Das hilft mir ein kleines bisschen. Mit meinem Outfit meine ich, dass ich die ganze Zeit eine Kaputze aufhabe und so. Die Idee mit dem Tagebuch ist schön. Ich danke dir. Du schreibst immer sehr nette und hilfreiche Kommis.

An Vogelfreundin: Telefonieren kann ich mit ihn nicht, da er Handyverbot bekommen hat. Skype habe ich leider nicht. Es geht mir seit 2-3 Monaten so. Das mit Numer gegen Kummer werde ich noch machen.
LG

Eintrag von GHG am 18. September 2021

An Rose: Bin 12 und Fortnite ist ab 13, glaube ich.

Eintrag von DILO am 26. September 2021

Hallo GHG,
sag deinem Freund, was du fühlst und was es in letzter Zeit geschehen ist

Eintrag von Trampolinfan am 27. September 2021

Hallo GHG,
schade, dass es dir so schlecht geht.

Wie wäre es denn, wenn du ihm einen Brief schreibst?
Dann könntest du ihm sagen wie es dir geht, vielleicht geht es ihm ja genau so.

Such dir doch einen neuen Freund bei einem deiner Hobbys? So habe ich neue Freunde gefunden, als ich in eine neue Stadt gezogen bin.

ich drücke die Daumen für dich.

LG Bye

Eintrag von Luna2008 am 04. Oktober 2021

Hallo GHG, hier heißt es Zähne zusammen beißen! Und durchhalten. Irgendwann wir bestimmt alles besser! LG

Eintrag von GHG am 06. Oktober 2021

Danke euch allen! Mir geht es nicht so gut wegen diesem Thema und auch meine Eltern.
Trotzdem danke Wink

Eintrag von Bilderbücher am 30. Oktober 2021

Hi GHG, ich hoffe du liest das hier, da du imoment nicht mehr sooooo aktiv bist:
Könnt ihr euch auch so treffen? Also mir ging es genauso! Ich habe aber die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten! Jetzt habe ich neue beste Freunde! Ich hoffe dir geht es schon wieder besser! Wenn dein Freund weit weg gezogen ist dann kannst ja mit ihm Skypen und und und. Wenn er aber nicht so weit weggezogen ist dann könnt ihr euch ja wenigstens an den Wochenenden treffen!
LG deine Bilderbücher Smile

Eintrag von Bilderbücher am 30. Oktober 2021

Eintrag von die schule der magischen tiere am 10. Juli 2022

Das ist sehr schade. Mir ging das mal genauso und ich hatte meinen Freund in meiner Reitschule. Jamila und ich wir waren so gute Freunde, aber dann musste ich die Schule wechseln und deswegen habe ich eine Idee für dichs: Schreibt Briefe
LG

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
  • Hi, das hier ist ein Chat, in dem wir Mädchenfragen stellen können, also zu...
    14.08.2023 - 17:38
  • Hi ich bin neu und habe Fragen an alle Teenager also alle Mädchen ab 11: Habt...
    06.01.2022 - 19:18


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!