Hier dürfen nur Pferdefans rein!!!!

Eintrag von Toffee in Hobbys am 23.03.2021

Hier dürfen nur Pferdefans rein!!!!

Hallo ihr,
das hier ist ein Chat für Pferdekenner!
Hier können wir uns über alles, was mit Pferden zu tun hat austauschen!!

Eintrag von Dream am 23.03.2021

Hallo!
Ich mach mit Biggrin Biggrin (falls du noch Fragen hast, frag einfach.
Aber ich glaube, du hast in einem anderen Chat für Reiter schon was über mich gelesen Crazy Crazy )

Lg, Dram

Eintrag von Dream am 23.03.2021

Sorry, ich hab mich verschrieben bei meinem Namen Wink

Eintrag von Hermine Granger am 23.03.2021

Ich hasse Pferde

Eintrag von Zoe am 23.03.2021

Super!
Reitet ihr auch? Ich habe eine Reitbeteiligung, sie ist ein Araber Trakehner Mix Angel

Eintrag von Haflinger am 30.03.2021

Hallo O:-),

Ich reite auch super gerne! Smile

Eintrag von Zoe am 30.03.2021

Als ich gestern reiten war, ist da ein Pferd gestorben Cray 2
Ich habe aber nicht viel mitbekommen, ich war im Stall und habe die Box von meiner Reitbeteiligung ausgemistet und habe nur mitbekommen, wie die Leute schreiend auf den Hof gekommen sind und dann haben alle ihre Autos weggefahren und dann kam ein großer Transporter auf den Hof, aber dann kam
die Besitzerin von meiner Reitbeteiligung zu mir und hat gesagt, dass ich drinbleiben und bitte nicht rausgehen soll und auch nicht gucken soll. Ich habe trozdem ein bisschen was geshen Cray 2

Eintrag von Dream am 31.03.2021

Hi Zoe!

Das tut mir echt leid für dich. Es ist schlimm wenn ein Pferd stirbt.

Ich hab letzten Dienstag reiten gehabt (ich reite schon 5 Jahre) und einer meiner Reitlehrer hat mich als Anfängerin bezeichnet (das war Dienstag vor einer Woche).
Ich bin angaloppiert und er war mit seiner Schülerin in der Halle (ich bin bei seiner Frau geritten, sie ist meine Hauptlehrerin) und dann hat er halt zu seiner Schülerin gesagt (die ist mindestens 20) "Aufpassen!! bei Anfängern weiß man nie, was die machen!!!!!!!!!" Das Pony, das ich geritten bin hat einen guten Tag gehabt und hat alles gemacht, was ich wollte. Nur wenn ich mich tief in den Sattel gesetzt habe und leicht mit den Schenkeln geklopft hab, ist er voll brav galoppiert.

Wir haben seit letztem Jahr ein kleines Fohlen, es heißt Little Amore und ist so süß! Angel Angel Immer wenn man zu ihr hin geht, stupst sie einen an und sie liebt es, wenn man sie mit der Fohlenbürste bürstet. Wenn man die nicht mit, hat schaut sie dann immer beleidigt.

Eintrag von Macig Mary am 4.04.2021

Hallo,
ich würde gerne mitmachen. Ich habe eine Reitbeteiligung auf einer Tinkerstute, sie heißt Anna.

Eintrag von Lilli am 8.04.2021

Ich würde mitmachen

Eintrag von Toffee am 9.04.2021

Cool, dass ihr alle mitmacht Biggrin

Eintrag von Leli20 am 13.04.2021

Hi,
ich würde auch mega gerne mitmachen! Ich liebe Pferde über alles und reite jede Woche! Ich habe leider kein eigenes Pferd und auch keine Reitbeteiligung! Cray 2
Lg Leli20 Crazy

Eintrag von Sternblüte am 14.04.2021

Cool! Gerne! Crazy Angel Angel Crazy

Eintrag von Dream am 15.04.2021

Aua ich bin heute von meinem Lieblingspony runtergeflogen und mir tut gerade alles weh Acute Acute Acute Acute Acute Acute Acute

Eintrag von Dream am 15.04.2021

Hier die Beschreibung, wie ich runtergeflogen bin:

Es ist Wind gegangen, es hat geschneit und es war eine grüne Papiertüte hier. Ich bin angaloppiert und dann ist mein Lieblingspony immer schneller geworden und dann bin ich vorne runtergeflogen (aus dem Galopp), er ist eh gleich stehen geblieben, aber ich bin voll auf die Schulter geflogen und jetzt tut mir alles weh.

P.S.: Mir geht es gut, ich bin direkt wider aufgestiegen und bin dann noch ich glaub es waren so 10 Runden galoppiert.

P.P.S.: Mir tun die Rippen, das Genick und die Schulter weh

Eintrag von Toffee am 16.04.2021

An Dream:
Oje, ich hoffe das tut nicht mehr so arg weh...ich finds toll, dass du gleich wieder aufgestiegen bist. Manche beschuldigen dann ja einfach das Pferd, obwohl das gar nichts dafür kann!

Eintrag von Dream am 16.04.2021

Hi Toffee:

Bauli (so heißt das Pony) kann wirklich nichts dafür. Er hat sich einfach erschreckt und ich hab dan das Gleichgewicht verloren.

Mir geht es schon besser, aber meine schulter ist arg geprellt.

Lg, Dream Biggrin Smile

Eintrag von Hope am 16.05.2021

Hallo,
Ich liiieeebe Pferde und sitze seit 6 Jahren regelmäßig auf dem Pferd. Jeden Montag.
Wünsche mir so sehr ein eigenes.

Eintrag von sonne am 18.05.2021

Hallo,
ich kriege morgen eine Pflegebeteiligung.
Habt ihr Tipps, wie ich den Besitzer beeindrucken kann?
LG eure Sonne Crazy

Eintrag von Skyfly am 4.06.2021

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... ich hoffe, dass es mit der Reitbeteiligung geklappt hat, Sonne?
Wie sieht denn deine Reitbeteiligung aus und welche Rasse?

Eintrag von Zoe am 11.06.2021

Seid ihr schon Mal vom Pferd gefallen?
Ich früher Mal, als ich ganz klein war.
Und letztens, also ich weiß nicht, ob man das vom Pferd fallen nennen kann. Hier die Geschichte:
Ich war mit meiner Reitbeteiligung alleine ausreiten und es war sehr zugeieist und die Wiesen matschig. Dann bin ich mit ihr über eine sehr schräge Wiese geritten und dann ist sie weggerutscht, ich dachte noch, sie fängt sich, weil wir da öfters gerutscht sind. Aber dieses Mal hat es leider nicht geklappt, dass sie sich wieder fängt. Tja, dann bin ich also mit dem Pferd hingefallen, sie ist auf die Seite gefallen und lag auf meinem Bein. Das hat echt weh getan!
Ich hatte schon Angst, dass sie sich verletzt haben könnte. Zum Glück hatte sie das soweit ich weiß nicht. Sie ist dann wieder aufgestanden und hat sich hingestellt und angefangen zu fressen (sie liiiiebt Graß über alles, haha). Mein Bein hat dann ziemlich weh getan, aber ich habe es geschafft, aufzustehen und dann habe ich sie das letzte Stück (es war nicht mehr so weit) geführt.
Ich hätte echt gehofft, dass die Besitzerin nicht mehr auf dem Hof war, weil es mir echt peinlich war und man hat dem Pferd das natürlich auch angesehen. Die ist weiß und wenn man dann im Matsch liegt, sieht man das schon ein "bisschen". Leider hatte das Pferd ausgerechnet an diesem Tag einen neuen Sattel :-(. Die Besitzerin war da.
Sie hat sofort gefragt, ob ich gefallen bin und dann habe ich ihr alles erzählt. Ich dachte, die wird jetzt irgendwie böse oder so auf mich und macht sich Sorgen um das Pferd. Es war aber genau das Gegenteil der Fall. Das Pferd hat sie nicht interessiert (kann ja sein, dass das nicht so schlimm ist...) Sie hat sich dann eher dafür interessiert, wie es mir geht. Die ist Ärztin. Die kam dann irgendwie so an zu mir und meinte dann so hast du dir wehgetan dann habe ich halt gesagt am Bein und dann war die so voll besorgt irgendwie und meinte ob ich normal laufen kann und ob dies Mal sehen kann und so, haha. Ich konnte dann ersteinmal Sattel schrubben.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Liebe Grüße Zoe

Eintrag von Richtig lauwarm am 12.06.2021

Mein Freund mag auch Toastbrot Cray 2

Eintrag von Richtig lauwarm am 12.06.2021

Aber nur das grüne...

Eintrag von Zoe am 12.06.2021

An Richtig Lauwarm: Hä wie kommst du denn jetzt auf Toastbrot, haha. Und wieso dann noch der heul Emoji Biggrin

Liebe Grüße Zoe

Eintrag von Sternschnuppe am 5.07.2021

Hallo,

Ich bin auch ein riesen Pferde Freund und ich reite auch schon sehr lange Blum 3

Eintrag von Skyfly am 5.08.2021

Echt cool Sternschnuppe!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!