Hi

Eintrag von Marie in Allgemein am 11.07.2021

Hi

Hi Leute
Ich bin 11Jahre alt und meine Eltern sagen, ich darf kein Youtube schauen, weil da so dumme Sachen kommen und weil es sehr gefährlich ist. Meine beste Freundin hat das schon seit der 1. Klasse und darf das schauen. Nur ich nicht, das ist voll dumm. Sind eure Eltern auch so? Ich weiß nicht, wie ich das meinen Freunden erklären soll.
Bitte gebt mir Tipps
LG

Eintrag von DiamantenmitGold am 12.07.2021

Wie traurig Cray 2 Blush Sad

Eintrag von Taubenflug am 12.07.2021

Hi,
Mir geht es genau so.
Ich weiß nicht, was dagegen hilft.

Eintrag von Hiro am 12.07.2021

Da gibt es nicht viel zu erklären.
Das ist überall so. Es gibt eben dumme Sachen und es gibt und es gibt gescheite Sachen.
Sag deinen Eltern, was du sehen willst und sie sollen es eben laden, ansehen und dann entscheiden, ob du es sehen darfst oder nicht.
Generell verbieten finde ich nicht in Ordnung, denn das ist schon etwas oberflächlich.
Das Verbieten ist schon OK, aber doch nicht generell. Da machen es sich deine Eltern halt schon leicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
Auf Youtube gibt es sehr viel für Kinder. Bye

Eintrag von Vogelfreundin am 12.07.2021

Hallo Marie,
Ich kann dich und deine Eltern verstehen, denn bei Youtube tauchen in manchen Videos und Werbungen tatsächlich Horrorfiguren auf. Frag doch mal deine Eltern, ob du Youtube kids haben darfst. Da gibt es auch viele gute Videos.

Eintrag von Zaubermädchen am 13.07.2021

Hi Marie,
Vogelfreundin hat es ja auch schon gesagt, ich empfehle Youtube Kids, da kommt keine Horrorwerbung und keine dummen Sachen.

LG Crazy

Eintrag von Catlover am 13.07.2021

Hallo Marie,

meine Eltern sind da zum Glück nicht so streng, aber dafür darf ich auf Whatsapp keine Bilder, Videos, Sprachnachrichten, etc verschicken, weil mein Vater auch meint, dass es nicht sicher ist.
Ich kann deine Eltern aber auch verstehen. Es werden Videos angezeigt, die vielleicht nicht ganz jugendfrei sind.
Die Idee von Vogelfreundin ist gut, mit dem YouTube Kids

LG

Eintrag von ninja am 4.08.2021

Eltern können gewisse Bereiche auf Youtube sperren.
Empfohlen bis 13 Jahre. Bye

Eintrag von Glühlicht am 5.08.2021

Ich glaube YouTube Kids ist eine gute Lösung.
Denk mal drüber nach

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"Was ist los in der Kinderseitenlandschaft?", fragt die Blinde Kuh und stellt dir tolle Webseiten rund um das Thema Weltall zum "Tag der Raumfahrt" am 24.

Digitale Demokratie, Mitspracherecht, Kinderrechte, Fakt oder Fake ... bei so viel großen Worten rauchen Tom und Trixi die Köpfe.

Am 20. September 2021 ist Weltkindertag. Setz dich unter dem Motto "Kinderrechte jetzt!" für deine Rechte ein!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey Starky. Was soll das? Ich warte seit 4 Tagen, bis du einen Eintrag...
    24.09.2021 - 09:30
  • Hi, ich suche eine Brieffreundin. Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind...
    24.09.2021 - 14:45
 

Hilfe & Rat für dich!