Heutzutage

Heutzutage

In dieser Zeit wo es die Corona-Pandemie gibt, bleibt man zuhause. Ich selbst habe lesen gehasst. Es war öde. Ich erzähl euch wie es begann.
Eines Tages hat mir meine Mutter gesagt, ich sollte ein Buch lesen, das ich neu aus der Bücherei hatte. Ich wollte erst gar nicht. Also diskutierte ich mit ihr, also wie Mütter sind, gewann sie. Ich las Lotta Leben. Als ich die erste Seite las, vertiefte ich mich. Ich wollte nicht aufhören. Also Leute, ich weiß die 1-3 Seiten sind langweilig. Aber dann wird's spannender. Biggrin . Auch die Bücher die von Anfang langweilig waren, gefielen mir später. Es war ein tolles Gefühl. Man hat keine Langweile. Es macht Spaß. Probierts einfach aus und seht zu.

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

Also bei mir war es mal ähnlich.

Das kam so: ich war mal im Internet und ich hatte riesengroße Langeweile. Das schon seit Tagen, Monaten, Wochen und so ... dann stieß ich auf eine Seite wo stand was man in der Freizeit machen kann.

Dort stand man soll ein Buch lesen und ich habe es gemacht. Ich fand es zuerst auch langweilig aber dann auch sehr gut.

Eintrag von Miss Butterfly am 21. Juni 2020

Ich liebe schon immer lesen

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich habe Lesen schon immer geliebt. Und ich bin endlich alt genug, dass es mir geglaubt wird. Ich konnte schon vor der Schule lesen, da hat es mir niemand geglaubt.
Einmal wurde ich auf einem Familienfest gefragt, was ich gerne mache, als es gerade still war. Ich sagte, ich mag Lesen. Dann haben alle gelacht und mich geärgert: "Du gehst ja noch nicht zur Schule, du kannst noch keine Bücher lesen". Das hat mich beleidigt.
In der 1-3. Klasse hasste meine Klasse Lesen, weil sie es zu anstrengend & langweilig fanden. Damals glaubte niemand, dass ich zum Spaß lese. Genauso gut hätte ich sagen können, meine Hobbys wären Schule.

Aber zum Glück hat sich das geändert. Jetzt glauben mir alle, wenn ich sage, ich lese gerne, und ich kenne auch andere die Lesen lieben!

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Bei mir ist es genau anders, meine Eltern haben gedacht, dass ich wegen Corona und Homeschooling bestimmt zu viel drinnen bin und die ganze Zeit lese. Biggrin Obwohl das gar nicht passiert ist, man konnte ja weiterhin normal alles andere zu Hause machen und auch in den Garten, spazierengehen und so.
Aber das Komische ist, ich habe nicht begonnen zu lesen, weil ein bestimmtes Buch so gut war. Ich wollte schon immer Lesen lernen, als ich noch ganz klein war. Ich habe mit ABC Puzzles gespielt und Wörter abgeschrieben, ich habe mit 4 schon Rätselübungen für Erstklässler über Lesen & Schreiben ausprobiert.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!