Hasen Club

Hasen Club

Hi Leute, ich liebe Hasen und werde bald zwei bekommen, zwei Weibchen. Ich wollte mir Tipps holen von Hasen Profis was
das beste Gehege, das beste Futter und die besten Belohnungen sind. Wie ich die Hasen genau aufziehen soll wäre auch noch
ein toller Tipp. Denn die Hasen sind noch Babys. Meine Lieblingsnamen wären Ginny und Lissy. Aber schreibt gerne auch
eure Lieblingsnamen.

LG Louisa Bye

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Juni 2022

Hallo LinnLou
Bekommst du wirklich zwei Weibchen? Ich würde dir raten, am besten ein Männchen und ein Weibchen zu kaufen, und das Männchen dann kastrieren zu lassen. Wenn deine beiden Kaninchen älter sind, kann es sein, dass sie sich jagen. Dabei kann es unter anderem auch zu schweren Verletzungen kommen. Das muss nicht sein, kann aber durchaus passieren. Kennen sich deine beiden Kaninchen denn schon?
Für den Stall sagt man 3 Quadratmeter pro Kaninchen.
Benutze am besten keine Nippeltränken, sondern Wassernäpfe, da die Haltung der Kaninchen beim Trinken an der Flasche unnatürlich ist.
Wir geben unseren Kaninchen immer pro Tag einen Esslöffel Kraftfutter (Pellets) pro Kaninchen.
Die Hauptnahrung von Kaninchen ist, nicht wie so oft behauptet, Heu, sondern Grünfutter (also Gemüse, Blätter, Zweige, Kräuter etc.). Davon müssen sie jeden Tag ausreichend bekommen. Heute ist natürlich auch wichtig, aber in der Natur ernähren sie sich ja auch hauptsächlich davon.
Als Belohnung eignen sich Erbsenflocken und getrocknete Rote Beete gut, allerdings solltest du davon nicht zu viel füttern.
Ich würde dir die Seite Kaninchenwiese empfehlen, da gibt es viele Informationen über die Haltung von Kaninchen, aber zum Beispiel auch über Giftpflanzen.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.
LG Vogelfreundin

Eintrag von 49 K... am 11. Juni 2022

Vielleicht Puschel und Hasilein?

Eintrag von Bücherblume am 11. Juni 2022

Wir haben vor ein paar Wochen auch Kaninchen bekommen. Aber das ihr zwei Weibchen wollt ist keine so gute Idee, weil bei uns hat die Züchterin damals gesagt, dass die sich dann oft sozusagen streiten und sich gegenseitig angreifen und verletzen. Darum haben wir noch ein Männchen genommen, weil es so besser sein soll.
LG Bücherblume

Eintrag von Schmetterling am 12. Juni 2022

Hanna und Leyla?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!