Hanni und Nanni

Hanni und Nanni

Hab ich alle gelesen und find sie mega cool.
Auch wenn sie schon so alt sind.

Eintrag von Shetlandpony am 24. März 2020

Die Bücher sind echt toll.

Eintrag von Apple503 am 31. März 2020

Ich habe kein einziges Buch gelesen oder gehört.

Eintrag von Anonymous am 18. April 2020

Ich habe die Bücher/CDs/Filme früher geliebt.

Eintrag von Pinki am 29. Mai 2020

Ich liebe Hanni und Nanni.

Eintrag von Miss Butterfly am 21. Juni 2020

Hanni und Nanni sind toll

Eintrag von Himbeere am 13. Juli 2020

Hanni und Nanni ist cool!

Eintrag von Ines am 31. August 2020

Ich habe früher mal viele Bände davon gelesen, weil mein Vater sie als Kind gelesen hat und meine Oma die Bücher noch hat.

Ich finde die Bücher sehr anders als die Filme. Im Buch ist das Internat richtig ehrwürdig und respekteinflößend, die Lehrer wirken eher streng, aber meistens ganz nett und klug. In der Filmreihe hatte ich das Gefühl, keiner von den Lehrern weiß, was er tun soll und das ganze Internat wäre ein Mädchenschloss. Die Macher wollten wahrscheinlich dass Kinder den Film gucken und sich denken "ich will auch in so ein Internat, es ist voll schön da".
Naja... ich würde auch lieber in das Internat aus den Filmen gehen. Crazy Aber leider ist es gar nicht dem Buch ähnlich.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich habe nur ein paar der Bücher gelesen und die Filme gesehen. Die Filmreihe war ein bisschen merkwürdig, aber es gibt einen neueren Film namens "Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde". Den finde ich super und viel besser als die anderen Filme, sogar besser als die Bücher.

Eintrag von Diya am 27. August 2022

Ich habe viele Bücher gelesen, aber das ist lange her und ich kann mich nur wenig erinnern. Ich erinnere mich nur an ein paar Szenen/Handlungen, und dass ich Carlotta und Carla total mochte (ich GLAUBE, Carla war der Name. Bei Carlotta bin ich 100 Prozent sicher, dass der Name stimmt.) und dass ich nie wusste, was ein "Morgenmantel" ist. Die haben das immer angezogen und ich habe mir so einen Kimono vorgestellt Biggrin Dann merkte ich, dass manche älteren Leute "Morgenrock" statt Bademantel sagen und Morgenmantel das Gleiche ist. Biggrin Ich dachte auch, "Mademoiselle" ist der richtige Name von der Französischlehrerin und die Kinder kürzen ihn mit "Mamsell" (MAdeMoiSELLe) ab. Dabei ist das eine ANREDE auf Französisch so wie Frau oder Fräulein. (Es gibt eine Szene, wo die Mutter von Hanni und Nanni sagt: "Sagt nicht immer Mamsell, sie heißt Madmoiselle")
Ich kenne diese Filme:
Hanni & Nanni 2
Hanni & Nanni 3
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Ich finde "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde" am besten. Smile

Eintrag von Nari am 14. November 2022

Ich habe ein paar davon gelesen, aber nicht viele. Smile

Eintrag von Timi am 25. November 2023

Ich habe früher die Bücher ausgeliehen, aber ich erinnere mich nicht mehr richtig dran. Dann habe ich die Filme gesehen, ich will aber noch diesen neueren sehen, weil ich die anderen nicht so mochte... Nur den 2. Film fand ich noch relativ okay, weil ich Cosima mochte. Smile

Eintrag von Lina am 10. Januar 2024

Ich liebe Hanni und Nanni

Eintrag von Hannah am 29. Januar 2024

Crazy ich werde ja auch Hanni genannt Crazy Crazy Crazy aber ich find es lustig: mamsell und Morgenrock

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!