Hallo, ich bin neu

Hallo, ich bin neu

Hallo! Ich bin Sternchen und bin neu hier! Ich habe diese Seite heute gefunden.
Ich habe schon viele Beiträge geschrieben bis jetzt, aber ich dachte, ich stelle mich mal vor.
Hier ist mein Steckbrief:

Name: Sternchen
Alter: 10
Klasse: 5.
Schule: Gymnasium
Hobbys: Fußball, Ballett, Zirkus AG, klettern, lesen, Freunde treffen, Quatsch machen, malen, basteln
Haustiere: eine Katze
Geschwister: ein Bruder
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Lieblingsfächer: Sport, Schwimmen, Deutsch, BK, manchmal Mathe

Eintrag von LE LE am 12. Januar 2021

Du könntest meine BFF sein!
Mein Steckbrief:
Name: LE LE
Alter: 8
Schule: Grundschule
Hobbys: Fußball, lesen, Quatsch machen, malen
Haustiere: Katze (bald einen Hund Crazy )
Geschwister: 1 Bruder
Wohnort: irgendwo in der Nähe von Siegen
Lieblingsfächer: Sport, Schwimmen, Deutsch, auch manchmal Mathe Biggrin
ich würde mich über eine Antwort freuen, hab mir sehr viel Mühe gemacht.
Liebe Grüße,
LE LE

Eintrag von Zaubermädchen am 13. Januar 2021

Name: Zaubermädchen
Alter: 10
Klasse: 5.
Schule: Gymnasium
Hobbys: reiten, zeichnen, lesen, Tiere retten
Haustiere: ---
Geschwister: eine Schwester
Wohnort: Niedersachsen
Lieblingsfächer: Dautsch!!!

LG. Zaubermädchen

P.S.: Was ist BK?

P.P.S.: Wollen wir Freunde sein?

P.P.P.S.: Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Crazy

Eintrag von Erdbeere am 13. Januar 2021

Herzlich Willkommen Sternchen!

Eintrag von Sternchen am 13. Januar 2021

Danke an euch!

An Erdbeere: Danke für dein Willkommen, das ist sehr nett! Ich mag Erdbeeren!

An LE LE: Cool, dass du Fußball liebst! Ich habe ja auch einen Bruder, ist deiner älter oder jünger? Meiner ist älter, er ist 13 Jahre alt. Und wir haben ja fast die gleichen Lieblingsfächer! In der Grundschule hatte ich aber gar kein Schwimmen.

An Zaubermädchen: Ich finde es toll, dass du Tiere rettest! Ich habe das auch schon gemacht. Einmal einen Igel und ganz oft kleine Würmer oder Spinnen. Welche Tiere hast du gerettet?
BK ist "Bildende Kunst". Es ist einfach nur Kunst, ich weiß nicht warum wir es "Bildende Kunst" nennen und nicht einfach nur "Kunst". Es ist komisch, ich weiß!
Und ja, wir können gerne Freunde sein!
Ich bin ein Mädchen, mein richtiger Vorname ist Niah! (ich sage den Nachnamen natürlich nicht)

Eintrag von lixi am 13. Januar 2021

Hallo Sternchen,
ich bin lixi (auch in Kidsville).
Hier mein Steckbrief:

Name: lixi

Alter: 9

Klasse: 4

Schule: Grundschule

Hobbys: Fußball und noch andere Sachen

Haustiere: /

Geschwister: 2 Brüder

Wohnort: irgendwo in Deutschland

Lieblingsfächer: Mathe

Smile Smile Angel Angel Biggrin Biggrin Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Bye Bye Bad Bad

Wollen wir freunde sein ggf. BFFI

lixi

Eintrag von tierfreundin am 13. Januar 2021

Herzlich willkommen, ich wünsche dir viel Spaß auf Seitenstark und schön, dass du da bist! LG

Eintrag von Sternchen am 14. Januar 2021

An lixi: Ja, wir können gern Freunde sein und vielleicht irgendwann auch BFF!

An tierfreundin: Danke, das ist sehr nett von dir!

Eintrag von Dream am 15. Januar 2021

Name: Dream
Alter: 11
Hoppy: reiten
Lieblingstier Pferd
Wohnort: Österreich

Eintrag von Hope09# am 15. Januar 2021

Hi!
An Sternchen: Schön, dass du da bist. Ich bin auch seit heute erst hier. Wollen wir Freunde sein? Und übrigens lautet mein Steckbrief so:

Name: Hope09#
Alter: 11 bald 12
Schulstufe: 6
Schule: Mittelschule
Hobbys: Radfahren, Skifahren/Snowboarden, zeichnen, Mist bauen und reiten.
Haustiere: 2 Ponys, ein Hund, 2 Katzen, Keine Ahnung wie viele Hasen, Hühner.
Geschwister: 4 Schwestern und 2 Brüder
Lieblingsfach: Englisch und Sport.
Wohnort: (...) Oberösterreich
Mein Motto: Hoffnung stirbt zuletzt!
Lg Hope09# Smile Bye

...

Hallo Hope09#,
Ich habe deinen Wohnort etwas gekürzt.
Es ist besser, im Internet nicht zu genau seinen Wohnort zu nennen.
Die Gegend oder Region ist aber okay.
Eure Sicherheit steht hier an erster Stelle!
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Sternchen am 15. Januar 2021

So cool, wie viele hier antworten!

An Hope: Ist es ok, wenn ich nur Hope schreibe und nicht Hope09#? Das finde ich einfacher. Wenn ich alles schreiben soll, sag es mir ruhig!
WOW, du hast ja viele Tiere! Wohnst du auf einem Bauernhof? Du hast auch 6 Geschwister, ohaaaaaa! Ich kenne niemanden, der so ist wie du!
Oberösterreich ist einfach in Österreich oder?

An Dream: Cool, danke für deinen Steckbrief! Ich reite nicht, aber ich habe es mal ausprobiert! Crazy

Eintrag von Hope09# am 15. Januar 2021

An Sternchen: Klar ist es ok, wenn du mich nur Hope nennst. Ich wohne auf einem kleinen Bauernhof, aber frag mal Dream, was so bei ihr abgeht. Und Ja, Oberösterreich ist einfach in Österreich.
Lg Hope

Eintrag von LE LE am 15. Januar 2021

An Sternchen: ich habe einen kleinen Bruder, er ist 4 Jahre alt
Crazy

Eintrag von Sternchen am 18. Januar 2021

Oh, erst 4 Jahre alt, wie süß!

An Hope: Ich habe es jetzt woanders gelesen, dass Dream auch sehr viele Tiere hat. Da bin ich echt beeindruckt. Ich wusste nicht, dass so viele Kinder auf einem Bauernhof wohnen!
Als meine Eltern klein waren, war es für sie normal. Jeder hatte eine Ziege mindestens. Es liefen auch viele Katzen herum. Das war aber in einem anderen Land. Da ist es nicht so wie in Deutschland.

Eintrag von Dream am 18. Januar 2021

Hallo Sternchen!
Ich und Hope kennen uns. Wir gehen in die selbe Klasse.
LG, Dream

Eintrag von GINNY WEASLEY am 21. Januar 2021

HALLO STERNCHEN,
ICH BIN ERST GESTERN DAZU GEKOMMEN.
MIR MACHT ES ECHT SPAß HIER UND MÖCHTE GERNE MIT DIR SCHREIBEN.

DEINE GINNY

LEIDER MÖCHTE ICH NICHT SO VIEL VON MIR SAGEN, ICH HOFFE DU VERSTEHST DAS Smile

Eintrag von GINNY WEASLEY am 21. Januar 2021

ABER BALD ERZÄHLE ICH VON MIR, NUR WENN DU ABER MIT MIR SCHREIBEN WILLST

Eintrag von Aby am 21. Januar 2021

Herzlich Willkommen!

Eintrag von Sternchen am 21. Januar 2021

Hey Ginny, das ist ok!
Aber schreib bitte so normal, wie wir alle, also nicht mit Großbuchstaben. Das ist so schwer zu lesen!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!