Habt ihr Instagram???

Habt ihr Instagram???

Wenn ja, wie heißt ihr dort? Ich habe kein Instagram, mache es aber vielleicht bald mit playmobil.

LG Miri888

Eintrag von Thunder24 am 14. Oktober 2020

Nicht gegen dich, aber ich hasse Insta und weitere Social Media Apps!
Ich finde das ist blöde Zeitverschwendung und man sieht sich ja nur solche dummen Videos an/macht Videos. Wirklich nichts gegen dich.

Eintrag von Mrs Riddle am 15. Oktober 2020

Ich hab auch kein Instagram. Das ist nur Zeitverschwendung! Außerdem kann es passieren, dass wenn du ein Foto hochlädtst, es jemand manipuliert und dich dann schlecht macht. Pass bitte auf!
LG Mrs Riddle
PS: sonst bin ich der Meinung von Thunder24

Eintrag von Kessie am 16. Oktober 2020

Ich habe kein Instagram, aber ich finde es nicht schlecht. Man kann dort irgendwie ALLES machen. Manche laden nur Fotos von sich hoch oder so. Das finde ich blöd. Ich finde, man sollte keine Fotos von sich ins Internet stellen, weil das jeder sehen kann. Man kann sie einfach seinen Freunden und Verwandten zeigen.
Aber auf Instagram stellen viele auch selbst bearbeitete Bilder hoch oder gründen Seiten, wo Leute mit ähnlichen Interessen sich austauschen können. Es gibt auch Accounts, die Umfragen oder so posten, wo sie mit ihren Abonnenten sich austauschen.

Ich finde, es hört sich nicht schlecht an, soweit ich es kenne. Aber man muss wissen, was man preisgeben sollte oder nicht. Man sollte z.B. nicht den echten Namen verraten oder Wohnort,...
Es kann auch dazu führen, dass man zu viel Zeit damit verbringt.

Eintrag von Miri888 am 16. Oktober 2020

Ich mag Insta auch nur so mittel, aber die anderen Social Media Apps, wie
Tik Tok, Snapchat und co. finde ich auch voll bescheuert. Instagram möchte ich
auch nur, weil ich schon bei einer Freundin richtig viele Playmobil-Fans auf
Insta gesehen habe.

LG Miri888

Eintrag von Miri888 am 16. Oktober 2020

P.S: Ich würde niemals Fotos von mir im Internet posten! Meine Mama wird auch
alles überwachen.

Eintrag von Anonymous am 21. Oktober 2020

Also, ich habe es nicht aber ich hatte es mal. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Aber vielleicht nicht so geeignet für jüngere Kinder.
...
Hallo Anonymous,
Du hast Recht, Instagram ist erst ab 13 Jahren erlaubt.
LG, Starky und Team

Eintrag von Aby am 24. Oktober 2020

Nein, ich habe es nicht!

Eintrag von Schneeflocke am 06. November 2020

Ich kenne es nur vom Namen und weiß ungefähr, wie die App aussieht. Weil es nicht wirklich kinderfreundlich und sowieso erst ab 13 erlaubt ist (außer die Eltern sind einverstanden und kontrollieren), würde ich sowieso nicht jetzt schon auf Instagram gehen.

Eintrag von Kalina am 07. Mai 2021

Ich habe Insta, (weiß aber, dass Straky meinen Namen
eh nicht veröffentlichen wird) (...)

...

Huhu Kalina,
Da hast du recht, das veröffentliche ich nicht.
Du weißt ja - es geht um eure Sicherheit!
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Freya_die_coole_Socke_10 am 16. Mai 2021

Nope. Ich finds doof, weil ich finde, dass die Eltern viel zu viel da sind. Sad

Eintrag von Apfelmädchen am 17. Mai 2021

Ich hasse Insta und habe es auch nicht.

Eintrag von Laura am 08. Juni 2021

Nein, ich habe kein Instagram.

Eintrag von Catlover am 10. Juni 2021

Ich habe kein Instagram, auch wenn ich schon 13 bin!

Ich finde es Zeitverschwendung und man hängt nur noch mehr an seinem Handy!
Ja man kann als Influencer Geld verdienen, aber jeden Tag gefühlte fünfzig Bilder hochzuladen, wäre für mich nichts. Man hat keine Privatsphäre mehr! Und es wird zu einer schlimmen Sucht, wo man dann 24/7 am Handy hängt und das kann dann schlimm enden! Man kann von einem Auto angefahren werden, wenn du nicht aufpasst! Ich würde meinen Kindern das auch nicht erlauben. Und wenn man kurz vor dem schlafen gehen noch am Handy ist, kann man viel schlechter einschlafen, und das Blaulicht ist nicht gut für die Augen!
Und für das Gehirn ist es ja sicher auch nicht gut.

Ich finde es echt traurig, dass schon Kinder in meinem Alter oder sogar schon jünger Handysüchtig sind! Viele Eltern geben ihren Kindern ja schon mit vier Jahren ein Handy!

(Ich weiß, ich bin etwas vom Thema abgewichen)

Eintrag von Dream am 11. Juni 2021

Nein hab ich nicht

Eintrag von Esti am 13. Juni 2021

Mein Vater hat Instagram und ich habe auf seinem Handy auch einen Account. Dort zeige ich aber nur, wie ich tanze

Eintrag von Schanzer am 19. Juni 2021

Ich habe kein Instagram

Eintrag von DiamantenmitGold am 20. Juni 2021

Insta ist 14+ und nicht alle hier sind 14. Und ich finde es doof, dass bei Instagram, Tiktok und allen anderen was nicht für unter 14 geeignet ist, nichts kontrolliert wird. Ein Junge aus meiner Klasse hat eine/n (weiß nicht mehr) Follower, der Videos macht, die nicht für Kinder geeignet sind. Und auch das soll kontrolliert werden! Denn wenn einer bei einem sozialen Netzwerk ab 14 Videos macht, die 18+ sind, dann muss das doch gelöscht werden!

Eintrag von Insta_Liebe am 31. Oktober 2021

Ich habe Instagram! Aber ich weiß nicht ob Starky meinen Namen veröffentlicht...

+++

Liebe Insta_Liebe,

da hast du schon ein richtiges Gefühl. Zu eurem eigenen Schutz veröffentlichen wir hier keine Usernamen von euch. Toll, dass du das richtig eingeschätzt hast und bedenke bitte, dass du deinen Usernamen im Internet generell nicht teilen solltest.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 08. September 2023

Ja, ich habe Instagram und generell eigentlich fast alle Social Media Apps. Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Eintrag von Aquarius_Hannah am 07. November 2023

EINFACH NUR ZEITVERSCHWENDUNG

Eintrag von Flory am 09. März 2024

Hab ich nicht und ich brauche das auch nicht. Es kommt immer drauf an, wie man das benutzt. Wenn man alt genug ist, sich gut auskennt, nicht zu viel Zeit damit verbringt und keine privaten Dinge postet, ist das nicht so ein Problem. Man kann eigentlich JEDE App und Internetseite so benutzen, dass es schlecht wäre. Nicht jeder der Instagram hat, ist zu viel am Handy oder macht Dummheiten. Ich kenne aber ein paar, die viel zu oft auf Instagram sind und Fotos von sich hochladen oder sogar, wo sie GERADE sind. Ich habe schon mal gesagt, dass das gefährlich ist, aber sie lachen darüber und behaupten zum Beispiel, ich sage das nur, weil ich nicht hübsch genug bin um Fotos von mir zu posten, was Blödsinn ist.

Eintrag von Neymar saudi arabien am 11. März 2024

meine mutter hat instergram

Eintrag von ayoub am 11. März 2024

insda ist gut aber nicht so gut wie du Bye

Eintrag von Hannah am 14. März 2024

I hate Insta,Facebook und Twitter.

Eintrag von Gast am 14. März 2024

Achso auch noch TikTok

Eintrag von Julian 123321 am 18. März 2024

Ich habe Instagram aber auch nur zum Fotos posten YouTube tiktok auch nur zum Videos posten

Eintrag von Chat König am 19. März 2024

Ne meine Mama erlaubt mir das noch nicht. Cray 2

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!