Habt Ihr Family Link/Bildschirmzeit? Welche Beschränkungen habt Ihr?

Habt Ihr Family Link/Bildschirmzeit? Welche Beschränkungen habt Ihr?

Hallo!

Haben eure Eltern auf eurem Handy, wenn ihr schon eins habt, Family Link installiert?

Welche Beschränkungen habt Ihr?

Nutzen eure Eltern auch, die wie ich finde, fiese "Gerät sperren"-Funktion, wenn man mal was falsch gemacht hat und einem deshalb das Handy gesperrt wird?

Ist euch Family Link vor euren Freunden/Klassenkameraden peinlich?

Ich freue mich auf eure Antworten...

Eintrag von Militschki am 23. August 2023

Hi, ich habe Family lInk. Bei mir wird nach 3 Stunden mein Handy gesperrt und wenn ich eine App installieren will, brauche ich die Zustimmung meines Erziehungsberechtigten. Ich hätte es gerne nicht mehr auf meinem Handy, aber ist halt so. Wegen deiner Frage,meine Freunde wissen es, aber ich würde es jetzt nicht der ganzen Klasse erzählen.

Liebe Grüße Militschki

Eintrag von Jonas123 am 23. August 2023

Ah, OK, 3h/Tag ist doch eine ganz gute Zeit.

Wird dein Handy auch manchmal einfach so gesperrt, oder nur wenn eben das Zeitlimit abgelaufen ist?

Eintrag von Flecki am 23. August 2023

Ich habe Family Link auch drin. In der Woche darf ich bis 21 Uhr und am Wochenende bzw. in den Ferien bis 23 Uhr.

Apps kann ich ebenfalls auch nur mit Erlaubnis der Eltern installieren, einfach so Apps runterladen wie ich es möchte, nix da Blush

Leider ist family link eine systemapp von Android und somit ist sie unknachbar gesichert Bad

Eintrag von Militschki am 31. August 2023

Ja nach 3 Stunden und wenn meine Eltern wollen, aber das machen meine Eltern zum Glück nur sehr selten.

Eintrag von Gast am 08. September 2023

Ich habs auf meinem Handy drauf aber es ist nichts eingestellt, die ist einfach nur da Crazy

Eintrag von Mathilda@2 am 17. Dezember 2023

Du kannst dann bestimmte Dinge nicht anklicken Blush

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 19. Dezember 2023

Ich nicht

Eintrag von Flecki am 20. Januar 2024

Ich habe jetzt schon länger Kindersicherung drin. Sobald einmal Family Link drin ist ist Schluss mit lustig die lässt sich auch mit ganz einfachen tricks nicht austricksen keine Chance!

Family Link ist richtig gut im System verriegelt und abgesichert ohne Eltern Passwort kannst du da nix verändern. Gesperrt ist ebenfalls

Uhrzeit verändern, Rest auf Werkseinstellungen, Abgesicherter Modus und die ganzen Entwickleroptionen da geht mit Family Link nix Acute Bad

Eintrag von Jason am 21. Januar 2024

Ja leider schon. Darf nur 1h am Tag und habe Schlafenszeit da eingerichtet bekommen. Auch darf ich selbst keine Apps herunterladen, was schon nervt. Peinlich ist es mir nicht, weil ungefähr die Hälfte meines Freundeskreises das auch verpasst bekommen hat.

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!