Habt ihr auch diese Bücher Geschmack? :)

Habt ihr auch diese Bücher Geschmack? :)

Hey,
ich wollte fragen, ob ihr auch so seit, alle aus meiner Klasse lesen irgendwie Woodwalkers und Lands of Storys und solche Sachen. Ich habe gesehen das Woodwalkers und Warriorcats auf Seitenstark auch sehr beliebt sind. Ich habe in alle schon mal reingelesen, aber mir gefallen diese Bücher mal so garnicht. Vielleicht ändert sich das, aber ich lese irgendwie voll viele Bücher, die mal so gar keiner kennt wie: Young Detectives und Florentine Blix ist auch ein sehr gutes aber auch dickes Buch. Kennt diese Bücher vielleicht irgendjemand? Biggrin Smile

LG Bluecorn

Eintrag von Niah am 25. Oktober 2022

Ich mag Woodwalkers total gerne, Warrior Cats aber irgendwie nicht... Ich liebe sonst auch Harry Potter, Duftapotheke, Alea Aquarius, das Blaubeerhaus, Tintenherz, Narnia, Ein Mädchen namens Willow, Wunder, Die Suche nach Paulie Fink, Brombeerfuchs.

Von denen sind Ein Mädchen namens Willow und Brombeerfuchs etwas unbekannter und sie sind richtig richtig gut. Die kann ich dir sehr empfehlen. Und sie sind nicht wie Woodwalkers usw. Bei Brombeerfuchs gibt es auch einen zweiten Band.

Ach ja und dann habe ich noch eine andere richtig schöne Empfehlung. Nachtschattenwald. Das habe ich erst gestern fertig gelesen. Es geht um Finn, dessen Schwester nie aus dem Nachtschattenwald zurückgekommen ist (der Wald ist sehr gefährlich). Es soll dort nämlich den Mondwandler geben und Finn geht trotzdem rein... Das hat so mehrere Elemente, ein bisschen märchenhaftes und ein bisschen Zukunft/Technik und viel mehr und es gibt auch Wendungen die man nicht erwartet.

Eintrag von Niah am 25. Oktober 2022

Ups und ich wollte noch sagen, deine beiden kenne ich leider nicht, aber ich schaue sie mir an!

Eintrag von Hund und Maus am 27. Oktober 2022

Oh Gott ich liebe Nachtschattenwald

Eintrag von leo_11 am 01. November 2022

Ich lese gerne Romane,so wie z.B. Zeitenzauber oder die letzte Tochter von Versailles.
Wenn jemand Romane lesen möchte (mit Liebe) ich habe viele die ich dir nennen kann. Angel

Eintrag von Dancing Girl am 02. November 2022

@BlueCorn: Ich mag die oben genannten Bücher, aber ich lese andere Bücher auch. Young Detectives kenne ich nicht, aber von Florentine Blix habe ich mal gehört. Das ist eine Detektivgeschichte, oder? Dann kann ich dir auch „Die drei Ausrufezeichen“ und „Penny Pepper empfehlen“. Smile

Eintrag von Annah am 02. November 2022

Ja, ich kenne das total gut. Meine Freunde lesen auch immer Harry Potter, Woodwalkers und so weiter. Aber ich mag das auch überhaupt nicht und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die so etwas nicht liest…ich mag an sich diese langen Fantasy Bücher nicht, außer ein Mädchen namens Willow, das hab ich mal gelesen, das ist eigentlich etwas anders wie die anderen Fantasy Bücher, deshalb fande ich es sehr gut, hast du das schon mal gelesen?
LG Annah/Whiteflower

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!