Gute Krimiserien

Eintrag von Zoe in Allgemein am 5.04.2021

Gute Krimiserien

Hallo,
Ich liebe Krimis und habe jetzt zum Beispiel von Mord mit Aussicht, Morden im Norden, Nord bei Nordwest usw. alle Folgen geguckt. Jetzt suche ich nach ähnlichen Serien. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße Zoe

...

Hi,
eine kurze Ergänzung von mir:
Einige Folgen der Serien sind erst für Kinder ab 12 Jahren freigegeben.
Passt also gut darauf auf, was ihr guckt, wenn ihr noch jünger seid.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Niah am 6.04.2021

Ich gucke keine richtigen Krimiserien für Erwachsene... Aber ich gucke Pfefferkörner, das ist ja auch eine Krimiserie sozusagen! Das finde ich auch echt gut!

Eintrag von Zoe am 7.04.2021

An Starky:
Ich bin 12, fast 13.

An Noah: Ich kenne die Pfefferkörner und da habe ich auch schon alles durchgeguckt, aber mir ist das zu langweilig. Da gibt es nie Mord.

LG Zoé

...

Hi Zoé,
Ich schreibe das hier trotzdem immer nochmal dazu, es lesen ja auch Kinder mit, die noch jünger sind und die Serien nicht gucken sollte.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von »Lee« am 7.04.2021

Meine Mutter liieebt »Mord mit Aussicht« und schaut die Serie oft. Wir schauen sie manchmal zusammen. Die anderen Serien, die sie mag, sind zum Beispiel »Soko Donau«.
Meine Großeltern gucken auch ganz oft Krimiserien wie »Rosenheim-Cops«. Ich lese Krimis aber lieber.

Eintrag von Dream am 7.04.2021

Hi ZOE!

Ich kenne
Hubert und Staller (super lustig es geht trotzdem meistens um Mord)
Eberhoferkrimis.
Soko Donau & Soko Kitzbüll,
der Bulle von Tölz (wurde leider schon in den 80iger gedreht und ist noch lange nicht so lustig wie andere Serien)
Steirer Herz, Steirer Blut, Steirer Quelle, usw... (von der Steirer Serien da gibt es echt viele)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG, Dream Bye

P.S.: ich schau Hubert und Staller am liebsten I-m so happy

...

Hi,
Auch hier die kurze Ergänzung: Die genannten Serien sind erst für Kinder ab 12 geeignet.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Rosenquarz am 8.04.2021

Hallo Zoe,

also meine Lieblings Serien sind Mord mit aussicht,
The Mentalist,
White collar und lie to me.

ach, ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber manche Folgen sind auch erst
ab 16.
Aber sind nicht grausam oder so.
Liebe Grüße Smile

Eintrag von Sky am 9.04.2021

Ich kenne die meisten Krimiserien, die hier geschrieben wurden von meiner Familie. Meine Tante guckt immer stundenlang Rosenheim-Cops, wenn sie krank ist. Meine Großeltern schauen immer, ob es irgendwo Krimis im Programm gibt am Abend und dann gucken sie verschiedene Serien. Meine Eltern sind Fans von Soko Donau, Tatort und noch vielen anderen.
Ich schaue das aber nie, weil es mich nicht interessiert. Da sind eigentlich immer alle Personen erwachsen und eher selten sympathisch. Wenn Kinder vorkommen, weiß man nicht viel über sie oder sie kommen nur ganz kurz vor. Ich habe früher manchmal Pfefferkörner geguckt, das war viel besser und spannender.
Sonst kenne ich nur Krimi-Bücher wie Die drei !!!, Kommissar Kugelblitz, Die drei ??? Kids, Die Knickerbocker-Bande, Ein Fall für dich und das Tiger-Team, und noch mehr. Ich mag am ehesten Mitrate-Krimis, es gibt von der Knickerbocker-Bande so ein ganzes Buch mit vielen Kurzgeschichten, wo man miträtseln kann. Darin bin ich gut.

Eintrag von Yoshi am 12.04.2021

Ich gucke nicht viel fern und eigentlich nie Krimis ... aber ich habe eine Zeitlang die alten Pfefferkörner-Folgen auf YouTube angesehen.

Eintrag von Janinchen am 13.04.2021

Ich gucke TKKG sehr gern.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
Bei Eddis Maschine müssen nur noch ein paar Zahnräder eingebaut werden. Kannst du ihm helfen?

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon von Kinderfilmwelt.de ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!