Gegen Rassismus

Gegen Rassismus

In den USA ist etwas sehr Rassistisches passiert. Habt ihr das auch schon mitbekommen?
Ich finde das richtig schrecklich.
Ich frag mich überhaupt wie man so ein Mensch sein kann und so. Außerdem ist es doch egal wie jemand anderes aussieht oder welche Hautfarbe er hat!!!
Dass er gar nichts über die Person aussagt. Es zählt nur was man im Herzen hat.
Überhaupt wenn ihr in der Schule jemanden seht der ausgelacht wird nur aufgrund des Rassismus, solltet ihr es einem Lehrer sagen, denn das ist das was auch Kinder tun können. Denn ich war auf Kindersache und dort gibt es jemand, der sagt dass Kinder nichts tun können, aber das stimmt nicht, so etwas wie ich geschrieben habe können Kinder auch tun.
L g
Anonymous

P s ich werde gegen Rassismus sein für den Rest meines Lebens.

Eintrag von Caitlin am 15. Juni 2020

Ich bin auch dagegen.

Eintrag von Sophia :-) am 15. Juni 2020

ich auch

Eintrag von thunder24 am 16. Juni 2020

Ich auch!
Frage: Wie hiess der User der das geschrieben hat? Etwa Zubayr?

Eintrag von Miss Butterfly am 16. Juni 2020

Das ist total blöd.
Ich habe braune Haut (von Natur aus nicht von der Sonne).
Zum Glück ist es nicht so wie in den USA schlimm in Bayern wo ich wohne.

Eintrag von Sophia :-) am 16. Juni 2020

Wie meinst du das Thunder24 ???

Eintrag von Anonymous am 17. Juni 2020

An thunder24: Nein, die Person die das geschrieben hat, heisst clari

Eintrag von thunder24 am 17. Juni 2020

Ou, die kenn ich. Sie ist aber eine coole Userin, Zubayr wäre dann nämlich ich gewesen. AN SOPHIA: Ich habe gefragt ob sie den Namen der Userin noch kennt. (Von Kindersache)
LG Zubayr

Eintrag von Sophia :-) am 19. Juni 2020

Eintrag von lixi am 21. Juni 2020

Blöd, blöd, blöd, blöd,
Ich finde RASSISMUSS blöd.

Eintrag von thunder24 am 23. Juni 2020

Wie recht du hast, lixi.
(Bist du nicht die Gästin die bei Kindersache bei meinem Beitrag kommentiert hat)
LG Thunder24

Eintrag von lixi am 23. Juni 2020

Welchen Beitrag thunder24?
Ich bin auf Kindersache aktiv ja,
aber warte schon seit 10 Tagen auf das Passwort : -/

Eintrag von thunder24 am 26. Juni 2020

Hä? Schon so lange? Bei mir ging es 1 Tag!
Ich weiss nicht mehr bei welchem Beitrag, tut mir leid. Frage: Wollen wir Freunde sein?
LG Thunder24

Eintrag von Clari am 13. Juli 2020

Ich habe nicht diesen Beitrag geschrieben! Und ich finde Rassismus schrecklich!! LG, Clari

Eintrag von thunder24 am 14. Juli 2020

Ich glaube auch das du das nicht geschrieben hast.

Eintrag von Clari am 15. Juli 2020

Danke, Zubayr! Biggrin

Eintrag von thunder24 am 15. Juli 2020

Gern geschehen, es freut mich das du auf Seitenstark bist!
Frage: Hast du auf kindersache die Auflösung des Gewinners von der Challenge in einem Beitrag schon geschrieben? Leider veröffentlicht die Redaktion weniger als vorher...
Dein Thunder24

Eintrag von Clari am 19. Juli 2020

Ja, du hast den Beitrag auch schon gelesen. Schade, das die Redaktion nicht mehr so viel arbeitet... Cray 2

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

Ja, kindersache ist nämlich meine absolute Lieblings-Website, danach kommt Seitenstark. Biggrin

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

Hast du eigentlich schon eine Idee für ein neues Video auf kindersache?

Eintrag von thunder24 am 22. Juli 2020

Hey Clari!
Sensationelle Neuigkeiten!
Ich darf vielleicht auch bald Videos drehen!!!! Crazy Crazy Crazy
Man darf mein Gesicht halt nicht sehen aber besser als nichts.
Eine Frage: Hättest du noch Ideen was ich machen könnte?
Dein thunder24

Eintrag von Anonymous am 25. Juli 2020

Nur wenn man denkt dass man nichts dagegen unternehmen kann, heißt es noch nicht dass man Rassismus gut findet aber egal. Das wollte ich zwar auch nicht damit sagen aber naja ...

thunder 24 hast du meine Kommentare auf Kindersache gelesen?

Eintrag von thunder24 am 26. Juli 2020

Ich habe den gelesen beim Windows Beitrag und beim GegenVorurteile Club Beitrag, hast du noch irgendwo was geschrieben?
Frage: Was meinst du mit dem Jungen-Beitrag? Oder besser gesagt, was möchtest du überhaupt unbedingt wissen, weil ich habe 0% Vorstellung was ich so schreiben könnte, wenn du mir ein bisschen helfen würdest, wäre es nicht eine sehr schlechte Idee. Nochmal sorry, dass ich es erst jetzt sehe.
Dein thunder24

Eintrag von junge am 13. August 2020

Suche Freunde

Eintrag von LIN am 15. August 2020

Ich finde Rassismus auch sehr schlimm und falsch! Ich habe ein bisschen dunklere Haut, weil meine Familie Vorfahren aus Südasien hat und früher war meine Klasse auch sehr gemein zu mir deswegen.

Eintrag von Miji am 01. April 2022

Ich bin auch sowasvon gegen Rassismus. Mein Vater kommt aus Peru und hat deswegen auch etwas dunklere Haut und ich finde es echt richtig bescheuert, wenn man rassistisch ist.

Eintrag von Lissy Lestrange am 05. April 2022

Ich finde Rassismus auch schlimm. Vor allen Dingen war das ja sogar ein Polizist. Gerade die sollten doch für Gerechtigkeit auf der Welt kämpfen. Ich verstehe generell nicht wie man so was machen kann. Auch wenn die Hautfarbe keine Rolle spielt. Das machen Leute ja auch so.
LG Lis

___

Liebe Lis,

es stimmt, dass Rassismus unterschiedliche Formen haben kann. Hier zwei Links für alle, die gerne nochmal etwas mehr wissen möchten:

https://klexikon.zum.de/wiki/Rassismus

https://www.hanisauland.de/node/2310

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von lenox am 19. Juli 2022

Also ich halte Rassismus für scheiße, da jeder so ist wie er ist und Respekt hat selbst das kleinste Lebewesen verdient. Rassisten sind nicht cool. Diablo

___

Lieber Lenox,

wir verstehen die Botschaft deiner Nachrichten, möchte dich aber auf etwas aufmerskam machen. Das Argument "da auch die kleinsten Lebewesen Respekt verdient haben", sollte jeder Mensch respektvoll behandelt werden ist etwas problematisch, weil damit Menschen, die von Rassisus betroffen sind, mit "kleineren Lebewesen" verglichen werden. Dadurch werden sie denjenigen untergeordnet, die kein Rassismus erfahren. Das ist diskriminierend. Deine Absicht hinter der Nachricht ist ja eine gute und das finden wir toll. Worte sind sehr machtvoll, da lohnt es sich ganz genau hinzuschauen und offen für Feedback zu bleiben.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Hannah am 04. Oktober 2023

Ich bin immer dagegen. Meine Familie und ich wurden auch rassistisch beleidigt. Cray 2

Eintrag von Aquarius/Hannah am 23. Oktober 2023

Da hat mal ein Deutscher so zu uns gesagt:

(...) !!!!! I(...)! Cray 2 das war richtig belästigend Diablo

+++++++

Liebe Aquarius/Hannah,

das Verhalten und die Aussagen der Person gehen gar nicht! Das ist nicht ok und darf nicht vorkommen. Wir haben die Sätze herausgenommen, weil hier auch jüngere Kinder mitlesen und wir solche Aussagen nicht teilen wollen.

Gruß
Starky und Team

Eintrag von Aquarius/Hannah am 23. Oktober 2023

Weil meine Eltern kommen aus Indien, ich bin hier geboren.

Eintrag von Militschki am 28. Oktober 2023

Ich bin vollkommen auf deiner Seite

Eintrag von Aquarius_Hannah am 30. Oktober 2023

Danke Militschki Smile du bist echt super nett und lieb Smile

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 20. Dezember 2023

Ich hoffe, dass niemand mehr rassistisch behandelt wird.

Eintrag von fliederlilie53 am 21. Januar 2024

Ich werde auch rassistisch beleidigt. Ich habe den dann gesagt(Da die Jungs zu mir immer Yakari sagen), als mich gefragt haben"Wo denn kleiner Donner ist":

Kleiner Donner ist zu Hause und kotzt kleine rassistische Jungs an...

Das ist jetzt nichts gegen rassistische Jungs, da jeder (Viele unbewusst) mal was rassistisches sagt.

Mein Tipp ist, dass ihr euch einfach was verrücktes ausdenkt, was nicht beleidigend ist, ihr aber trotzdem damit ausdrückt, das ihr das nicht mögt, was der oder die Person sagt Smile

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Man kann ja auch einfach sagen, ja, das bin ich oder einfach ignorieren.

Eintrag von fliederlilie53 am 23. Januar 2024

ja das geht auch Smile

Eintrag von Hannah am 24. Januar 2024

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!