Freundin oder doch nicht?

Freundin oder doch nicht?

Hallo an alle auf Seitenstark,
dies ist mein 1. Beitrag, den ich hier schreibe, da ich echt Probleme habe und nicht weiß, was ich tun soll.
Meine beste Freundin ist nach der 4. Klasse weggezogen. Jetzt, in der 7. Klasse schreiben wir uns nur noch sehr selten. In der 5. Klasse habe ich jede Woche Briefe mit ihr geschrieben, weil sie kein Handy hatte. Ich habe sie in den knappen 3 Jahren nur einmal bei ihr besucht und es war so unangenehm. Ich wusste einfach nicht, wie ich ein Gespräch anfangen sollte.
Nun hatte ich gestern Geburtstag und alles was von ihr kam war, eine WhatsApp Nachricht: Alles Gute zum Geburtstag.
Vor einem Jahr an meinem Geburtstag hatte sie einen Brief mit einem einzigen (!) Teebeutel geschickt - das soll jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber es ärgert mich, da ich letztes Jahr zu ihrem Geburtstag total viel schönes gebastelt hatte und auch alte gemeinsame Erlebnisse dabei aufgegriffen habe. Von meiner Freundin (ist das überhaupt noch Freundschaft??) kam nicht mal ein danke.
Was würdet ihr mir raten? Ist sie überhaupt noch meine Freundin? Meine beste Freundin ist sie irgendwie nicht mehr. Sollte ich ihr wieder etwas aufwendiges zum Geburtstag schicken, oder meint ihr, ich sollte es lassen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke und LG
Chiuvana ( ich liebe diesen Namen - es ist nicht mein richtiger)

Eintrag von Me am 16. Januar 2023

Vielleicht schreibst du ihr mal, ob sie dich noch als richtige Freundin sieht. Und wegen diesem einen Teebeutel. Vielleicht dachte sie nur andere Sachen würden eh kaputt gehen.
LG

Eintrag von Flower am 17. Januar 2023

Ich kenne das. Meine frühere beste Freundin ist in der 3. Klasse nach Kanada (!) gezogen. Anfangs haben wir noch manchmal telefoniert und jetzt gar nicht mehr. Letzten Sommer waren wir sogar auch dort. Unter anderem um sie und ihre Familie zu besuchen, aber auch um das Land ein wenig anzusehen. Jedenfalls sind wir auch nicht mehr wirklich gut befreundet, auch weil sie sich irgendwie verändert hat. Wenn man auf jeden Fall verhindern möchte, dass sowas passiert, macht es Sinn den Kontakt zu halten und sich regelmäßig zu schreiben und zu telefonieren. Ich würde ihr nichts so Aufwendiges schenken. Aber vielleicht könntest du ja an deinem Handy eine Collage oder so mit Bilddrn von euch erstellen um ihr zu zeigen, wie viel dir die Zeit mit ihr bedeutet hat. Aber sowas ist schwer und mit der Zeit findet man eben neue Freunde...

Eintrag von Chiuvana am 17. Januar 2023

Hallo,
genau so wie bei dir, Flower, ist es bei mir auch. Heute habe ich ein bisschen mit ihr geschrieben und ich versuche, das auch weiter zu tun, denn irgendwie kann ich sie als Freundin nicht loslassen. Ich bin jetzt auch seit der 5. auf einer neuen Schule und habe dort 2 beste Freundinnen gefunden, die eine war auch mit mir in einer Klasse in der Grundschule. Aber dort hatte ich halt noch meine ehemals beste Freundin. Ich hoffe, wir finden irgendwie wieder zusammen, auch wenn es vielleicht schwierig wird. Sad
Bilder von uns gemeinsam habe ich keine, da wir in der Grundschule beide noch kein Handy hatten. Da müsste ich meine Eltern fragen.

LG
Chiuvana

Eintrag von Chiuvana am 28. Januar 2023

Ich habe jetzt mehr Kontakt mit ihr, doch irgendwie bricht es immer wieder ab. Denkt ihr, sie möchte mich überhaupt noch als Freundin haben?

LG
Chiuvana

Eintrag von Gast am 14. Februar 2023

Also, ich kenne dein Problem und kann dich auch echt gut verstehen. Es kann sein, dass ihr die Freundschaft gar nicht mehr wichtig ist, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht solltest du sie mal danach fragen. Es bringt nichts, wenn nur du den Kontakt mit ihr suchst und es aber immer wieder abbricht, liegt dann wahrscheinlich daran, dass ihr das gar nicht so wichtig ist. Ich würde nachfragen, ob sie dich als Freundin ansieht und überhaupt noch Kontakt will. Wenn keine richtige Antwort kommt glaube ich, dass es ihr nicht wichtig war. Und wenn sie sagt es liegt an dir: liegt es wahrscheinlich nicht. Und wenn, kannst du ja nachfragen, was genau sie stört. Die meisten wissen aber einfach nicht, was sie darauf antworten sollen und schieben es auf dich. Ich kenne deine Situation ziemlich gut:(Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
LG

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!