Freunde in der Schule bekommen?

Freunde in der Schule bekommen?

Hi, also ich komme nächstes Jahr in eine neue Klasse und möchte dort gerne ein paar neue Freunde haben. Ich habe zwar schon viele Freunde in der Schule, aber ich fühle mich trotzdem oft einsam in der Schule. Ich habe auch Freunde außerhalb der Schule, aber ich bin ja jeden Tag in der Schule. Deswegen möchte ich dort auch Freunde haben.
LG Tanith
P.S: es können auch Schüler aus anderen Klassen sein. Habt ihr Tipps?

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Mach mit, wenn die was spielen. Also frag "darf ich mitmachen"?

Eintrag von Malini am 13. August 2022

Es hilft, wenn man nicht SO aktiv versucht Freunde zu finden. Natürlich muss man mit anderen reden und nett sein. Aber was du nicht machen solltest, wäre z.B. immer bei einer Person, die du nett findet, sitzen wollen, immer einer bestimmten Person folgen oder so. Ich habe das oft versucht und es hat NIE geklappt. Dann war es mir egal und ich habe nur noch versucht höflich zu sein, und einfach mein eigenes Leben zu leben. Und dann... klappte es fast von selber! Ich wurde sogar von einem Mädchen angesprochen und gefragt, ob ich mitkommen will (in der Pause, zusammen zum Bus gehen...)
Nett sein, offen sein und sich für andere interessieren ist jedenfalls ganz wichtig!

Noch ein Tipp: wenn es in der Klasse jemanden gibt, der "unbeliebter" ist oder sogar ausgeschlossen wird oder schüchtern ist, baue mit ihm oder ihr Kontakt auf! Es ist schwieriger sich mit Kindern anzufreunden, die schon viele Freunde haben oder wo viele ihre Freunde werden wollen. Es kann passieren, dass sie schon eine Clique haben, wo andere keine "Neuen" wollen.

Eintrag von Tanith am 03. Juni 2023

Danke

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!