Freibad Besuch

Eintrag von Rafi in Corona-Krise am 13.06.2021

Freibad Besuch

Hallo,
Ich bin ein Junge 9 ,Jahre alt und ich wollte heute Nachmittag mit meiner Mama ins Freibad. In der Schule werden wir ja getestet und ich habe meine Karte der Bademeisterin gezeigt und sie hat mich nicht ins Freibad gelassen, weil mein Test seit einer Stunde abgelaufen war. Ich bin so traurig und habe sehr geweint.
Warum werde ich von dieser Frau so behandelt. Meine Mutter war auch sehr wütend und hat jetzt einen Brief an unsere Regierung geschrieben. Wir müssen doch schon in der Schule immer Maske tragen und sogar in der Pause. Jetzt haben wir auch noch einen Mathetest geschrieben, den habe ich gar nicht gut geschrieben, weil es einfach zu heiß ist und ich mich mit der Maske nicht konzentrieren kann. Und jetzt noch das mit dem Freibad.
Das macht alles keinen Spaß mehr. Ich bin sehr unglücklich

Eintrag von Freya_diie_coole_Socke_10 am 14.06.2021

Hallo Rafi,
Mir tut es sehr leid, aber ich kann da nichts machen Sad

Eintrag von Catlover am 15.06.2021

Hallo Rafi,

ich weiß, dass das für dich gemein rüberkommt, aber die Bademeisterin hält sich nur an die Regel. Stellt dir mal vor, du hättest dich in der Zwischenzeit bei jemanden angesteckt. Das kann man ja schließlich nicht wissen. Und wenn dann rauskäme, dass die Frau dich ins Schwimmbad gelassen hat, dann kriegt sie auch richtig Ärger und vielleicht ist sie dann auch ihren Job los.
Lass den Kopf nicht hängen! Du hast noch genug Gelegenheiten, um ins Schwimmbad zu gehen Smile
Und zu der Mathearbeit, jeder hat mal einen kleinen Ausrutscher und außerdem habe ich das jetzt so verstanden, dass wir in Zukunft die Masken bei Arbeiten und Tests ausziehen dürfen.

Bleib gesund und viel Glück für die Zukunft

LG: Catlover

Eintrag von Niah am 16.06.2021

Das tut mir echt leid. Ich kann verstehen, wie traurig du bist. Aber du kannst ja bald den nächsten Test machen und dann wisst ihr ja Bescheid, dass ihr danach schneller ins Freibad gehen müsst, oder? Also das Freibad rennt nicht weg und dann klappt es halt nächstes Mal! Und zu der Bademeisterin, also wenn sie die Regeln nicht einhält, kann sie gefeuert werden und sie will ja auch nur ihre Arbeit machen, denn wenn sie gefeuert wird, wäre das blöd, sie hat vielleicht auch Kinder und kann sich dann nicht mehr leisten, ihren Kindern ihre Hobbys zu bezahlen oder so. Wenn sie nicht nett zu dir war, tut es mir leid, vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag und für sie ist Corona vielleicht auch nicht einfach... Ich mein die Freibäder waren so lange zu, vielleicht hatte sie keine Arbeit in der Zeit und hatte wenig Geld und es war bestimmt schwer... Oder vielleicht war sie auch genervt, weil du der schon der zehnte an dem Tag warst, der mit einem abgelaufenem Test kam oder so. Es könnte alles möglich sein!
So und jetzt zum Mathetest, das tut mir auch leid. Da kann ich nur sagen, je besser die Zahlen werden, desto weniger Regeln wird es geben, also auf keinen Fall anstecken, sonst werden die Zahlen ja schlechter. Bad Am besten sollten sich alle Erwachsenen und die Kinder, die schon dürfen, so schnell wie möglich impfen lassen und alle, die nicht geimpft sind, müssen bis dahin Abstände halten und keine Partys machen und so. Dadurch wird Corona viel weniger und dann haben wir auch irgendwann keine Masken mehr. Bei uns wurde es jetzt schon ein bisschen gelockert, bei euch bestimmt auch bald. Viel Glück!! Angel

Eintrag von Emilia am 18.06.2021

Hallo Rafi,
es tut mir auch echt leid! Ehrlich! Ich war heute mit meiner Klasse im Schwimmbad... Und gestern war ich im Freibad...
Mhh, Acute

Aber ärgere dich nicht darüber, ich kann mich auch nicht so gut konzentrieren, wenn ich MIT MASKE einen Mathe-Test schreibe! Bye

Ich hoffe, du kannst bald wieder ins Freibad gehen! Biggrin

Liebe Grüße Emilia Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"Was ist los in der Kinderseitenlandschaft?", fragt die Blinde Kuh und stellt dir tolle Webseiten rund um das Thema Weltall zum "Tag der Raumfahrt" am 24.

Digitale Demokratie, Mitspracherecht, Kinderrechte, Fakt oder Fake ... bei so viel großen Worten rauchen Tom und Trixi die Köpfe.

Am 20. September 2021 ist Weltkindertag. Setz dich unter dem Motto "Kinderrechte jetzt!" für deine Rechte ein!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey Starky. Was soll das? Ich warte seit 4 Tagen, bis du einen Eintrag...
    24.09.2021 - 09:30
  • Hi, ich suche eine Brieffreundin. Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind...
    24.09.2021 - 14:45
 

Hilfe & Rat für dich!