Fragen zum Datenschutz auf Seitenstark

Eintrag von Whiteflower in Kinderseiten am 6.11.2022

Fragen zum Datenschutz auf Seitenstark

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was man eigentlich auf Seitenstark sagen darf und was nicht. Bei einer Stadt muss es eine bestimmte Einwohnerzahl geben, um sie zu nennen, oder?
Darf man, wenn man das Bundesland nennt, auch den Bezirk oder so nennen?
Also vielleicht wisst ihr das ja, oder Starky antwortet…
LG Whiteflower

____

Liebe Whiteflower,

schön, dass du nachfragst. Wir legen euch ans Herz im Internet grundsätzlich keine zu persönlichen Daten preiszugeben. Man kann nie wissen wer noch so mitliest. Wenn es konkret um euren Wohnort geht gilt, dass wir keine Städte unter 100.000 Einwohner*innen freischalten. Das Bundesland könnt ihr nennen, auch eine Stadt, wenn sie das zuvor genannte Kriterium erfüllt, einen Bezirk hingegen nicht. Kurzum: teilt bitte nichts zu konretes, also keine Namen von Orten, die ihr regelmäßig besucht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flower am 7.11.2022

xD

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, also ich hab vor Kurzem auf Instagram eine Freundin gefunden. Sie...
    29.11.2022 - 17:43
  • Teilst du dein Zimmer mit deinem Bruder oder deiner Schwester? Und wie alt sind...
    22.02.2022 - 15:08
 

Hilfe & Rat für dich!