Fragen die ich nicht beantworten kann. Du schon?

Eintrag von Bellatrix Snape in Spiele am 6.04.2022

Fragen die ich nicht beantworten kann. Du schon?

Hey Leute ich habe hier ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann, aber vielleicht ja ihr?
Los geht's

1. Super Kleber klebt überall, aber warum nicht in der Tube?
2. Wieso ist rot eine negative Farbe und grün eine positive?
3. Wie kommt das ,,Rasen betreten verboten " Schild auf den Rasen?
4. Warum ist ,,Abkürzung " so ein langes Wort?
5. Was ist die ,,Bedeutung " von Bedeutung?
6. Ist eine volle Speicherkarte schwerer als eine leere?
So das war's dann aber auch schon. Wollt ihr mehr von den Fragen? Dann schreibt es in den Kommentaren!!
GLG Bellatrix Snape

____

Liebe Bellatrix,

kurz zur Information: Wir haben eine Frage herausgenommen. Nur damit du dich nicht wunderst.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 7.04.2022

Ich glaube dass eine volle Speicherkarte genauso viel wieget wie eine Lehre aber ich weiß es selber auch nicht

Eintrag von Niah am 8.04.2022

1. Super Kleber klebt überall, aber warum nicht in der Tube?
Ich glaube, weil keine Luft dran kommt.

2. Wieso ist rot eine negative Farbe und grün eine positive?
Ich glaube das kommt von der Natur. Grün heißt immer da gibt es viele Pflanzen, genug Wasser und genug zu Essen. Aber rot ist eine gefährliche Farbe zum Beispiel, da ist ein Feuer oder zum Beispiel giftige Tiere sind auch oft rot (z.B. giftige Frösche.

3. Wie kommt das ,,Rasen betreten verboten " Schild auf den Rasen?
Naja es ist nicht für die Person verboten, die es aufgestellt hat. Wenn meine Mutter nicht will, dass fremde Leute auf unsere Wiese gehen, kann sie auch so ein Schild aufstellen. Aber wir als Familie dürfen dann natürlich trotzdem auf die Wiese.

4. Warum ist ,,Abkürzung " so ein langes Wort?
Ich kann das nicht beantworten, aber immerhin ist "Verlängerung" länger als "Abkürzung" Biggrin

5. Was ist die ,,Bedeutung " von Bedeutung?
Vielleicht "Sinn"?

6. Ist eine volle Speicherkarte schwerer als eine leere?
Keine Ahnung, aber ich glaube die Informationen wiegen nichts und deswegen wiegen sie gleich viel. Ein Gehirn mit viel Wissen drin wiegt ja auch nicht mehr als ein Gehirn ohne, oder?

Eintrag von Bellatrix Snape am 10.04.2022

Starky welche Frage habt ihr rausgenommen und warum?
GLG Bellatrix Snape

___

Liebe Bellatrix,

es müsste die ursprüngliche Frage 5 gewesen sein. Auch wenn es sich um Spaß-Fragen handelt, war die Antwort auf die Frage ein Wort, das wir hier nicht teilen wollen.

Liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Ahornstreifen am 18.05.2022

Darf ich auch eine Frage stellen?

Eintrag von Senga am 20.05.2022

@Ahornstreifen: Natürlich darfst du eine Frage stellen! Bellatrix findet das bestimmt nicht schlimm, dann können wir rätseln!
@Bellatrix: Coole Fragen! Ich hab eigentlich die glechen Antworten wie Niah….

Eintrag von Ahornstreifen am 20.05.2022

Ok.

Gibt es in Gefängnissen Fluchtwegpläne?

Eintrag von MiauChiyoko am 22.05.2022

Hallo Ahornstreifen!
Meinst du solche, die sagen, wo man raus muss, wenn es brennt?
Falls ja, dann sicher schon, ein Gefängnis soll ja nur dazu dienen, dass Täter nichts mehr anrichten können und es außerdem vielleicht bereuen. Sie sollen ja nicht wegen einem Gefängnis um's Leben kommen. Ich finde das aber wirklich sehr interessant: Normalerweise sind in einem Gefängnis alle Türen zu den Zellen abgeschlossen. Wenn es brennt, würde es doch viel zu lange dauern, die erst alle aufzuschließen... Läuft das eventuell automatisch? Also, dass jemand von den Polizisten nur irgendwo einen Alarmknopf betätigen muss und dann alle Türen geöffnet werden? Aber das wäre ja dann wieder unsicherer... Vielleicht kann Starky uns ja helfen. Smile
LG MiauChiyoko

___

Liebe:r MiauChiyoko,

wenn Gefängnisse gebaut werden, ist es natürlich auch wichtig, dass es Fluchtwege für enen Notfall gibt. Das ist die Aufgabe von Architekten, die planen das. Wie es bspw. im Fall eines Brandes abläuft weiß ich im Detail gerade auch nicht. Ich schaue da mal nach und schicke einen Link zu einer Kinderseite in den Chat, wenn ich etwas finde.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Niah am 28.05.2022

Ich finde das echt interressant. Ja, die Leute in Gefängnissen müssen ja auch vor so etwas geschützt sein. Nur weil sie etwas kriminelles gemacht haben, haben sie es ja nicht verdient in einem Feuer zu sterben. Deswegen sollte es Fluchtwege geben und ich wette es gibt einen Knopf, den die Wärter und Wärterinnen drücken können und dann öffnen sich alle Türen zumindest bis in den Hof. Im Hof treffen sich dann alle, das wäre wie im Schulhof bei einem Feueralarm. Aber bestimmt öffnen sich nicht die großen Tore, sodass man nicht einfach aus dem Gefängnis heraus kann. Sonst könnte ja jemand einfach versuchen an den Knopf zu kommen und schon kann man fliehen.

Eintrag von lenhador_lumberjack am 30.05.2022

Abkürzung ist so lang, weil es ein Verb mit Suffix (Nachsilbe) ist. Es stammt von >abkürzen<. Abkürzen+Suffix=Abkürzung

Eintrag von Ahornstreifen am 3.06.2022

Es hat auch einen Präfix (Vorsilbe) ab

Eintrag von Diya am 7.09.2022

1. Die Tube ist luftdicht und da trocknet der Kleber nicht, wenn man sie ordentlich zumacht. Wenn nur wenig Kleber drin ist und man lässt die Tube lange offen, wäre er bald nicht flüssig.

2. Rot wird mit Blut, Gefahr und Warnungen verbunden, weil Blut rot ist und weil man Rot gut sieht. Ein grünes Schild sieht man zum Beispiel im Wald nicht. Aber ich finde auch nicht gut, wenn man Rot immer negativ sieht, weil Rot eine sehr schöne Farbe ist. Smile

3. Naja, um das Schild aufzustellen, darf man dann schon auf den Rasen. Das machen ja auch die Leute, denen das gehört. Die dürfen sowieso immer auf ihren Rasen.

4. Weil es nicht die Abkürzung für Abkürzung ist (das wäre Abk)

5. Sinn oder Inhalt von einem Wort, was es heißt. Es kann auch die Wichtigkeit oder Wert von etwas meinen.

6. Nein, weil Computerdaten nichts wiegen. Smile Der Fotoapparat wird auch nicht schwerer, wenn du Fotos machst. Smile

Eintrag von Diya am 7.09.2022

An Ahornstreifen:
Ja, gibt es! Erstens, müssen die ganzen Angestellten im Gefängnis wissen, wo es einen Ausgang gibt. Und wenn es einen Notfall gibt wie einen Brand, müssen die Gefangenen evakuiert werden. Natürlich laufen die nicht einfach auf die Straße, aber es gibt vielleicht einen eingezäunten Hof oder einen Saal, wo das Feuer nicht hinkommt. Die Türen werden elektronisch gesteuert, glaub ich, da können auch mal nur alle Türen geöffnet werden, die auf den Hof führen, damit die Gefangenen rauskönnen.
Die Fluchtwege sind aber bestimmt nicht immer offen, die werden bestimmt erst im Notfall aufgemacht Biggrin Außerdem sind solche Fluchttüren auch in Schulen und Geschäften doch manchmal sowieso alarmgesichert.

Eintrag von Diya am 7.09.2022

Aber ich wette, die haben im Gefängnis solche Brandschutztüren, wo man bei einem Feuer nicht alle Gefangenen sofort rausbringen muss.
In Krankenhäusern und so gibt es auch solche Türen, da muss man bei einem kleinen Feuer zum Beispiel im linken Trakt, nicht alle anderen Gebäudeteile auch evakuieren. Sie schließen die Türen, bringen die Patienten im linken Trakt über Fluchtwege raus und die Feuerwehr löscht das Feuer. Das ist sicherer, weil viele Patienten nicht laufen können und mit dem ganzen Bett rausgebracht werden müssen oder sogar mit Geräten für Beatmung und allem.
In einem Gefängnis sind die Gründe anders aber es könnte vielleicht ein ähnliches System geben.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!