Fragen die ich nicht beantworten kann. Du schon?

Fragen die ich nicht beantworten kann. Du schon?

Hey Leute ich habe hier ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann, aber vielleicht ja ihr?
Los geht's

1. Super Kleber klebt überall, aber warum nicht in der Tube?
2. Wieso ist rot eine negative Farbe und grün eine positive?
3. Wie kommt das ,,Rasen betreten verboten " Schild auf den Rasen?
4. Warum ist ,,Abkürzung " so ein langes Wort?
5. Was ist die ,,Bedeutung " von Bedeutung?
6. Ist eine volle Speicherkarte schwerer als eine leere?
So das war's dann aber auch schon. Wollt ihr mehr von den Fragen? Dann schreibt es in den Kommentaren!!
GLG Bellatrix Snape

____

Liebe Bellatrix,

kurz zur Information: Wir haben eine Frage herausgenommen. Nur damit du dich nicht wunderst.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 07. April 2022

Ich glaube dass eine volle Speicherkarte genauso viel wieget wie eine Lehre aber ich weiß es selber auch nicht

Eintrag von Niah am 08. April 2022

1. Super Kleber klebt überall, aber warum nicht in der Tube?
Ich glaube, weil keine Luft dran kommt.

2. Wieso ist rot eine negative Farbe und grün eine positive?
Ich glaube das kommt von der Natur. Grün heißt immer da gibt es viele Pflanzen, genug Wasser und genug zu Essen. Aber rot ist eine gefährliche Farbe zum Beispiel, da ist ein Feuer oder zum Beispiel giftige Tiere sind auch oft rot (z.B. giftige Frösche.

3. Wie kommt das ,,Rasen betreten verboten " Schild auf den Rasen?
Naja es ist nicht für die Person verboten, die es aufgestellt hat. Wenn meine Mutter nicht will, dass fremde Leute auf unsere Wiese gehen, kann sie auch so ein Schild aufstellen. Aber wir als Familie dürfen dann natürlich trotzdem auf die Wiese.

4. Warum ist ,,Abkürzung " so ein langes Wort?
Ich kann das nicht beantworten, aber immerhin ist "Verlängerung" länger als "Abkürzung" Biggrin

5. Was ist die ,,Bedeutung " von Bedeutung?
Vielleicht "Sinn"?

6. Ist eine volle Speicherkarte schwerer als eine leere?
Keine Ahnung, aber ich glaube die Informationen wiegen nichts und deswegen wiegen sie gleich viel. Ein Gehirn mit viel Wissen drin wiegt ja auch nicht mehr als ein Gehirn ohne, oder?

Eintrag von Bellatrix Snape am 10. April 2022

Starky welche Frage habt ihr rausgenommen und warum?
GLG Bellatrix Snape

___

Liebe Bellatrix,

es müsste die ursprüngliche Frage 5 gewesen sein. Auch wenn es sich um Spaß-Fragen handelt, war die Antwort auf die Frage ein Wort, das wir hier nicht teilen wollen.

Liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Ahornstreifen am 18. Mai 2022

Darf ich auch eine Frage stellen?

Eintrag von Senga am 20. Mai 2022

@Ahornstreifen: Natürlich darfst du eine Frage stellen! Bellatrix findet das bestimmt nicht schlimm, dann können wir rätseln!
@Bellatrix: Coole Fragen! Ich hab eigentlich die glechen Antworten wie Niah….

Eintrag von Ahornstreifen am 20. Mai 2022

Ok.

Gibt es in Gefängnissen Fluchtwegpläne?

Eintrag von MiauChiyoko am 22. Mai 2022

Hallo Ahornstreifen!
Meinst du solche, die sagen, wo man raus muss, wenn es brennt?
Falls ja, dann sicher schon, ein Gefängnis soll ja nur dazu dienen, dass Täter nichts mehr anrichten können und es außerdem vielleicht bereuen. Sie sollen ja nicht wegen einem Gefängnis um's Leben kommen. Ich finde das aber wirklich sehr interessant: Normalerweise sind in einem Gefängnis alle Türen zu den Zellen abgeschlossen. Wenn es brennt, würde es doch viel zu lange dauern, die erst alle aufzuschließen... Läuft das eventuell automatisch? Also, dass jemand von den Polizisten nur irgendwo einen Alarmknopf betätigen muss und dann alle Türen geöffnet werden? Aber das wäre ja dann wieder unsicherer... Vielleicht kann Starky uns ja helfen. Smile
LG MiauChiyoko

___

Liebe:r MiauChiyoko,

wenn Gefängnisse gebaut werden, ist es natürlich auch wichtig, dass es Fluchtwege für enen Notfall gibt. Das ist die Aufgabe von Architekten, die planen das. Wie es bspw. im Fall eines Brandes abläuft weiß ich im Detail gerade auch nicht. Ich schaue da mal nach und schicke einen Link zu einer Kinderseite in den Chat, wenn ich etwas finde.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Niah am 28. Mai 2022

Ich finde das echt interressant. Ja, die Leute in Gefängnissen müssen ja auch vor so etwas geschützt sein. Nur weil sie etwas kriminelles gemacht haben, haben sie es ja nicht verdient in einem Feuer zu sterben. Deswegen sollte es Fluchtwege geben und ich wette es gibt einen Knopf, den die Wärter und Wärterinnen drücken können und dann öffnen sich alle Türen zumindest bis in den Hof. Im Hof treffen sich dann alle, das wäre wie im Schulhof bei einem Feueralarm. Aber bestimmt öffnen sich nicht die großen Tore, sodass man nicht einfach aus dem Gefängnis heraus kann. Sonst könnte ja jemand einfach versuchen an den Knopf zu kommen und schon kann man fliehen.

Eintrag von lenhador_lumberjack am 30. Mai 2022

Abkürzung ist so lang, weil es ein Verb mit Suffix (Nachsilbe) ist. Es stammt von >abkürzen<. Abkürzen+Suffix=Abkürzung

Eintrag von Ahornstreifen am 03. Juni 2022

Es hat auch einen Präfix (Vorsilbe) ab

Eintrag von Diya am 07. September 2022

1. Die Tube ist luftdicht und da trocknet der Kleber nicht, wenn man sie ordentlich zumacht. Wenn nur wenig Kleber drin ist und man lässt die Tube lange offen, wäre er bald nicht flüssig.

2. Rot wird mit Blut, Gefahr und Warnungen verbunden, weil Blut rot ist und weil man Rot gut sieht. Ein grünes Schild sieht man zum Beispiel im Wald nicht. Aber ich finde auch nicht gut, wenn man Rot immer negativ sieht, weil Rot eine sehr schöne Farbe ist. Smile

3. Naja, um das Schild aufzustellen, darf man dann schon auf den Rasen. Das machen ja auch die Leute, denen das gehört. Die dürfen sowieso immer auf ihren Rasen.

4. Weil es nicht die Abkürzung für Abkürzung ist (das wäre Abk)

5. Sinn oder Inhalt von einem Wort, was es heißt. Es kann auch die Wichtigkeit oder Wert von etwas meinen.

6. Nein, weil Computerdaten nichts wiegen. Smile Der Fotoapparat wird auch nicht schwerer, wenn du Fotos machst. Smile

Eintrag von Diya am 07. September 2022

An Ahornstreifen:
Ja, gibt es! Erstens, müssen die ganzen Angestellten im Gefängnis wissen, wo es einen Ausgang gibt. Und wenn es einen Notfall gibt wie einen Brand, müssen die Gefangenen evakuiert werden. Natürlich laufen die nicht einfach auf die Straße, aber es gibt vielleicht einen eingezäunten Hof oder einen Saal, wo das Feuer nicht hinkommt. Die Türen werden elektronisch gesteuert, glaub ich, da können auch mal nur alle Türen geöffnet werden, die auf den Hof führen, damit die Gefangenen rauskönnen.
Die Fluchtwege sind aber bestimmt nicht immer offen, die werden bestimmt erst im Notfall aufgemacht Biggrin Außerdem sind solche Fluchttüren auch in Schulen und Geschäften doch manchmal sowieso alarmgesichert.

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Aber ich wette, die haben im Gefängnis solche Brandschutztüren, wo man bei einem Feuer nicht alle Gefangenen sofort rausbringen muss.
In Krankenhäusern und so gibt es auch solche Türen, da muss man bei einem kleinen Feuer zum Beispiel im linken Trakt, nicht alle anderen Gebäudeteile auch evakuieren. Sie schließen die Türen, bringen die Patienten im linken Trakt über Fluchtwege raus und die Feuerwehr löscht das Feuer. Das ist sicherer, weil viele Patienten nicht laufen können und mit dem ganzen Bett rausgebracht werden müssen oder sogar mit Geräten für Beatmung und allem.
In einem Gefängnis sind die Gründe anders aber es könnte vielleicht ein ähnliches System geben.

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

1. Luftdichte Tube

2. Grün ist eine "entspannendere" Farbe,also es sticht nicht ins Auge. Rot ist heller und sticht ins Auge hinein. Denke ich. Aber kann auch wegen der Natur sein.

3. Den Rasen würde ich schon betreten,wenn ich Besitzer von dem Rasen bin. Und wenn ich es aufstelle. Aber danach würde ich das nicht tun.

4. Man kann doch Abk. sagen.

5. Was es übersetzt heißt,beispielsweise Namen. Oder Wörter. Naja,was der Sinn dahinter steckt...

6. Ist logisch! Computerdaten wiegen nichts,da gibt es keinen Unterschied. Und wenn ich auf meinem Tablet schreibe,dann wird mein Tablet ja nicht schwer!

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

Sonst wäre mein Tablet ja 5 kg schwer Biggrin

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

@Ahornstreifen: ja,schon. Da gebe ich Diya und den anderen recht! Smile wenn die Polizisten bzw. Angestellte keine Ahnung ich sage mal so,dass sie irgendeinen Dieb aus dem Gefängnis holen müssen. Angenommen,es gibt keine,wie würden die Polizisten denn wissen,wo der Ausgang ist? Ok,kann sein,dass es jahrelang arbeitende Polizisten gibt,sie wissen es auswendig. Aber...hmmm.
Oder angenommen,es brennt dort - wie kommen sie raus,wenn es keine gäbe?

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 19. Februar 2024

Ich hab schon öfter irgendwo gehört, dass Gefangene bei Feur einfach rausgelassen werden aus den Zellen. Aber ich glaub erst, wenn es wirklich überprüft wurde, dass es brennt. Und ich glaub die sind dann im Gefänmgnishof und nicht wirklich frei.

Eintrag von Hannah Tonks am 20. Februar 2024

Kann sein...ich kenne mich damit nicht so gut aus...

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Wegen dem Feuer im Gefängnis: Ich kenne jemanden, der im Gefängnis arbeitet und ich habe das mal gefragt. Smile
Also, es gibt Fluchtwege raus auf den Hof. Meistens sind die Gefangenen tagsüber auch nicht durchgehend in den Zellen eingesperrt und sie werden eigentlich überall bewacht, also es sind auch immer Beamte in der Nähe und bei einem Feueralarm würden die Gefangenen nicht einfach unbeaufsichtigt umherlaufen.
Die Türen gehen automatisch auf. Natürlich wird auch kontrolliert, ob alle Leute draußen sind.
Es gibt auch Übungen, damit alle wissen was zu tun ist. Die Feuerwehr muss ja wissen, wie sie reinkommt und was sie beachten müssen, weil z.B. die Fenster vergittert sind. Aber dafür gibt es Pläne und Übungen.

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 26. Februar 2024

Sehr Interessant! Vielen Dank fürs Fragen Flory Biggrin

Eintrag von Hannah am 27. Februar 2024

Cool! Danke Flory! Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!