Fragen Beantworter

Fragen Beantworter

Hallo,
ich bin Trick.
Iier könnt ihr mir zu allen Themen Fragen stellen. Ich schaue dann, ob ich die Frage beantworten kann.
Es kann sein, dass es 1-3 Tage dauert, bis ich antworte.

Viele Grüße,
Trick

Eintrag von Dream am 03. Juni 2021

Hallo Trick!

Ich brauch jetzt mal dringend Rat von einem Jungen:
Also das ganze ist so: ich bin verliebt und er weiß es, aber seit er es weiß, ignoriert er mich völlig. Ich fang mal von ganz vorne an.

Also es fing zwei Wochen vor Weihnachten an. Ich saß damals neben einem Mädchen, das ich hasste. Zwei Reihen hinter mir saß ein Junge neben seinem besten Freund. Die Tische in unserer Klasse waren so gestellt, dass ich immer wenn ich zur Lehrerin schauen musste, mich zur Seite drehen musste und da hab ich bemerkt, dass er mich immer wieder anschaut, aber wenn wir uns in die Augen gesehen haben, da hat er immer wieder weggesehen. Unser Rekord mit Blickkontakt war ca. 10 Sekunden, länger konnten wir ihn nicht halten. Aber immer wenn ich ihn die Augen gesehen habe, da ist ein Gefühl da gewesen. Es hat sich angefühlt, wie wenn etwas in meinem Bauch explodiert und immer wenn ich an ihn denke, da hab ich ein Kribbeln im Bauch gehabt.
(Sorry, ich schreib immer ihn, damit du den Namen weißt, er heißt Valentin)
Einmal da hab ich ihn mit belauscht wie er mit seinem Freund geredet hat und er hat gesagt, immer wenn er an mich denkt, spürt er ein Kribbeln im Bauch.

Leider waren dann Weihnachtsferien und danach Lockdown. Ich konnte ihn lang nicht sehen und danach war zweigeteilter Unterricht (also die Klasse war in zwei Teile geteilt und wir waren nicht in der selben, leider) Seit 4 Wochen sehen wir uns wieder fast täglich. Ich bin immer noch in ihn verliebt und öfter haben wir auch noch Blickkontakt, aber nicht mehr so oft. Ich spür immer noch das Kribbeln. Einmal hat ihn unserer Turnlehrerin aus der Halle geschickt, weil er ich sag jetzt mal nicht nett zu anderen Mitschülern war. Ich bin mit dem Rücken zum Eingang gesessen und ich hab die ganze Zeit seinen Blick gespürt.

Vor zwei Wochen in DGB (Digedale Grundbildung) hat er so zu seinen Freunden gesagt, dass er auch gut ohne Freundin leben kann. Und am nächsten Tag hab ich sie noch mal belauscht und da hat sein bester Freund gesagt, dass er es ja auch erst seit heute weiß, dass ich ihn liebe.
Letzen Samstag war die Geburtstags Feier von meiner besten Freundin und seit dem Tag wissen auch alle, dass ich in ihn verliebt bin.
Wir reden ab und zu, aber dann sind es meistens keine privaten Dinge.

In einem anderen Chat hast du geschreiben, dass ich ihn zu mir nach Hause einladen soll. Aber das ist keine gute Idee. 1. weil wir ca. 10 km entfernt von einader wohnen. 2 in zwei verschiedenen Gemeinden 3. meine Eltern wollen nicht, dass ich Jungs zu mir einlade.

Meine Frage an dich ist jetzt:
Was soll ich tun?

Unsere Charakter:
seiner: lustig, nett und hilfsbereit

meiner: (sagen meine Freundinnen, dass ich so bin):
freundlich, nett, offen für alles neue, man kann sich auf mich verlassen, mutig.

Sorry, dass mein Beitrag so lange geworden ist.
Ich hoffe, du weißt eine Lösung dafür.
Glg, Dream
Biggrin Smile

P.S.: Es hat richtig gut getan, alles was mich in letzter Zeit belastet mal jemanden zu schreiben. Danke!

Eintrag von Trick am 05. Juni 2021

Hallo Dream,
wenn ihr 10 Kilometer entfernt wohnt, dann ist das vieleicht doch nicht so gut. Und wenn deine Eltern das auch nicht so gut finden, dann ist es erst recht schwierig. Aber du könntest mit ihm ja mal einen Chat machen.
In der Grundschule ist es eher schwierig, einen Freund zu finden, im Gymnasium eher leichter, weil in der Grundschule finden die Jungs die Mädchen eher nicht so interessant. Du könntest ihn auch mal fragen, ob er nach der Schule mit dir zum Eis essen kommt oder ob er dir bei den Hausaufgaben hilft.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen, sonst kannst du mir auch noch mal hier schreiben.

Viele Grüße Trick

Eintrag von Dream am 05. Juni 2021

Hi!

Danke für die Tipps! Ich probiere es mal aus Biggrin

Eintrag von Gast am 05. Juni 2021

An Dream: Warum wollen deine Eltern nicht, dass du Jungs zu dir einlädst? Haben sie das mal zu dir gesagt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen, denn das würde mich wirklich interessieren!

LG!

Eintrag von Dream am 06. Juni 2021

Hi Gast!

Früher haben meine Eltern das noch viel lockerer gesehen. Aber jetzt bin ich 12 und immer wenn ich von einem Jungen spreche, schauen sie sich komisch an oder mich auch.
Gesagt haben sie nichts, aber ich spür das, dass sie das nicht wollen.
lg, Dream

Eintrag von Gast am 06. Juni 2021

Hi Dream!

Das verstehe ich. Und es tut mir ein bisschen leid für dich.
Hast du eigentlich große Geschwister?
Weil ich habe welche und dadurch sind meine Eltern da total locker!

LG und alles Gute!

Eintrag von Dream am 08. Juni 2021

Nein!

Leider hab ich nur zwei kleine Brüder

Eintrag von Gast am 09. Juni 2021

Hi Dream!

Oh, das ist doof...

Du tust mir echt ein bisschen leid, aber ich glaube, das wäre bei mir genauso!
Aber ich vermute, dass sich das alles später lösen wird, wenn du älter wirst... Dann wird das auch ganz normal für deine Eltern!

LG!

Eintrag von ... am 25. Juni 2021

Wie kann man sein Problem erklären?

Eintrag von Elu am 04. Juli 2021

Wie werde ich in Mathe gut?

Eintrag von Hi am 06. Juli 2021

Wie kann man seinen Eltern, seiner Mutter in diesem Fall, erklären, dass man seine Tage, also Periode bekommt?Habe sie noch nicht, bin auch erst 11, aber würde ich gerne mal wissen.
LG

Eintrag von Hi am 06. Juli 2021

An Elu: Nimm Nachhilfe oder frage jemanden aus deiner Klasse ,ob er vielleicht 1 mal die Woche mit dir lernen will und dir Nachhilfe geben will.

Eintrag von Kuh am 03. April 2023

Warum können Vögel fliegen?

Eintrag von Der Schlaue am 16. April 2023

Weil sie keine Kühe sind

Eintrag von Sibel am 17. Juni 2023

Hallo Trick, ich hätte eine Frage, hat Nordkorea inneren oder äußeren Frieden?

+++++++++++

Liebe Sibel,

hier der Link zu den Suchtreffern der Kindersuchmaschine Blinden Kuh zu "Nordkorea": https://www.blinde-kuh.de/bksearch.cgi?smart=0&sid=&input=bksearchbox+se...
Dort findest du ganz viele Info's.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 19. Juni 2023

Hi.
Ich habe eine Frage.
Ehm, wie soll ich das sagen...
Also, ich bin in einen Jungen verliebt, der mich glaube ich nicht mag.
Wie kann ich das herausfinden?
Oder eher gesagt, wie kann ich ihm Zeichen geben?
Also, er gehört zu den Coolen.
Ich aber nicht.
Ich freue mich über eine Antwort.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Hi Mochi95,
Sorry,dass ich deine Frage erst jetzt gelesen habe.
Du kannst ihm sagen,dass du Crush auf den hast.
Und du könntest ihn aufmerksam machen.
LG Hannah

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Und ich hätte ne Frage:

Wenn ein Junge mich manchmal ignoriert,was bedeutet es?
Hasst er mich?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!