Frage zum Thema lesen

Frage zum Thema lesen

Erstens wie oft und wie viel lest ihr?

Zweitens wie schnell und wie gut könnt ihr lesen?
Drittens lest ihr eure Bücher am Handy/Smartphone, Computer Laptop, Tablet oder einfach ganz klassisch aus Büchern?

Ich lese meistens normale Bücher. Und könnt ihr mir sagen wie man ein Buch auf iPhones downloadet? Und kostet das etwas? Danke schon mal für Antworten.

Eintrag von Blue am 24. Januar 2020

1.Und 2. Sehr oft und sehr schnell
3. Klassisch

Eintrag von Caitlin am 06. Mai 2020

1 So oft ich kann. Meistens Stundenlang.
2 So schnell, dass meine Eltern mich oft abfragen, was im Buch passiert weil sie nicht glauben können dass ich so schnell bin.
3 Klassisch oder per Kindle

Eintrag von Evelin/Bella am 11. Mai 2020

Ich lese ganz klassisch weil das finde ich besser,so kann ich mir mehr vorstellen

Eintrag von Shetlandpony am 12. Mai 2020

1. Ich lese viel. Ich halte in meiner Klasse den Rekord.
2. Ich lese schnell. Manchmal schaffe ich ein dünnes Buch in einer halben Stunde.
3. klassisch

Eintrag von Caitlin am 19. Mai 2020

An Evelin/Bella:

Finde ich auch.
Freitags wenn es dunkel draußen ist ( 21:30 Uhr) treffen wir uns alle am Lagerfeuer.
Dort ist das Kindle besser weil weniger passieren kann.

Eintrag von Miss Butterfly am 21. Juni 2020

Ich kann mega gut lesen und sehr schnell und ich lese mal so mal so klassisch oder online.
Ich kann am schnellsten in meiner Klasse lesen.

Eintrag von Lolurferlp am 10. Juli 2020

Normal ist am besten.

Eintrag von t am 28. Juli 2020

Ich lese sehr gut und auch ziemlich schnell, nur leider viel zu oft, wenn ich Zeit habe lese ich an einem Tag um die 2 Bücher und ich lese auch überall und in jeder freien Minute. Ich lese nur normale Bücher.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich kann sehr gut lesen, aber die Bücher die ich gerne mag, lese ich langsam, um sie zu genießen.
Ich lese oft jeden Tag, manchmal einige Tage gar nicht. Kommt drauf an, ob ich Lust habe. Manchmal lese ich insgesamt 4 Stunden oder länger an einem Tag, manchmal nur kurz.
Ich lese immer normale Bücher und selten eBooks. Mein Vater hat mal einen eBook Reader gekauft, weil er sowas cool findet. Echte Bücher sind mir aber lieber. Als eBook lese ich eher Bücher, die es nicht anders zu kaufen gibt oder die ich für die Schule brauche. Richtige Bücher machen die Schultasche schwer, das eBook wiegt kaum etwas. Deshalb finden meine Eltern gesünder, die Lesebücher für Deutsch als eBook zu kaufen.

Eintrag von »Lee« am 18. Dezember 2020

Ich lese fast jeden Tag, aber nicht immer sehr lange. Manchmal ein paar Stunden, manchmal nur eine halbe Stunde vor dem Schlafen. Ich kann eigentlich sehr schnell lesen, aber ich finde, dass es keinen Sinn hat, so schnell alles zu lesen, wenn man das Buch mag, weil sonst das Erlebnis viel kürzer ist und man nicht so viel vom Buch hat.
Ich lese nur Bücher für die Schule schnell, die ich nicht mag.

Eintrag von TheLibraryKid am 12. Februar 2021

Ich kann gut sehr schnell lesen, aber das mache ich nur, wenn mich das Buch gerade nicht so interessiert.
Ich genieße die Bücher lieber langsamer.

Normalerweise bin ich jeden Tag in der Bücherei (außer am Wochenende) und lese dort den Großteil der Zeit (aber nicht nur), weil meine Mama dort arbeitet, aber jetzt mit Corona nicht. Trotzdem lese ich fast jeden Tag, manchmal eine halbe Stunde, und manchmal auch 2-3 Stunden.

Eintrag von Zimtschnecke am 21. Februar 2021

1. So oft wie es geht und sehr lange.
2. Ich lese gut und schnell.
3. Ich lese ganz normal aus Büchern.

Eintrag von Schneeflocke am 21. Februar 2021

Das ist verschieden. Ich lese an manchen Tagen mehrmals und insgesamt mehrere Stunden, aber es gibt auch Tage, an denen ich gar nicht lese. Das ist aber bei allem so, es gibt kein Hobby, das ich 100%-ig jeden Tag mache!
Ich lese normalerweise ein oder zwei Bücher pro Woche, aber manchmal auch weniger, wenn es dicke Bücher sind. Wenn es z.B. 500+ Seiten hat, brauche ich dann normalerweise mehr als eine Woche.

Letztes Jahr habe ich es zusammengezählt: ich habe insgesamt mehr als 50 Bücher gelesen, da sind sowohl sehr dicke Bücher und weniger dicke dabei. Ein paar habe ich doppelt gezählt, weil ich sie doppelt gelesen habe.

Eintrag von Niah am 20. März 2021

Ich lese eigentlich jeden Tag, weil ich abends im Bett noch lesen darf bis 20:30 Uhr. Danach muss ich EIGENTLICH das Licht ausmachen aber ich lese oft noch weiter bis 21 Uhr. Einmal habe ich sogar bis 22 Uhr gelesen, aber dann hab ich Ärger gekriegt, aber es war SO SPANNEND!!! (das war Harry Potter, was ich da gelesen habe)
Ich lese normal schnell denke ich, also nicht super schnell und nicht super langsam. Wie der Durchnitt! Ich kann aber sehr schön vorlesen und betone gut. Nächstes Jahr haben wir Vorlesewettbewerb und ich werde mitmachen.
Ich lese normale Bücher aus Papier. Aber auf Kindersache lese ich Geschichten, die natürlich dann am Computer sind.

Eintrag von Lilli am 19. April 2021

Ich lese schon seit ich 3 bin
!!!!

Eintrag von Diya am 30. August 2022

Ich lese normalerweise jeden Tag außer in Ausnahmefällen. Manchmal lese ich nur 30-50 Seiten, meistens aber viel mehr. Ich lese 1-2 Bücher pro Woche, kommt aber natürlich auf die Länge an. Ich habe letztens ein Buch an 1 Tag gelesen, weil es eher kurz mit Bildern war.
Ich kann sehr schnell lesen, aber Bücher lese ich lieber langsam. Das haben hier auch schon manche geschrieben, aber ich finde es besser, das Buch langsamer zu genießen, denn wenn man es ganz schnell liest, ist es schnell zu Ende und dann kann man es zwar nochmal lesen, aber das Erlebnis, das Buch zum ersten Mal zu lesen, ist vorbei

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!