Frage: Krankenhaus

Frage: Krankenhaus

Hallo zusammen! Smile

Seid ihr schon mal im Krankenhaus gewesen? Wenn ja, weswegen seid ihr dort gewesen?
Ich war zum Glück noch nicht dort. Aber das kann sich ja immer noch ändern. Bad

Liebe Grüße
Lola Biggrin

Eintrag von LIN am 17. April 2021

Schon oft! Als Baby immer wieder ein paar Tage, da kann ich mich nicht erinnern. Dann wurde ich mehrmals an den Augen operiert, da war ich im Kindergarten und Anfang Grundschule.
Aber ich war auch mal 5 Wochen in einer Klinik, nicht direkt Krankenhaus, aber eine Kinder-Rehabilitation, ich habe Therapien bekommen. Weil es während Corona war, durfte man dort nie rausgehen außer in den Garten von der Klinik und keinen Besuch haben. Ich hätte eine Begleitperson haben dürfen, aber es wäre kompliziert gewesen und die Krankenkassa hätte es vielleicht nicht bezahlt. Ich bin aber jetzt froh, dass ich alleine dort war, weil es für meine Mutter sehr langweilig gewesen wäre und ich bin alleine auch gut zurechtgekommen. Am Anfang war ich nervös, aber das lag auch daran, dass direkt am Anfang ein Coronatest gemacht wurde, dann musste ich bis zum Abend in einem Einzelzimmer bleiben. ich habe Essen und sogar Kuchen und Kakao ins Zimmer bekommen und konnte den ganzen Tag lesen und fernsehen, es hat sich trotzdem komisch angefühlt.
Aber es wurde besser und ich habe mich meistens wohlgefühlt. Die Therapien haben sogar manchmal Spaß gemacht und am Nachmittag gab es auf der Station Kakao und ich habe oft mit anderen Patienten gespielt und Puzzles gemacht. Mir hat gut gefallen, dass alle nett zueinander waren und es gab kein "du darfst nicht mitspielen" und jeder hat mit jedem geredet, auch wenn die Altersunterschiede riesig waren.

Eintrag von Niah am 18. April 2021

Ich war zum ersten Mal mit 7 Jahren im Krankenhaus, da hatte ich mir den Arm gebrochen. Da musste ich dort aber nicht übernachten oder so.

Jetzt war ich dann dieses Jahr nochmal im Krankenhaus und hatte dort ein Zimmer mit einem Bett, weil ich Corona hatte.

Eintrag von Geyl am 18. April 2021

Ich war schon mal im Krankenhaus bei einer Zerrung. Es tat sehr weh, ich bin fast ohnmächtig geworden. Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Lola am 19. April 2021

Danke, dass ihr Antwortet.:D

Eintrag von Zoe am 19. April 2021

Ja, also ich habe mir im Sommer 2019 den Arm gebrochen und das musste dann operiert werden. Wir mussten auch 12 Wochen lang jeden Tag zur Kontrolle und dann am Ende gab es noch einmal eine OP, wo dann die Drähte rausgemacht wurden.

LG Zoe

Eintrag von LE LE am 19. April 2021

Was ist eine Zerrung?
lG Bad Bad Bad

Eintrag von Kazzy am 24. April 2021

Ich war mehrmals im Krankenhaus stationär.
4x wegen (kleineren) Operationen, das waren immer etwa 2 Nächte
1x als Baby wegen einer anderen Operation, an die kann ich mich nicht erinnern
1x Anfang von letztem Jahr für 2 Wochen, da hatte ich eine größere Operation, zum Glück noch vor Corona
Dann war ich auch 3x noch jeweils 4 Wochen bei stationären Therapien, weil dort ungefähr alle 2 Jahre hingehen soll.

Eintrag von iReadBooks am 26. April 2021

Ich war im März ungefähr zwei Wochen im Krankenhaus, weil ich eine Operation an der Wirbelsäule hatte. Eigentlich war es eine dumme Zeit, weil die Krankenhäuser und Intensivstation gerade ziemlich voll waren wegen Corona. Aber der erste OP-Termin vor einem Jahr wurde schon abgesagt wegen Corona und man konnte nicht mehr länger warten. Trotz Corona durfte meine Mutter mitkommen, aber sie durfte nicht raus- und reingehen, wie sie wollte, sondern musste im Krankenhaus bleiben. Nur als ich nach der Operation die erste Nacht zur Beobachtung auf der Kinder-Intensivstation war, durfte sie nicht rein. Sie durfte nur kurz zu mir, nachdem ich aufgewacht bin.
Ohne meine Mutter wäre das gar nicht gegangen, finde ich. Mit mir haben die Ärzte und Krankenschwestern kaum geredet.

Davor war ich aber auch schon mal kurz im Krankenhaus, dann aber nur eine Nacht oder so. Fürs Erste habe ich jetzt echt genug von Krankenhäusern.

Eintrag von MiauChiyoko am 27. April 2021

An Niah: Du hattest schonmal Corona? Wie war das? Hattest du einen "schweren Verlauf"? Ich hoffe nicht! Blush
Lg MC

Eintrag von LittleBear am 31. Mai 2021

Ja, ich war schon öfter da!
Ich hatte bei der Geburt eine schwere Behinderung und eine Operation am Kopf gebraucht. Das war auch der Grund, wieso ich adoptiert worden bin und jetzt in Europa lebe. Weil diese Operation, das konnten sie dort im Krankenhaus nicht. Weil ich in einem eher armen Land geboren bin.
Meine biologische Mutter wollte, dass ich so gesund wie möglich werde. Weil sie meine Eltern gut kannte und ihnen vertraut hat, wusste sie, dass ich bei ihnen ein besseres Leben habe.
Das ganze war sehr kompliziert mit Gesetzen und so, aber es ist gut gegangen.

Ich war als Baby oft im Krankenhaus für Untersuchungen und diese Operation. Es wurde dann auch rausgefunden, dass ich leider mehrere Krankheiten habe. Aber ich kann ganz normal leben! Das ist jetzt durch die Behandlungen nicht mehr schlimm und die Krankheiten die ich habe, sind nicht gefährlich.

Eintrag von Niah am 02. Juni 2021

An MiauChiyoko: Ich werde auf Kindersache einen größeren Beitrag darüber machen, wo ich alles erkläre. Eigentlich habe ich das sogar schon gemacht, aber es ist irgendwie nie angekommen... Oder sie haben es noch nicht freigeschaltet, aber ich hab das schon vor 2 Wochen abgeschickt, daher weiß ich es nicht, ob es noch ankommt. Wenn nicht, wäre das schade, weil ich da sehr viel geschrieben hatte.

Kurz gesagt, ich war 2 Tage im Krankenhaus und es war eigentlich nicht schlimm, die Untersuchungen haben überhaubt nicht weh getan und so weiter. Das schlimme war, dass meine Eltern mich nicht besuchen durften in den 2 Tagen. Wir hatten aber in der Zeit fast die ganze Zeit einen Video Anruf am laufen sogar nachts, weil so hab ich mich irgendwie besser gefühlt. Ich möchte es nicht nochmal erleben, weil es so anfing, dass ich in der Nacht keine Luft bekommen habe (naja schon, aber nicht genug jedenfalls) und dann musste ich sehr schnell ins Krankenhaus und dort habe ich Sauerstoff bekommen. Aber ich bin nicht in Ohnmacht gefallen oder solche Sachen. Ich musste, als ich 2 Tage später wieder zuhause war, dann auch so eine komische Plastik Maske tragen, die hatten sie mir mitgegeben und da bekam man auch Sauerstoff durch und die musste ich ein paar mal am Tag tragen, also alle paar Stunden. Aber das war dann nur ein paar Tage lang so und dann war es ok mit dem Sauerstoff.
Also ja ich hatte leider einen etwas schweren Fall, bei meinem Bruder (der hatte auch Corona) war es wie eine kleine Erkältung und dann alles wieder gut, bei mir leider nicht. Aber es ist sehr unwahrscheinlich als Kind so einen schweren Fall zu haben! Also keine Angst!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!