Frage an Starky&Team

Frage an Starky&Team

Hallo! Es ist doch so, dass es rein rechtlich erst ab 13 erlaubt ist einen YouTube Kanal zu haben oder? Aber zbs "Alles Ava", "HeyIsi"und und und, die sind ja auch noch nicht 13! Wie geht das?
LG eure Super Mellow!

____

Liebes Super Mellow,

da sprichst du ein ganz spannendes Thema an. Genau, die Nutzung von YouTube ist ab 13. Es gibt aber auch YouTube Kids. Das können schon jüngere Kinder benutzen. Bei den oben genannten Kanälen wird es wahrscheinlich der Fall so gewesen sein, dass die Eltern den YouTube Kanal für das Kind erstellt haben. Es gibt ganz unterschiedliche, gute Gründe, warum YouTube ab 13 ist, deshalb sollten das Thema "YouTube Kanal mit unter 13 Jahre" mit besonderer Vorsicht betrachtet werden.

Ich füge dir hier mal einen hiflreichen Link ein, über den du nochmal Fakten zu den Sozialen Medien findest: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/youtube-instagram-und-....

Gruß,
Straky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!