Startseite Kinder Forenbeitrag

Fortnite

Eintrag von Jan in Spiele am 30.01.2019

Fortnite

ich empfele euch das spiel Fortnite Smile

Eintrag von Seitenstark-Team am 30.01.2019

Hallo Jan,
Fortnite ist ein Spiel, das sich an Jugendliche richtet. Von der USK, der Unterhaltssoftware Selbstkontrolle, hat der Modus "Rette die Welt" eine Altersfreigabe ab 12 Jahren freigegeben. Das Spiel ist für Kinder unter 12 Jahre nicht geeignet. Kannst du auch Spiele für die Jüngeren empfehlen?
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von charlie am 4.02.2019

fortnite ist ein blödes spiel

Eintrag von isi am 4.02.2019

FORTNITE IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO DOOOOOOOOOOOOOOOFF

Eintrag von Smily am 6.02.2019

Ist halt eher ein Ballerspiel. Kenne aber viele denen es gefällt, kann also sein, dass das sstimmt

Eintrag von fortnite sucht am 22.02.2019

fortnite ist so ccccccccccooooooooooooooollllllllllll

+++

Hallo vom Seitenstark-Team,
und bitte bedenken: Es sollte frühestens ab 12 Jahren gespielt werden!
LG

Eintrag von fortnite sucht am 22.02.2019

fortnite ist so cccccccoooooooooooolllllllll

+++

Hallo! Hier ist das Seitenstark-Team Smile
Kurze Ergänzung: ...aber es ist auch frühestens ab 12 Jahren gedacht. Wink
LG vom Team

Eintrag von Philip am 24.02.2019

Ich würde nicht sagen forntite ist "frühestens ab 12 Jahren gedacht", denn die von den Entwicklern vorgesehene Zielgruppe muss nicht zwangsmäßig mit der USK-einstufung übereinstimmen.

Ich hab fortnite nur ein bisschen ausprobiert. Mich stört dass man meistens mit wesentlich besseren Spielern zusammegewürfelt wird und eine Runde dann meist schnell zu ende ist Blush

+++

Hallo nochmal,
die Einstufung der USK wird vorgenommen, um die Gewaltinhalte und andere für Jüngere ungeeignete Inhalte, einschätzen zu können. Das hat seinen Sinn, ganz sicher. Smile
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Liam am 10.03.2019

Fortnite ist ödes aber nich so meins

Eintrag von Kevin am 22.03.2019

Fortneigt ist das beste spiel!!!!!! es macht so spas und man kann kuhl tanzen in dem spiel. apex ist aber auch ganz kuhl. spiele es imer heimlig auf dem PC von meinem Bruder hihi.

+++

Hallo,
bitte bedenkt, dass Fortnite erst für ältere Kinder gedacht ist, ab 12 bzw. 16 Jahren. Und das andere Spiel, das du benennst, das solltest du besser nicht heimlich spielen. Es ist erst ab 18 Jahren zugelassen und das hat auch seine Gründe. Passt auf Euch auf, Leute!
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Ora am 22.03.2019

Fortnight ist soooooooooooo dämlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von momo am 23.03.2019

das spiel ist dummmmmm..

Eintrag von Grünkobold am 24.03.2019

Ich weiss zwar nicht viel vom Spiel, glaube aber das es nicht sehr toll ist.

Eintrag von F am 14.05.2019

Ist das euer Ernst?

Ernsthaft mal die Spiele werden von Fachleuten geprüft und dementsprechend auf eine entsprechende Altersgruppe zugelassen. Mein Bruder spielt es zwar auch und er ist zehn ... ja aber bei ihm finde ich es auch nicht richtig. Und Leute mal ganz kurz, wenn ihr solche Spiele spielt dann seid ihr auch selber daran schuld wenn ihr irgendwelche gruseligen Videos/Inhalte zu sehen/zu lesen bekommt. Und ich kann euch mal was sagen, das ist nicht gerade sehr angenehm. Ist mir nämlich auch schon passiert, obwohl ich mich immer an die Altersfreigaben halte. Ich sag nur: YouTube

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Allerdings!!! Ich hab mal was Harmloses nachgeguckt, dann hab ich noch ein interessantes gesehen, es angecklickt und schon seh ich nen Porno! Das ist soo dämlich! Guckt niemals YouTube!

Eintrag von Aronator am 17.05.2019

Hey Ora,
sicher dass du nicht auf einer anderen Seite unterwegs warst (...)?

Eintrag von Ora am 18.05.2019

Sicher!!! Kann ich was dafür !?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Lerne die Länder der Europäischen Union kennen.

Wie gut kennst du dich mit der Europäischen Union aus?

Im Grundgesetz stehen die wichtigsten Regeln für das Zusammenleben der Menschen in Deutschland

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!