Faken

Faken

Hiiii,

also, hier auf SK werden ja manchmal welche gefaket. Ich zum Glück noch nie….
Also, ich wollte hier was dazu sagen!

1. An alle Faker, bitte hört auf damit! Ich habe schon von ziemlich schlimmen Fakes gehört, einmal hat jemand erzählt, da wurde bei ihnen im Chat jemand gefaket und einer hat dann im Namen der Chatfreundin gesagt: „Ich bin eigentlich kein Mädchen, sondern ein Junge und bin in dich verliebt“. Das fand ich echt krass! Und einer hat mal Niah gefaket und behauptet, sie würde mit SK aufhören, das fand ich auch sehr fies!

2. Warum faket man? Schreibt das doch gerne mal in die Kommis! Ich glaube, das macht man, weil man mehr Aufmerksamkeit möchte. Man faket ja eher auch bekannte und beliebte Personen. Vielleicht denken sie, man würde sie dann mehr mögen. Obwohl eigentlich genau das Gegenteil ist.

3. Wenn ihr denkt, dass jemand gefaket wurde, dann schreibt das bitte unter einen Beitrag von der Person! Weil diese es sonst gar nicht merkt…. Wenn ihr einen Chat mit ihr habt, könnt ihr das natürlich auch dort rein schreiben. Hauptsache, die Person, die vielleicht gefaket wurde, weiß etwas davon!

4. Wenn ihr selbst mal gefaket habt, dann entschuldigt euch bitte bei der Person! Klar, sie wird sauer auf dich sein, aber trotzdem ist es besser, sich „bekannt“ zu geben, als einfach sagen, ach, ist doch egal, ob die jetzt weiß, wer genau sie gefaket hat oder nicht. Weil eins sage ich euch Fakern, sie werden euch eher verzeihen, wenn ihr der Person die Wahrheit sagt.

Wurdet ihr schonmal gefaket oder habt ihr sogar schonmal selbst gefaket? Und was denkt ihr, warum man faket?
Schreibt es gerne in die Kommis!

Hier kommen meine Antworten: Also, ich wurde schonmal auf Kindersache gefaket, nämlich hat jemand behauptet, dass ich Leni09 und Linnea nicht mögen würdet. Hier stehts: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/abstimmung-fue...
Ich selbst habe noch nie gefaket und habe es auch nicht vor. Ich finde das einfach nur doof, wenn man sowas macht.
Ich habe ja oben schon geschrieben, warum ich denke, dass man faket.

Was ist eure Meinung dazu?

LG
Agnes

Eintrag von Gast am 01. März 2022

Ahja

Eintrag von LOVE YOU am 16. Juni 2022

Ich wurde auch mal gefakt! Jemand hat mla unter meinem Namen gesagt, dass ich Apfelmädchen nicht mag, aber ich LIEBE SIE Kiss 2

Eintrag von 49 K... am 17. Juni 2022

Ich wurde mal gefaket!Da hat die Person "Lasst mich!" geschrieben.Verstehe ich nicht...

Eintrag von Flower am 17. Juni 2022

Ja, ich gebe dir absolut Recht! Das ist einfach nur super nervig und auch verletzend. Als du in unserem Chat gefaket wurdest habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass du das nicht bist, da Starky einmal etwas darunter geschrieben hat. Aber sonst können Faker oft sehr verletzend sein, und auch für die, die gefaket werden. Ich selber wurde zum Glück noch nie gefaket.
VG

Eintrag von Tanith am 04. Juni 2023

Hatte ich bisher zum Glück noch nie. Es hört sich aber nicht gut an!!!!!
Ich finde es jedenfalls sehr blöd.

Eintrag von Hannah am 04. Oktober 2023

Ich hatte das noch nie, aber das ist sehr, sehr doof und ärgerlich. Dash 1

Eintrag von Militschki am 09. Oktober 2023

Ich wurde schon dreimal gefaked.

Eintrag von Sina am 09. Oktober 2023

Ich und Tim wurden schon mal gefaked.

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 01. Dezember 2023

Ich wurde viel gefaked...

Eintrag von Hannah am 09. Februar 2024

Warum man gefakt wird,weiß ich nicht genau... zum Beispiel wenn man eigentlich mit dem zsm sein wollte,aber der mit einer anderen zsm ist. DAS IST KEIN WAHRER KERN,ALSO ICH HABE SOWAS NICHT. IST NUR EIN BEISPIEL !

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!