Erste Schulaufgabe im Gymnasium!?

Erste Schulaufgabe im Gymnasium!?

Hey, wie war eure erste Schulaufgabe? Bei mir war die erste Schulaufgabe super Smile Wie ging's euch? Wie war euer erstes Gefühl? Ich bin überzeugt, dass ihr das auch hin bekommen habt Angel Außerdem hat jeder Stärken und Schwächen Crazy Traut euch, es zu sagen Bye

Eintrag von Haflinger am 12. November 2021

Hey,

ich bin Momentan in Klasse 7 und denke, dass du mit Schulaufgabe sowas wie eine Klassenarbeit meinst (stimmt das?)? Naja also aller Anfang ist schwer, ich fand die 5. Klasse generell am anspuchsvollsten aber habe es ganz gut geschafft. Meine erste "Schulaufgabe"...da muss ich mal überlegen, ich denke es war Deutsch... Und es war ein Diktat... Ich habe eine 1 mit einem Fehler bekommen, viel Zeit um währenddessen darüber nachzudenken hatte ich nicht, man musste ja die ganze Zeit schreiben. Ich dachte auch, dass es garnicht so schwer weitergehen wird... (ich schreib das mal mit dazu, da du von Stärken und Schwächen geschrieben hast). Allerdings war das ein kleiner Fehler, da ich schon in der nächsten Arbeit eine 5+ geschrieben habe.....
Freut mich aber, dass es bei dir so gut gelaufen ist!

LG Haflinger Smile

Eintrag von Niah am 09. Dezember 2021

Ich bin in der 6. und ich weiß jetzt nicht mehr genau was meine erste Klassenarbeit in der 5. Klasse war. Ich glaube es war Mathe? Aber ich weiß es nicht mehr.... Aber meine Noten waren gut, außer in Erdkunde. Smile

Eintrag von Niah am 09. Dezember 2021

Aber ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr aufgeregt war! Unsere Lehrerin in der Grundschule hatte nämlich gesagt, dass es im Gymnasium schwerer ist! Deswegen hatte ich Herzklopfen bei der ersten Arbeit und dann habe ich gemerkt, dass es gar nicht schwerer ist. Also natürlich ist jedes neue Jahr schwerer als das letzt,e weil man älter wird, aber es war jetzt nicht so anders. Man wächst ja auch und dann ist es normal, dass man mehr abgefragt wird.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!