Encanto

Eintrag von Niah in Hobbys am 12.01.2022

Encanto

Wer hat den Film schon gesehen? Ich finde ihn einfach SUPER! Angel

Eintrag von Jojo am 15.01.2022

Ja, der ist super.

Eintrag von Niah am 17.01.2022

Welche Macht findet ihr am besten? Oder welche würdet ihr haben wollen? Ich mag am meisten Antonios Fähigkeit. Er kann mit Tieren sprechen.

Eintrag von Senga am 18.01.2022

Ich kenne Encanto nicht, aber ich würde auch gerne mit Tieren sprechen können. Ach und Niah, ich wollte dich fragen, ob ich vielleicht einen Chat für uns machen kann? Ich finde dich eine total nette Userin und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Eintrag von Niah am 19.01.2022

Ja, klar Senga, gerne!

Eintrag von iReadBooks am 25.01.2022

Ich liebe den Film, ich habe ihn diesen Monat schon zweimal geguckt.
,,Encanto" ist so schön und die Lieder sind auch toll und es hat mich so sehr gefreut, dass es einen Disneyfilm über eine große Familie gibt, die zusammen in einem Haus wohnt, weil das bei mir auch so ist! Ich finde es allgemein immer schön, wenn es in Filmen um Familie geht.
Man kann sich auch gut in die Figuren hineinversetzen!

Eintrag von DiamantenmitGold am 26.01.2022

Ich habe den Film auch schon gesehen, ich liebe ihn. Antonios Kraft ist cool! Und dass das Haus selber auch zaubern kann, ist auch cool. Und Abuela ist nicht so cool, sie ist nicht zufrieden.

Eintrag von Niah am 27.01.2022

Glaubt ihr, es wird einen 2. Film geben? Ich finde, es wäre perfekt dafür. Das Ende hat ja viel offen gelassen. Warum sie keine Kraft bekommen hat und so weiter.
Ich denke nämlich, dass sie die nächste Abuela wird, die alles zusammen hält.

Eintrag von DiamantenmitGold am 28.01.2022

Es wäre ultra geil, wenn es einen 2. Teil geben würde!

Eintrag von Schneeeule am 30.01.2022

Ich glaube es gibt keinen 2., aber das wäre der hammer! Ich habe mir den Film schon dreimal angeschaut. Crazy

Eintrag von Mitzi am 5.02.2022

Ich kenne den Film und mag ihn,nur habe ich gedacht er wäre etwas spannender. Da hat aber jeder seine Meingung

VG Mitzi

PS: Ich hätte am liebsten Isabellas Fähigkeit, Blumen wachsen zu lassen Smile

Eintrag von Katzenfreundin am 10.02.2022

He Niah!
Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich wollte dir nur nochmal schreiben, dass ich in der Kategorie Freunde einen Chat für uns erstellt habe! Das ist aber schon länger her, er ist also ein bisschen weiter unten. Schreibe mir doch gern!

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Feuerstern am 13.02.2022

Hi Niah, ich habe den Film gestern gesehen. Crazy Ich finde den Film auch echt gut. Smile LG Feuerstern. Biggrin

Eintrag von Feuerstern am 13.02.2022

P.S: Ich hätte gerne Antonios Kraft, und die Blumenkraft (ich habe gerade vergessen wie dieses Blumenmädchen hieß, ich glaube Miriam oder so?!. Sorry!)

Eintrag von Zia_Cookie am 14.02.2022

Ich liebe den Film und hoffe auch, es gibt irgendwann einen 2. Teil!
Ich fand am besten, dass es um die Familie geht und alle zusammenhalten und dass auch Cousins, Cousinen und so dabei sind.
Alles im Film ist wunderschön, so viele Details und schöne Farben.

Niah, ich finde die Kraft zum Heilen am wichtigsten. Aber ich glaube, dass ich die Kraft von Dolores (sehr gut hören) bekommen würde, wenn ich im Film wäre. Ich bin im echten Leben sehr empfindlich und höre alle Geräusche. Es passiert oft, dass ich etwas höre, was sonst niemand gemerkt hat. Es wäre cool, wenn ich das noch besser wie eine magische Gabe könnte.

Eintrag von Diya am 25.08.2022

Ich mag den Film auch! Crazy Ich finde es auch cool, dass es jetzt in den neueren Disneyfilmen nicht mehr nur um Liebe geht wie in den älteren Märchenfilmen. Die basieren ja meistens auf Märchen und da geht es eben um Liebe, aber es ist schön zur Abwechslung, wenn es mal um was anderes geht. ("Luca", "Raya und der letzte Drache", "Zoomania" und eben "Encanto"...) Das ist nicht so vorherhsebar und die Figuren sind manchmal sympathischer, weil mehr Platz da ist für eine restliche Geschichte. (Ich weiß, Judy und Luca verlieben sich auch, aber es steht nicht im Vordergrund und hat nicht viel mit der Handlung zu tun, Nick und Giulia sind trotzdem wichtige Figuren)
Es war auch cool dass der Film mal in Südamerika spielt, in Kolumbien. Man sieht einiges von der Kultur und es gibt spanische Lieder. Überhaupt sind die Lieder toll. Und ich finde dass die Familienmitglieder von Mirabel sehr realistisch sind... der eine Onkel, über den die Familie nicht reden will ... die strenge Oma, die Traditionen wichtig findet ... der kleine lustige Cousin ... eine Schwester, die sich für was besseres hält ... ich glaube, dass jeder was davon kennt, auch wenn es vielleicht ein Großcousin statt der Schwester ist oder so.

Eintrag von Niah am 13.09.2022

Diya stimmt! Ich würde es echt cool finden, wenn neuere Disney Filme noch in vielen anderen Ländern spielen würden und man da immer die Kultur sieht genau wie bei Encanto halt. In der Türkei, Schweiz usw...

Eintrag von Diya am 15.09.2022

An Niah: Das wäre wirklich cool! Die Schweiz oder sogar Österreich und Deutschland wäre witzig zu sehen, wie das im Film dann gezeigt wird. Außerdem sind die meisten Disneyfilme auf der ganzen Welt bekannt. Smile
Indien, Indonesien oder Philippinen wären auch cool. Bei Indien könnte man so einen Film machen, der an Bollywood Filme erinnert mit Tänzen und so Smile Oder über ein kleines Land, was nicht sooo bekannt ist, wie in "Vaiana" (Polynesien) oder "Lilo & Stitch" (Hawaii).

Eintrag von Mirabella am 18.03.2023

Hallo, ich bin hier noch neu, aber das ist mein Lieblingsfilm! Ich finde ihn einfach mega! Alles von der Geschichte bis zu den Figuren und der Musik und vor allem, dass es um Familie geht! Ich finde auch cool, dass eine Person darin Dolores heißt, weil ich in echt auch so heiße.
Ich freue mich auch, dass der Film in Kolumbien spielt, weil ich das ganze über das Land so schön fand mal zur Abwechslung. Die Musik und die ganzen Farben finde ich total besonders und es ist auch mal cool, wenn eine andere Kultur in einem Film vorgestellt wird.

Eintrag von hi am 18.04.2023

Ich habe Encato schon geschaut. Ich finde den Film auch super!!! Angel Smile Biggrin

Eintrag von Pando am 24.04.2023

Bei mir war's Entcanto 2.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Im Comic wird eine Image-Kampagne für HanisauLand gestartet. Bis zur Premiere des Videos müssen jede Menge Missverständnisse geklärt werden. Viel Spaß!

Wo werden Klopapier, dreckiges Wasser und Co. eigentlich hingespült nach dem Abziehen?

50 Tage nach Ostern feiern wir Pfingsten. Woran erinnert dieses Fest?

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!