Eigenes Pferd

Eigenes Pferd

Hey. Smile
Ich wünsche mir schon eeeeeewwwwwiiiiigggg ein eigenes Pferd. Ich hatte schon mal ein paar Reitstunden. Jetzt seit ein paar Wochen wieder. Ich kann schon bisschen reiten. Leichttrab fällt mir ein bisschen schwer, weil ich mich nicht so locker lassen kann. Also nicht so richtig. Heute war es schon besser. Also, ans eigentliche. Ich schicke meinem Vater oder meiner Oma öfters Anzeigen von Ebay Kleinanzeigen, von Pferden. Seit einer Zeit nicht mehr. Ich hab's irgendwie aufgegeben. Seit einer Zeit (seit dem ich wieder Reitunterricht habe), möchte ich es irgendwie wieder versuchen. Klingt vielleicht komisch, aber an einem Tag, das war gar nicht lange her, vielleicht letzte Woche, da war unsere Nachbarin da. Ich habe das mit Pferden, Reiten usw. angesprochen, also darüber gesprochen. Und dann hat unsere Nachbarin gefragt: Warum habt ihr kein eigenes Pferd? Mein Vater hat gesagt, dass es mindestens zwei sein müssen. Es ist ja auch so. Und unsere Nachbarin hat gesagt, dass es nicht so teure Shettys gibt. Also Beistellpferde. Und in meinem Dorf gibt es 4 oder wenn nicht sogar auch 5 Pferdebesitzer. Eine Reitbeleiligung wäre bei dem großen Stall möglich, meinte unsere Nachbarin. Die brauchen ja mehr Hilfe. Also, dass ich die Pferde auch pflege, und dass ich dann reiten darf, wenn ich mitarbeite. Oder der andere privaten Pferdebesitzer. Die haben 2 Pferde. Ein Shetty und einen Araber. Damit sie zum Beispiel mal in den Urlaub können. Dass ich dann die Pferde von denen pflege. Unsere Nachbarin hat aber gesagt, dass der große Pferdestall bestimmt mehr Hilfe braucht. Und sie kennt die Leute dort. Smile
Ich frage sie mal, ob sie da mal fragen kann. Ich werde aber trotzdem weiterhin Reitunterricht nehmen, um weiter gebildet zu werden. Also so, die Grunderfahrung habe ich schon. Smile
Ich hoffe es funktioniert. Trotzdem zum eigentlichen Thema. Smile
Wie kann ich meine Eltern überzeugen? (Also nicht, dass ich jetzt ein Pferd bekomme). Halt irgendwann. Meine Oma möchte ein Pferd kaufen, wenn ich so ca. 14 bin. Also wenn ich älter bin. Tut mir leid wegen dem langen Beitrag. Ich hoffe jemand antwortet schnell. An Starky und Team: Bitte veröffentlicht diesen Beitrag so schnell wie möglich.
LG Mochi95

Eintrag von Dancing Girl am 29. März 2023

Hallo Mochi95! Du solltest unbedingt mit deinen Eltern darüber sprechen und ihnen erklären, wieso du dir ein Pferd wünschst. Wichtig dabei ist, dass du gut argumentierst, also erklärst, weshalb du diesen Wunsch hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ❤️❤️❤️

Ganz liebe Grüße und alles alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️❤️❤️

PS: Ich habe dir auch geschrieben und einen Chat nur für uns beide erstellt. ❤️

Eintrag von Mochi95 am 29. März 2023

Wie heißt der Chat? Ich ihn nicht

Eintrag von Dancing Girl am 31. März 2023

Hi Mochi95! Schön, dass du den Chat jetzt gefunden hast. Smile Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir zu chatten. ❤️

Alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Mochi95 am 02. April 2023

Kann mir bitte jemand anders helfen? Smile
LG Mochi95. Smile

Eintrag von Brummbär am 20. April 2023

Hi Mochi95

Vielleicht kannst Du Deinen Eltern einen ganz lieben Brief schreiben und überlegst Dir für den Brief gute Argumente, warum ein Pferd (oder zwei) für Dich sehr wichtig sind.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht!

Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Brummbär am 20. April 2023

achja & wenn Du gerne malst, kannst Du vielleicht im Brief das Pferd dazu malen oder ein anderes Bild

Smile

Eintrag von Brummbär am 20. April 2023

& wenn Du willst, können wir uns gemeinsam Argumente überlegen.

Smile

Eintrag von Brummbär am 20. April 2023

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden:

"Pferdegestützte Psychotherapie: Heilsame Wirkung auf die Seele" (Das ist vom Ärzteblatt, also seriös).

Ich hab mir gedacht, vielleicht wäre das eine interessante Info für Dich.

Eintrag von Mochi95 am 21. April 2023

Hi Brummbär!!!
Ich bekomme wahrscheinlich erst mit 14 ein Pferd. Blush
Ich möchte meinen Eltern lieber erst schreiben, wenn ich 14-16 Jahre alt bin sowas. Aber erstmal möchte ich soo gerne einen Hund haben. Einen Dackel. Eine meiner 2 besten Freundinnen hat einen Dackel und sie hat gestern morgen Welpen bekommen. Insgesamt 8. Aber heute Nacht/Morgen ist ein Mädchenwelpe gestorben. Jetzt sind es nur noch 2 Jungs und 5 Mädchen. Vorher waren es 2 Jungs und 6 Mädchen.
Es ist so ein Traum! Diese Hunde sind soo süß! Ich hoffe meine Eltern erlauben einen Dackel. Ein Pferd zwar nicht, aber ein Hund schon. Also denke ich. Ich hoffe es.
Magst du eigentlich Pferde? Und Hunde? Katzen auch?
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 24. April 2023

Hi Mochi95!

Ich wünsche Dir, dass Du einen lieben & süßen kleinen Dackel bekommst Smile

Ja, ich mag Pferde - auch Hunde & Katzen Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 25. April 2023

Hi. Danke Brummbär. Smile
Wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 26. April 2023

Heute geht es mir gut, denn ich habe heute so ein schönes Spiel gespielt

Smile Smile Smile

Eintrag von Mochi95 am 26. April 2023

Hi Brummbär. Welches Spiel hast du denn gespielt? Und wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!