Du-entscheidest-Geschichte (über Warrior Cats, aber ich kann noch mehr Geschichten in der Art über andere Themen schreiben)

Du-entscheidest-Geschichte (über Warrior Cats, aber ich kann noch mehr Geschichten in der Art über andere Themen schreiben)

Hallo,
ich hatte eine neue Idee, und zwar eine Art "Du entscheidest Geschichte". Die Art Geschichte funktioniert so: Du liest den ersten Abschnitt der Geschichte. Dann kannst du dich zwischen zwei Optionen, die du als nächstes tun wirst entscheiden. Für jede Option gibt es einen eigenen kurzen Ausschnitt, nachdem du dich wieder für eine Option entscheiden musst. Das geht so lange, bis es schließlich 8 verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die, bzw. deine Geschichte enden kann. Ich habe schon eine Geschichte in der Art geschrieben und zwar über Warrior Cats. Ich kann aber auch noch welche über andere Themen schreiben. Ihr könnt auch gerne Vorschläge in die Kommentare schreiben. (Übrigens: die Ausschnitte schreibe ich auch einzeln in die Kommentare, damit es übersichtlicher bleibt.)
Hier aber schon der erste Ausschnitt:

Dein Name ist Dornenblüte. Du hast vor kurzem deinen Kriegernamen bekommen und bist nun Kriegerin des WolkenClans.
Einige Monde später gehst du auf die Jagd und bemerkst einen Schatten und folgst diesem. Du entdeckst einen großen Kater, der schon zum Sprung ansetzt, um dich anzugreifen. Was tust du?
1. Dich wehren und mit ihm kämpfen.
2. Versuchen mit dem Kater zu reden.

VG Flower
(P.S: Nicht schummeln, sonst macht's ja keinen Spaß Wink )

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Hier kommt die erste Entscheidung:
1. Dich wehren und mir ihm kämpfen
Du kämpfst hart, um diesen Kampf zu gewinnen und bist auch stärker als der Eindringling. Du hast gerade eine gute Chance ihn zu töten, doch weißt nicht, was genau du tun solltest.
1. Den Kater töten
2 Ihn am Leben lassen

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

1. Den Kater töten
Du holst zum tödlichen Biss an und tötest den Eindringling. Das war deiner Meinung nach der einzige Weg, deinen Clan zu verteidigen. Danach läufst du zurück zum Lager. Vorher wäschst du aber das Blut ab. Es war zwar richtig den Kater zu töten, aber das kann erst dein Geheimnis bleiben. Im Lager scheint auch alles gut, bis herauskommt, dass eine Schülerin die Leiche mit WolkenClan Geruch gefunden hat. Du bist zwar nur eine von vielen Verdächtigen, denkst aber darüber nach, den Mord zuzugeben. Was tust du?
1. Deine Tat zugeben
2. Für dich behalten

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

2. Ihn am Leben lassen
Du tötest den Kater nicht. Das wäre nicht nach dem Gesetz der Krieger. Er flieht aber. Du läufst zurück ins Lager, um deinem Anführer von dem Kampf und deiner Entdeckung zu erzählen. Der Clan ist entsetzt und es ist klar, dass etwas gegen den Streuner unternommen werden muss. Dir wird angeboten, nachdem deine Wunden verheilt sind, eine Mission anzuführen um sicherzugehen, dass der Kater wirklich verschwunden ist. Nimmst du das Angebot an?
3 Ja, das wäre mir eine Ehre
4 Nein, ich fühle mich dazu nicht bereit

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Du weichst dem Schlag geschickt aus. "Das ist das Territorium des WolkenClans, lass uns in Ruhe", sagst du. Doch der Eindringling hört nicht auf dich und holt weiter nach dir aus. Er trifft und verschafft dir eine Wunde am Bauch. Nun hast du die Wahl:
3. Du kämpfst doch mit ihm
4. Du läufst zurück zum Lager

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Kämpfe doch mit ihm
Du fängst doch an zu kämpfen, doch durch deine Wunde verlierst du mehr und mehr Blut. Du erkennst jedoch Pflaumenpfote, eine Schülerin des WolkenClans im Gebüsch. "Dornenblüte, ich helfe dir", sagt sie und springt zu deiner Seite. Du denkst, dass dieser Kampf nichts für eine Schülerin ist. Was tust du nun?
5 Halte sie zurück
6 Lasse sie mit dir kämpfen

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

2. Zurück zum Lager laufen
Du läufst zurück zum Lager und berichtest von deinem Fund.
Etwas später wachst du im Heilerbau auf. Die Heilerin des Clans, Lilienherz sagt dir, dass deine Verletzung etwas Zeit zum Heilen braucht. Nach kurzer Zeit wirst du gefragt, ob du deine Kriegerpflichten wieder aufnehmen willst.
7 Ja, dazu fühle ich mich mehr als bereit
8 Nein, von Lilienherz habe ich gelernt, dass ich besser noch etwas warten sollte

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

1. Deine Tat zugeben
Auch wenn du ehrlich warst, wirst du vom Anführer deines Clans verbannt. Du musst nun ein anderes Zuhause suchen. Du entdeckst eine Scheune, in der es genug Beute gibt, um dich dauerhaft zu ernähren. Dort lässt du dich erstmal nieder. Bei der Scheune gefällt es dir und du bleibst dort und lebst ein Leben außerhalb des Clans.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Dein Geheimnis für dich behalten
Du bleibst still und niemand findet heraus, dass du den Streuner getötet hast. Du lebst noch viele weitere Monde im Clan. Das Ereignis vergessen deine Clan Kameraden langsam. Trotzdem  wirst du das Gefühl nie los, dass du deine Clan Gefährten betrogen hast und lebst damit, bist du eine Älteste bist.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

1. Ja, das wäre mir eine Ehre
Du führst einen Trupp an, um den Streuner ausfindig zu machen. Dabei entdeckt ihr, dass es sich um eine ganze Gruppe handelt. Es kommt zu einem großen Kampf, den ihr schließlich gewinnt. Dadurch hast du sehr viel Respekt im Clan verdient und dir wird erst kurze Zeit später dein erster Schüler anvertraut. Einige Monde später wirst du zur zweiten Anführerin und schließlich zur Anführerin des WolkenClans.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

2. Dazu fühle ich mich noch nicht bereit
Du fühlst dich nicht bereit dazu, einen Trupp anzuführen. Stattdessen bleibst du noch ein wenig im Heilerbau.
Später führst du ein ziemlich normales Leben im Clan, bekommst Junge und bist eine gute Kriegerin, bis du nach vielen Blattwechseln in den Ältestenbau umziehst.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Halte sie zurück
Du sagst Pflaumenpfote, sie soll zum Lager laufen. Natürlich hört sie nicht auf dich und bleibt. Du kämpfst weiter und hältst sie dabei zurück. Plötzlich stürzt sich der Kater genau auf Pflaumenpfote. Du kannst nicht zulassen, dass ihr etwas zustößt und wirfst dich beschützend vor sie. Du verpasst deinem Angreifer eine große Wunde, doch er schafft es, dich ins Genick zu beißen. Der Kater flüchtet, aber du liegst nun tot auf dem Boden. Bei dem Versuch Pflaumenpfote zu schützen bist du ums Leben gekommen, aber du bist einen wahren Kriegertod gestorben.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Lasse sie mit dir kämpfen
"Ja, aber sei vorsichtig", sagst du zu Pflaumenpfote. Die junge Schülerin kämpfst besser, als du gedacht hättest und ihr schlagt euren Angreifer in die Flucht.
Zurück beim Lager erzählt ihr von allem und werdet im Heilerbau versorgt. Nachdem Pflaumenpfotes Mentor Seewolke in den Ältestenbau umzieht wirst du zu ihrer Mentorin.
Und nachdem Ahornstern, dein Anführer, nach einigen Blattwechseln stirbt, wirst du zur zweiten Anführerin von Pflaumenstern.
Für viele Schüler und junge Krieger bist du ein hervorragendes Beispiel und warst auch Mentorin von zahlreichen jungen Katzen.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Ja, dazu fühle ich mich mehr als bereit.
Du entscheidest dich gegen Lilienherz' Willen dazu, deine Kriegerpflichten wieder aufzunehmen. Aber als es zum Kampf mit einer Streunergruppe, zu der auch der Streuner gehörte, dem du begegnet bist, kommt. Beim Kampf wirst du allerdings stark verletzt, da du dich wegen deiner vorigen Verletzung nicht gut wehren kannst. Trotzdem gewinnt ihr den Kampf und vertreibt die Streunergruppe. Leider sind deine Verletzungen aber so groß, dass du keine richtige Kriegerin mehr sein kannst und verfrüht in den Ältestenbau umziehst. Nach einer Zeit findest du dich aber damit ab und hast trotzdem ein erfülltes Leben, indem du anderen Katzen als Ratgeber dienst, Geschichten erzählst und tröstest dich mit leichten Kriegerpflichten, wie Schüleraufgaben oder ein wenig Jagen.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Nein, von Lilienherz habe ich gelernt, dass ich lieber noch etwas warten sollte.

Du entscheidest dich dazu, deine Verletzung noch etwas auskurieren zu lassen und bleibst bei Lilienherz im Heilerbau. Deine Verletzung wird aber ein wenig besser und du fängst an Lilienherz ein wenig auszuhelfen.
Dir gefällt das Leben als Heilerin und du entscheidest dich nach einem Mond zu Lilienherz' Schülerin zu werden.
Nach ihrem Tod wirst du zur Heilerin des WolkenClans und dienst deinem Clan lange auf diese Weise.

Eintrag von Flower am 11. Juli 2022

Das wars, schreibt doch gerne, wie ihr geendet seid. Entschuldigung übrigens, dass die Teile etwas durcheinander sind, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem den nächsten Teil gefunden.
VG Flower

Eintrag von Pusteblume am 11. Juli 2022

Um ehrlich zu sein Nummer 1. Ich hasse es nämlich, wenn andere gemein zu einem sind. Ich finde dann sollte man sich auch wehren!

Eintrag von Ahornstreifen am 12. Juli 2022

Ich bin Anführerin geworden!

Eintrag von Senga am 12. Juli 2022

Also, ich bin tot.

Eintrag von Pusteblume am 18. Juli 2022

Ich bin zweite Anführerin

Eintrag von Wassersturm am 23. Juli 2022

Ich bin Anführerin geworden!
Coole Idee! Sowas kenne ich auch in einer
Die drei ??? Kids Version.
GLG Wassersturm

Eintrag von 49 K... am 08. August 2022

Älteste

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!