Dixit

Dixit

Dixit ist ein tolles Spiel .Müsst ihr umbedingt mal spielen. Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Angel Angel Angel Angel Angel Angel Smile Smile Smile Smile Smile Smile Boredom Boredom Boredom Boredom Boredom Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Bye Bye Bye Bye Bye Bye Bad Bad Bad Bad Bad

Eintrag von Sonnenblume am 14. März 2019

finde ich auch!! Smile

Eintrag von hermine am 23. März 2019

das ist wirklich cooooool

Eintrag von Pupsi am 17. Januar 2020

Ich finde Dixit auch cool.

Eintrag von Lolurferlp am 03. Mai 2020

Was ist das?

Eintrag von Sophia am 30. Mai 2020

Okay alles klar reicht auch mal mit den vielen Emogis Beee

Eintrag von LIN am 31. Mai 2020

Ich mag Dixit auch, leider will meine Familie es seit langem nicht mehr spielen, weil ihnen nie was einfällt. Mir würde sehr vieles einfallen und es wird nie langweilig.

Eintrag von BIBI am 01. Juni 2020

Was ist Dixit, ist das cool?

Eintrag von Gast am 09. Juni 2020

Eintrag von 49 K... am 29. Juni 2020

Gibt es das Spiel auch als Website?

Eintrag von Miss Butterfl am 29. Juni 2020

Keine Ahnung. Ich kenne das Spiel nicht

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Ich hab es früher mit meinen Eltern manchmal gespielt, aber sie mögen das Spiel nicht mehr. Sie sagen, wir haben es zu oft gespielt und es wird langweilig und zu schwer, sich immer was neues auszudenken... ich mochte das Spiel eigentlich, weil man kreativ sein muss und sich viele Gedanken zu den Bildern macht.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 28. Oktober 2020

Wir haben das Spiel zuhause, aber jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Ich fand es eigentlich immer ganz spannend.

An alle, die das Spiel nicht kennen:
Es gibt Karten mit Bildern. Es geht darum, ein oder mehrere mehrdeutige Wörter zu einem bestimmten Bild zu sagen. Dann legen alle Spieler eine ihrer Karten ab, zu denen der Hinweis passen könnte. Wenn z.B. das Wort "verlieren" war, liegen dann verschiedene Karten auf, die mehr oder weniger dazupassen. Man versucht zu erraten, welche der Spieler, der dran ist, gelegt hat.
Wenn ALLE oder KEINER die Karte erraten, ist es für den Spieler schlecht. Man muss sich also etwas überlegen, das nicht zu eindeutig und auch nicht zu schwer ist.

Eintrag von »Lee« am 14. Dezember 2020

Ich habe es schon mal gespielt und fand es interessant, aber ich würde es nur mit Personen spielen, die ich gut kenne, weil es sonst zu schwierig ist.

Eintrag von Azu am 29. März 2021

Ich habe das Spiel einmal vor langem mit einer Freundin und ihrer Schwester gespielt. Es hat Spaß gemacht, aber ich würde es nicht unbedingt nochmal spielen wollen.

Eintrag von Sky am 07. April 2021

Wir haben es schon lange nicht mehr gespielt, aber es hat Spaß gemacht immer. Vor allem mit 6 Spielern.

Eintrag von Niah am 15. April 2021

Ich liebe Dixit. Mein Bruder und ich wir sind richtig gut darin. Aber unsere Eltern haben nicht so gute Ideen Crazy

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Das Spiel klingt voll interessant!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!