Discord?

Eintrag von DiamantenmitGold in Internet am 2.02.2022

Discord?

Ab wie vielen Jahren ist denn eigentlich Discord? Weil ich eine Freundin habe, die ist zehn bis 12 Jahre alt und hat es und ich glaube nicht, dass sie das schon haben darf.

LG DiamantenmitGold

____

Liebe DiamantenmitGold,

die Altersfreigabe von Discord liegt bei 13 Jahren. Discord selbst schaut nicht sehr streng, ob das eingehalten wird. Im besten Fall hat deine Freundin sich mit ihren Eltern darüber ausgetauscht, denn es hat natürlich seinen Sinn, warum man ein bestimmtes Alter für die Nutzung von Discord haben sollte. Ein Grund ist z.B. dass Kinder nicht von Inhalten erschrocken werden sollen, die nicht für sie gedacht sind.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mitzi am 5.02.2022

Was ist Discord?

Eintrag von Cloee am 12.02.2022

Ich benutze es jeden Tag

Eintrag von Sonnenblume3000 am 14.02.2022

Ich habe gehört, dass Discord nicht so gut mit den eigenen Daten umgeht. Ich glaube es gibt datenschützlichere Alternativen.

Eintrag von Hase Bunny am 3.01.2023

Ich kenne das nicht, aber mein Papa benutzt Discord oft mit Freunden. Sie spielen zusammen Computerspiele und reden dabei.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!