Discord?

Discord?

Ab wie vielen Jahren ist denn eigentlich Discord? Weil ich eine Freundin habe, die ist zehn bis 12 Jahre alt und hat es und ich glaube nicht, dass sie das schon haben darf.

LG DiamantenmitGold

____

Liebe DiamantenmitGold,

die Altersfreigabe von Discord liegt bei 13 Jahren. Discord selbst schaut nicht sehr streng, ob das eingehalten wird. Im besten Fall hat deine Freundin sich mit ihren Eltern darüber ausgetauscht, denn es hat natürlich seinen Sinn, warum man ein bestimmtes Alter für die Nutzung von Discord haben sollte. Ein Grund ist z.B. dass Kinder nicht von Inhalten erschrocken werden sollen, die nicht für sie gedacht sind.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mitzi am 05. Februar 2022

Was ist Discord?

Eintrag von Cloee am 12. Februar 2022

Ich benutze es jeden Tag

Eintrag von Sonnenblume3000 am 14. Februar 2022

Ich habe gehört, dass Discord nicht so gut mit den eigenen Daten umgeht. Ich glaube es gibt datenschützlichere Alternativen.

Eintrag von Hase Bunny am 03. Januar 2023

Ich kenne das nicht, aber mein Papa benutzt Discord oft mit Freunden. Sie spielen zusammen Computerspiele und reden dabei.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!