Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem

Kennt ihr die Tribute von Panem?
Meine Mutter sagt, das ist sehr brutal, stimmt das denn?
Und ab wie viel Jahren würdet ihr es empfehlen?

...
Hi Emma Watson,
Die Tribute von Panem-Filme sind erst für Kinder ab 12.
Ich habe sie auch gesehen und finde sie wirklich sehr brutal und würde sie erst für noch ältere Kinder empfehlen.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Helli am 13. April 2021

Hi!
Ich habe die Filme erst vor kurzem gesehen und sie sind wirklich sehr brutal.
Die Filme sind zwar ab 12, aber es kommt auch darauf an, wie du auf so brutale Dinge reagierst. Bist du eher empfindlich, was so etwas angeht, solltest du sie erst schauen, wenn du dich bereit dazu fühlst und älter bist. Leute, für die so etwas kein Problem ist, können sie auch mit 12 schon schauen.

GLG,

Helli Smile

Eintrag von Emma Watson am 13. April 2021

Hi Starky,
ich habe die Bücher gemeint

Eintrag von Emma Watson am 13. April 2021

Hi Helli,
ich habe eigentlich die Bücher gemeint. Kennst du die auch? Wenn ja, sind die auch so brutal?

Eintrag von Helli am 13. April 2021

Ah okay, ich dachte anfangs eigentlich auch an die Bücher, aber als Starky dann das mit dem Film geschrieben hat...

Ja, ich habe die Bücher auch gelesen. Sie sind auch recht brutal, aber lesen ist ja etwas anderes als den Film schauen. Das Lesen ist wirklich nur halb so schlimm wie der Filme.

LG,

Helli

Eintrag von Gale am 21. April 2021

Also, ich habe noch nicht die Filme gesehen, aber die Bücher sind ziemlich krass. Ich finde sie brutal, aber wenn man sie dann gelesen hat, denkt man darüber nach, ob es in der Zukunft denn wirklich so ist...
Die Bücher sind ab 14, habe ich mal gelesen, aber ich habe sie schon früher gelesen.
Na ja, probiere es doch einfach mal aus; wenn es dir zu brutal ist, kannst du ja auch aufhören zu lesen...

Eintrag von iReadBooks am 25. April 2021

Ich habe Buch 1 gelesen, weil meine Tante es mir geschenkt hat. Sie hat es im Laden auf dem Regal ,,Ab 10” gefunden. Obwohl die Bücher eigentlich erst ab 14 sind und im falschen Regal standen. Sie dachte sich nicht viel dabei, sie hat nur gehört, dass die Reihe sehr berühmt ist.
Ich würde das Buch auf keinen Fall für Jüngere empfehlen, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht schlimm fand. Ich mochte keine Figur sehr und konnte nicht richtig in die Geschichte eintauchen, deshalb haben mich die gewaltvollen Szenen in dem Buch nicht traurig gemacht.
Ich will die anderen Bände nicht mehr lesen, weil ich die Figuren nicht wirklich sympathisch finde und mich nicht interessiert, was weiter passiert.

Eintrag von Diya am 30. August 2022

Ich habe das nicht gelesen, aber kenne ungefähr die Geschichte, weil in meiner Klasse viele den Film mögen (obwohl der für ältere ist und Filme problematischer sind als Bücher). Mein Vater kennt die Bücher als Hörbuch und die Filme und hat mir erklärt, warum er nicht gut findet, dass Kinder aus meiner Klasse schon die Filme schauen. Ich habe in der Schulbücherei mal das Buch genommen und zufällig Seiten aufgeschlagen. Erst dachte ich: "Okay, das klingt eher langweilig", aber ich habe auch Stellen gefunden, wo ich verstehe, was die Leute daran brutal finden.
Aber ich glaube, meine Klasse mag die Bücher deshalb vor allem, weil sie sich für die Liebes-Nebenhandlung interessieren, nicht weil sie die Gewalt mögen.
Also ich würde die Bücher jedenfalls nicht lesen, aber das ist jedem seine Sache.

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Ich habe die Bücher nicht gelesen (die Filme auch nicht) und habe es nicht vor. Ich kenne aber die Handlung von meiner Freundin und weil ich halt öfter davon gehört habe. Ich verstehe aber nicht, warum das so beliebt ist. Meine Freundin hat eine Zeit lang den Filme geliebt und extra die Bücher gelesen, obwohl sie sonst wenig liest. Sie war enttäuscht, dass ich die nicht lese, weil ich sonst auch sehr viel lese. Naja, sie hat mir erzählt, wer wie getötet wird (das passiert ganz oft) und die Liebesgeschichten. Ich glaube, sonst passiert da gar nicht so viel außer Kämpfen und Verlieben. Sie liebt aber Liebe in Filmen... Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!