Die Hacker

Eintrag von See Horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Die Hacker

Sogar die Hacker dürfen ihre Meinung sagen.

Sie besitzen ein Recht auf Meinungsfreiheit.

Hacken ist zwar verboten aber trotzdem. Manche Leute verstehen es leider nicht.
Tschüss das war alles was ich sagen wollte.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Letztenendes hängt es aber immer von der Webseite ab, denn die kann bestimmen welche Meinungen auf ihr erlaubt sind und welche nicht.

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

genau

Eintrag von zuckerschute am 23.01.2020

Stimmt.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Danke

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Aber es kommt auch drauf an ob es Hacker sind oder Cracker

Letzteres gehört nämlich wirklich verboten.

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Hacken ist nicht immer verboten.
Man kann auch als Hacker angestellt sein, um Sicherheitslücken in Programmen und Webseiten zu suchen.
Mit hacken kann man sogar auf ehrliche Weise Geld verdienen.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Weiß es. Du hast genau recht. Aber ich frage mich woher du das erfahren hast? Leider kann man hier ja keine E-Mail-Adressen schreiben, was ich doof finde, dann könntest du es mir mal erzählen weil ich würde es gerne wissen. Es gibt auch Hacker in Sicherheitsfirmen oder bei der Polizei. Das finde ich auch spannend.

Eintrag von Gast am 30.03.2020

Es gibt momentan Wichtigeres als über Hacker zu schreiben.

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Hi Anonymous,
ich glaub du bist auf der falschen Seite. Wir kennen uns noch nicht so gut mit Computer und Internet aus wie du. Also ich bin fast 10. Du bist sicher schon älter. Wie alt bist du? Ich schätze 13 Jahre? Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Eintrag von Lele am 3.04.2020

Lieber Gast,

Was gibt es denn wichtigeres alls über Hacker zu schreiben? Ich finde das Thema toll weil ich es auch spannend finde wenn man mal einen Hacker begegnet. Ich bin eher ein Minecraft Fan kein Fortnite Fan und gucke viele Minencraft Folgen wie Hacker bestraft werden Bye

Lg Lele2888

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Lieber Gast,

Ich verstehe wirklich dein Problem nicht. Nur wenn Leute über Themen schreiben die dir nicht gefallen, stellst du dich so an oder was? Die anderen dürfen auch schreiben über was sie wollen. Und ich kann überhaupt nichts dafür wenn ich komisch wirke gut damit auskennt. Ich möchte keinesfalls angeben, aber das ist nun mal so. Und der Grund weshalb ich so wirke kann ich dir einfach erklären: ich verstelle mich halt nicht im Internet, jedenfalls nicht hier!!! Und ja, ich kenne mich gut mit Computern aus aber ich kenne mich auch deswegen aus, weil ich den ganzen Tag nichts anderes machen kann. Aber egal, ich bekomme eh bestimmt wieder nur unfaire Kommentare zurück.

Also dass du nicht weißt was Anonymous ist, das finde ich nicht so schlimm, denn erstens wissen das viele nicht und zweitens ist es ziemlich kompliziert. Aber ich finde es echt unfair, dass du mich die ganze Zeit angreifst. Ich kann und gehe auch auf andere Seiten.

Ich könnte auch etwas über dich schreiben. Aber das mache ich halt nicht.

Also lass es einfach:

Meine Freundin sagt immer wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man besser gar nichts sagen!

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Ich weiss, wie du dich fühlst, Anonymous. Ausgelacht werden ist nicht so toll. Hab ich alles schon erlebt. Ich verstehe dich total und ja, es ist ein bisschen gruselig dass du so ein Experte bist, aber wir alle respektieren dich.

Liebe Grüsse, Lolurferlp

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Kommt drauf an ob es Hacker oder Cracker sind!

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ja du hast recht und danke. Ich finde dich sehr nett und du bist mir sehr sympathisch das geht an Loluerf finde ich echt total gut was du so schreibst.

Eintrag von Lolurferlp am 13.05.2020

Danke aber wo du recht hast hast du recht. Wink

Eintrag von U s a fan am 12.09.2020

Was für ein unnötiger Streit.

L g u s a fan
P s ich finde es super auf Kinder-Seiten darüber zu schreiben.

Eintrag von Maxiking am 15.01.2022

So viel ich weiß war Hacker früher ein normaler Begriff für jemanden der programmiert und warum auch immer für jemanden benutzt, der den Code ändert oder etwas hinzufügt, um sich Vorteile zu verschaffen oder gar zu stehlen.
Stimmt dass?

___

Lieber Maxiking,

in seiner ursprünglichen Bedeutung wurde mit dem Begriff "Hacker" jemand in Verbindung gebracht, der oder die besonders kreativ und originell im Umgang mit Technik ist. Heute wird meist ein nicht erlaubter Zugriff auf Daten oder Systeme mit "Hackern" verbunden.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer viel im Netz surft, muss andauernd Cookies zustimmen oder ablehnen. Was bedeutet das? Und welche Folge hat so ein Klick?

Pinguine sehen lustig aus, wenn sie übers Eis watscheln. Sind sie aber erst einmal im Wasser, bewegen sie sich super elegant.
Lade dir über 80 Folgen des HanisauLand-Comics als pdf-Datei herunter. Dann kannst du sie online oder offline auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone lesen.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Wer turnt hier noch? Ich bin im Leistungsturnen (AK11).
    10.12.2021 - 13:40
  • Hallo, ich mag zwar Harry Potter, aber es nervt, wenn alle so schreiben, dass...
    25.03.2021 - 07:58
 

Hilfe & Rat für dich!