Die falschen Nachrichten

Die falschen Nachrichten

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe heute etwas gesehen und zwar gibt es Nachrichtenseiten, die einen Fehler berichtet haben.
Es war nur ein sehr kleiner Fehler, aber trotzdem sehr viele Leute im Internet haben es geglaubt, es war auch nichts Schlimmes aber es ist nun mal einfach falsch.
Ich habe das bei einer Nachrichtenseite gesehen.
Kann das passieren, dass es in den Nachrichten einen Fehler gibt?
Weil so viele Leute im Internet haben das geschrieben obwohl es falsch ist.
Ich frage mich wo die das herhaben.
Oder war es eine unseriöse Nachricht, Kinder?
Also es könnten auch Videos gewesen sein.
Jedenfalls ist es doch nicht gut wenn die Leute die falsche Nachricht glauben auch wenn das nichts Schlimmes ist und nur ein kleiner Fehler sogar ein sehr sehr kleiner. Aber ich kann verstehen warum sie das denkt, man kann es ja auch vermuten,aber es ist falsch.
Also ich weiß nicht ob das Licht in den Nachrichten war, aber auf jeden Fall haben viele Leute das geschrieben aber im Radio und Fernsehen habe ich das nicht gehört.
Aber es ist falsch. Und ich sage euch deshalb: ihr solltet nicht einfach Dinge verbreiten die ihr irgendwo hört denn die Dinge können falsch sein. Und da könnte sein dass jemand da ist der es weiß, zum Beispiel so wie ich und der sich dann denkt warum schreiben die denn was Falsches?
Unter einem Video haben sogar zehn Personen oder so geschrieben.
Ich hoffe, man durfte das schreiben.

Eintrag von »Lee« am 14. Dezember 2020

Ich weiß nicht, worum es ging. Aber es kann immer Fakenachrichten im Internet geben.
Wenn es nur ein kleiner Fehler war, könnte es sein, dass es nicht mit Absicht war. Die Menschen, die die Artikel online hochladen, können sich mal irren oder etwas falsch schreiben. Es sollte nicht passieren, aber das sind auch nur Menschen. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!