Detektivclub

Eintrag von Apfelmädchen in Hobbys am 10.03.2022

Detektivclub

Hallo, ich mache einen Detektivclub. Ich freue mich auf eure Antworten und auf spannende Fälle mit euch. LG Apfelmädchen

Eintrag von ✭Bibi ane✭ am 15.03.2022

Heyy, ich bin gerne dabei.
Aber einen Fall habe ich leider nicht. Ist auch sehr schwierig hier online auf SK Blush

Eintrag von Apple am 16.03.2022

Cool.
Sehr schwierig online einen Fall zu kriegen.

Eintrag von Senga am 16.03.2022

Bibi ane hat doch schon einen "Detektivclub" gegründet! Wenigstens erwähnen hättest du ihn können.

Eintrag von ✭Bibi ane✭ am 17.03.2022

Danke Senga,
es gab hier schon einige Detektivclubs...
Ich glaube nicht, dass meiner der erste war.
Aber ich bin gerne in mehr als nur einem Club. Smile

Eintrag von Apple am 17.03.2022

Ich wäre gerne dabei.
(Ich bin ein Mädchen.)

Eintrag von Pusteblume am 19.03.2022

Ich wäre auch gerne dabei

Eintrag von tinalein am 22.03.2022

Hi, wie alt muss man denn sein? Smile Smile

Eintrag von Gast am 22.03.2022

Ich wäre auch dabei, wenn es okay ist.

Eintrag von gasti am 22.03.2022

Nur mädchen mit 9 Jahren dürfen dabei sein.

Eintrag von lippenstift am 22.03.2022

Hi

Eintrag von Feuerstern am 23.03.2022

@gasti: Das ist aber gemein, wenn nur Mädchen, die 9 Jahre alt sind mitmachen dürfen. Ich bin fast 11 und dürfte dann ja gar nicht mitmachen! So würde es dann vielen anderen auch gehen. Aber ich würde gerne mitmachen Biggrin

Eintrag von ✭Bibi ane✭ am 23.03.2022

Das muss wenn dann Apfelmädchen entscheiden, nicht du.

Eintrag von ✭Bibi ane✭ am 23.03.2022

...also @gasti

Eintrag von Pusteblume am 29.03.2022

Kann es sein, dass Apfelmädchen meint dass alle Kinder AB 9 Jahren mitmachen dürfen?

Eintrag von Apple am 30.03.2022

Ich bin elf und mir macht es nichts aus wie alt die anderen sind I-m so happy

Eintrag von Pusteblume am 31.03.2022

Hat denn irgendwer einen Fall?

Eintrag von Wassersturm am 13.04.2022

Ich würde gerne mitmachen! Aber ich bin 10, darf ich jetzt mitmachen oder nicht?

Eintrag von Wassersturm am 17.04.2022

Nein, ich habe keinen Fall zu melden.

Eintrag von Pusteblume am 21.04.2022

Hallo Wassersturm! Ich würde sagen, du darfst mitmachen.

Eintrag von Wassersturm am 22.04.2022

Dankeschön, Pusteblume!

Eintrag von Pusteblume am 2.05.2022

Bitte!

Eintrag von Flower am 3.05.2022

Hi, könnte ich auch mitmachen? Ich bin zwölf, aber ich denke das ist okay, oder?
Vielleicht könnten wir uns selbst Fälle ausdenken, die die anderen lösen müssen. Also gegenseitig Rätsel stellen, für die die anderen aber schlau ermitteln müssen, und zum Beispiel Hinweise finden müssen, die unter verschiedenen Einträgen usw. stehen.
Wie findet ihr die Idee?
Ansonsten haben wir wahrscheinlich keine Fälle, aber wenn jemand einen richtigen hat, könnten wir auch dem auf den Grund gehen.

Eintrag von Flower am 3.05.2022

*die

Eintrag von Pusteblume am 5.05.2022

An Flower: Nein, ich habe keinen echten Fall. Aber die Idee mit dem Fall ausdenken ist echt cool! Fängst du an, dir eine Geschichte auszudenken? GLG Pusteblume

Eintrag von Flower am 6.05.2022

Ja, kann ich tun. Ich brauche noch etwas Zeit, aber schreibe hier rein, wenn ich fertig bin. Smile

Eintrag von Pusteblume am 18.05.2022

Ja mach das! Wie lange glaubst du brauchst du noch?

Eintrag von Flower am 18.05.2022

Wahrscheinlich lange... Ich hab gar keine Ideen... Naja, vielleicht könnte auch jemand anderes beginnen.

Eintrag von Wassersturm am 29.05.2022

Ist nicht schlimm!

Eintrag von linnlou am 9.06.2022

Hi Leute, ich liebe spionieren und entdecken. Ich schaue auch die drei !!! Sie sind toll. Als ich die Seite gefunden habe, bin ich gleich zu den Hobbys und habe diesen Chat gefunden. Bester Chat. Angel Bad

Eintrag von Schmetterling am 12.06.2022

Ich mach auch mit,ok? Hab schon 3 Fälle in meiner Schule gelöst. Bin 10 Jahre. Habt ihr eine Taktik,wie ihr Vorgehen wollt,wenn nicht alle an dem Fall beteiligt sind? Ich stelle mir das sehr schwierig vor.Schmetterling

Eintrag von Caro am 21.06.2022

Wer ist gasti? Der oder die, die Nachricht mit dem das man nur neun Jahre alt sein darf schrieben hat?
Smile

Eintrag von Caro am 21.06.2022

Ich habe eine Idee. Wir könnten schauen, ob in anderen Gruppen (...) noch so Gemeinheiten geschrieben hat.

___

Liebe Caro,

das schöne in unserem Kinderforum ist auch, dass du eigene Beiträge schreiben kannst (das hier ihr ein Kommentar, ein Beitrag ist das, was als aller erstes geschrieben wird und worauf andere antworten können). Du kannst also Räume kreieren, die du dann so gestaltest wie du das möchtest. Das könnte eine Alternative sein, anstatt nach etwas zu suchen, was dir nicht gefällt, was denkst du?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flower am 12.09.2022

Hey, schonmal als "Vorwarnung": Ich habe mir einen fiktionaren "Fall" bzw. eher ein Rätsel ausgedacht. Ich werde dieses in ein paar Tagen hier schreiben und ihr könnt es lösen. Ist das okay? Smile

Eintrag von Niah am 13.09.2022

Okay Flower, ich bin gespannt!

Eintrag von Flower am 13.09.2022

Naja, es ist nicht so spannend... Hier die Aufgabe: Es gibt immer wieder neue Kinder hier auf Seitenstark. Aber möglicherweise ist nicht jeder wirklich neu. Sprich, ich habe unter einem neuen Nicknamen schon etwas geschrieben. (werde dies auch bald noch weiter tun) Und ihr könnt erraten, wer ich bin. Ich werde das am Ende aber auch auflösen, weil es sonst echt gemein gegenüber anderen ist, die wirklich denken, ich sei neu. Ach, und ich habe erst später gemerkt, dass schon jemand unter demselben Nicknamen, wie dem, den ich benutze etwas geschrieben hat. Das ist aber etwas länger her, also lasst euch da bitte nicht verwirren.

Eintrag von Flower am 14.09.2022

Das hat sich übrigens erledigt. Ich hab es unter dem Beitrag aufgelöst, weil es sonst eh nur zu Missverständnissen geführt hätte.
Vg

Eintrag von Gast am 8.12.2022

cool Smile

Eintrag von Gast am 8.12.2022

Bist du "schlauer apfel" aus der Gruppe? Ich bin neu. Angel

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!