Der Beitrag für deine Ängste, Sorgen und Probleme

Der Beitrag für deine Ängste, Sorgen und Probleme

Hallo,
dieser Beitrag ist dazu da, um über deine Ängste, Sorgen und Probleme zu sprechen. Vielleicht ist es bei anderen ähnlich, wie bei dir. Hier kann erzählt und geholfen werden.

Eintrag von WeißesPonychen am 28. April 2022

Hallo Toni, ich haeb letztens einfach auf dem Sofa gechillt und mit meinen Freundinnen geschrieben, aber in unseren Chat schaltete sich plötzlich eine neue aus meiner Klasse ein. Ich nenne sie jetzt mal N12, weil ich ihren echten Namen nicht nennen will. Also sie schaltete sich in den Chat und schrieb: Hi ihr alle, ihr wisst doch, ihr wollt WeißesPonychen (ich selber) die Hausaufgaben abkaufen. Naja, meine besten Freundinnen hängen jetzt nur noch mit N12 ab was kann ich machen?

Eintrag von Toni☺️ am 29. April 2022

Liebe WeißesPonychen (Ich schätzte mal du bist ein Mädchen),
sowas ist mir auch schon ganz oft passiert. Probier der Person zu sagen, der die Gruppe oder den Chat erstellt hat, das sie N12 aus der Gruppe oder dem Chat nehmen soll. Falls das jedoch nicht funktionieren sollte, solltest du auf jeden Fall deine Eltern informieren und falls du dich das nicht traust, kannst du mit einer anderen Person sprechen, der du vertraust.

Eintrag von Bellatrix Snape am 30. April 2022

Hey Toni,
danke für diesen Beitrag, ich hatte mal eine Zwillingsschwester, die vor kurzem gestorben ist. Am 22 März. Viele mochten uns in der Schule. Doch seitdem sie tot ist, machen alle Witze über den Tot meiner Schwester und ärgern mich sehr. Sie lassen mich nicht mehr in Ruhe. Mich macht das total fertig, weil ich ja sowieso sehr traurig bin, dass meine Zwillingsschwester tot ist. Ich traue es nicht meinen Eltern oder Lehrern zu sagen, kannst du mir helfen?
GLG Bellatrix Snape

____

Liebe Bellatrix,

bitte teile deine Gefühle mit einer Person, der du vertraust. Wenn es dir erstmal lieb ist, anonym mit jemandem darüber zu sprechen, kannst z.B. die Nummer gegen Kummer anrufen, das ist die 116111. Dort anzurufen ist kostenlos. Du bist nicht alleine. Es ist ganz wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, wie es dir geht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von WeißesPonychen am 30. April 2022

Danke für den Tipp Toni, das probiere ich auf jeden Fall mal aus! LG WeißesPonychen

Eintrag von Pusteblume am 02. Mai 2022

Hi,
so etwas in der Art ist mir auch schon mal passiert. Vielleicht solltest du deinen Freunden sagen wie du es findest, dass sie nur noch mit N12 rumhängen. Es könnte ja sein, dass sie gar nicht wissen wie du das findest. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viele liebe Grüße Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 02. Mai 2022

Das ist bestimmt richtig schlimm, dass deine Zwillingsschwester gestorben ist. Möchtest du sagen warum oder lieber nicht?

Eintrag von Niah am 02. Mai 2022

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schwester verloren hast! Bestimmt wart ihr euch sehr nahe. Ich finde es richtig dumm, das andere sich darüber lustig machen. Das dürfen sie auch gar nicht.

Eintrag von Toni☺️ am 03. Mai 2022

Das tut mir auch total leid für dich Bellatrix. Wenn Kinder sich darüber lustig machen sag ihnen einfach wie schlimm so etwas sein kann und das man darüber keine Witze macht!

Eintrag von Bellatrix Snape am 03. Mai 2022

Hey,
erstmal danke Starky für den Tipp. Und danke an euch, dass ihr so lieb seid. Sie ist an Krebs gestorben. Ich litt auch darunter, doch meiner Schwester hat es hart getroffen. Ich bin im Januar gesund geworden, anders als bei meiner Schwester... Blush
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von ChipsLiebe122 am 03. Mai 2022

Hi Toni,
ich habe da ein Problem, was ich mich nicht traue zu sagen. Im Moment kriegen wir so viele Hausaufgaben auf das ich einfach nicht mehr hinterher komme. Ich hatte schon viele schlaflose Nächte deswegen, weil ich gelernt und gelernt habe. Sich im Unterricht zu konzentrieren wird immer schwerer, weil ich immer so müde und kaputt bin. Ich will es meinen Eltern nicht sagen, weil die Schule für sie so megaaaa wichtig ist. Was kann ich tun?

___

Liebe ChipsLiebe122,

es ist gut, dass du merkst, dass es dir gerade zu viel wird. Um dir ganz konkret helfen zu können ist es wichtig, dass du mit deinen Eltern sprichst. Über seine Gefühle zu sprechen und sich Hilfe zu holen ist sehr stark und bemerkenswert. Dass es dir gut geht ist sehr wichtig! Bleibe nicht allein mit deinen Gedanken.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Toni am 04. Mai 2022

Liebe ChipsLiebe122,
das ist echt ein Thema worüber du mit einer erwachsenen Person drüber sprechen musst. Wenn du es deinen Eltern vorübergehend nicht sagen willst, kannst du auch erstmal mit deiner Klassenlehrerin sprechen. Sie hat bestimmt Verständnis dafür. Hausaufgaben und lernen ist in dieser Situation unwichtig. Das wichtigste ist, das es dir wieder besser geht. Du bist damit nicht alleine.

Eintrag von ChipsLiebe122 am 07. Mai 2022

Danke für den Tipp Toni. Ich werde mal mit meiner Lehrerin darüber sprechen. Smile LG ChipsLieb122

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!