Deine Lieblingsspiele (egal ob am Computer oder in echt)

Deine Lieblingsspiele (egal ob am Computer oder in echt)

Welche Spiele magst du am meisten? Sind diese Spiele für Computer/Handy/... oder "richtige" Spiele in echt wie z.B. Brettspiele?
Mit wem und wie oft spielst du diese Spiele?
Biggrin

Ich spiele sehr viele Spiele gerne. Am liebsten spiele ich mit meiner Mama, meinen Geschwistern und meiner restlichen Familie. Wir versuchen, regelmäßig Spieleabende/nachmittage zu machen und ich mag vor allem Siedler von Catan, Romme (ein Kartenspiel), Zug um Zug, Monopoly, Halma, Mensch ärgere dich nicht... aber ich spiele auch Skip Bo, Uno oder so und liebe Spiele mit Spielsachen wie LEGO, Playmobil und anderes.

Am Computer spiele ich nur Die Sims 4. Das Spiel ist ab 6, aber ich würde es in dem Alter noch nicht spielen. Als ich kleiner war, habe ich manchmal Angst bekommen oder war sehr traurig, wenn etwas passiert ist, weil man sich sehr in das Spiel hineinversetzen kann.

Eintrag von Anonymous am 08. Juni 2020

Ich finde das richtig cool was du erzählst.
Also wirklich.
Na ja ich gehe gerne draußen schaukeln.

Sonst spiele ich öfter mit Puppen, also manchmal.

Eintrag von Anonymous am 08. Juni 2020

Ich spiele nie etwas mit meiner Familie. Macht es denn Spaß Spiele mit der Familie zu spielen?

Eintrag von Gast am 28. Juni 2020

Ich spiele fast immer mit meinen Kuscheltieren.Ich habe sehr viele. Smile Biggrin

Eintrag von 49 K... am 28. Juni 2020

Ich spiele fast immer mit meienen Kuschletieren.Ich habe sehr viele. Smile Biggrin

Eintrag von Miss Butterfly am 29. Juni 2020

Es macht sehr Spaß mit der Familie zu spielen. Ich verstehe dass du das fragst. Wegen deiner Probleme mit deiner Familie. Das tut mir echt leid. Ich würde wenn ich könnte dir was von meiner Familie abgeben. Aber das geht ja leider nicht. Ich spiele auch noch manchmal mit Puppen wenn ich ehrlich bin

Eintrag von Anonymous am 29. Juni 2020

Und ich finde es auch gar nicht schlimm wenn man mit Puppen spielt.
Findet ihr das?
Wegen dem Schaukeln - ich gehe manchmal zum Spielplatz der bei uns in der Nähe ist.
Dort gibt es auch eine sehr schöne große Rutsche die ich gerne rutsche,
sowie ein Klettergerüst und ein Trampolin. Wir haben auch ein Trampolin im Garten.

Eintrag von lixi am 30. Juni 2020

Ich mag gerne Monopoly

Eintrag von Rassenfläche500 am 12. Juli 2020

Eintrag von Kaspar am 18. Juli 2020

Ich mag auch Monopoly! Dirol

Eintrag von Kaspar am 18. Juli 2020

Hayday

Eintrag von Lolurferlp am 22. Juli 2020

War thunder!!! (ab 12 Jahren)

Eintrag von Lolurferlp am 24. Juli 2020

Eintrag von Krümelmonstergirl am 24. Juli 2020

Ich liebe Minecraft und Scart Teacher 3d (beides ab 12), ich mache aber auch Hobbyhorsing und spiele sehr gerne UNO

Eintrag von Prinzessin am 26. Juli 2020

@Anonymous, Kasper und lixi: Seid ihr von Kidsville? Ich nämlich. Es wäre schön wenn ich ein paar Freunde von Kidsville hier hätte.
LG Prinzessin

Eintrag von Lottie Pumkin am 27. Juli 2020

Ich mag gerne Sims4. Das ist cool.

Eintrag von Anonymous am 01. August 2020

Wie geht Monopoly?

Eintrag von ponyliebe am 15. August 2020

Ich spiele gerne mit meinen Pferden fangen, obwohl ich immer verliere. Mein Lieblingsspiel ist Dreist oder Just one.
Ich spiele aber auch gerne Big Farm, das ist ein Computerspiel.

Eintrag von Sara am 18. August 2020

Ich spiele auch mal mit Puppen. Ich spiele auch gerne Monopoly. Ich mag Trampolin springen und schaukeln.
LG Sara

Eintrag von Eli am 14. September 2020

Ich spiele viel mit Playmobil, Lego und so. Aber lieber Playmobil. Ich habe ein Puppenhaus, Campingwagen und noch ein paar kleine Sets. Ich mag auch Brettspiele gerne, aber nicht alle.
Ich verkleide mich gerne, und manchmal ziehe ich die Verkleidungen aber einfach so an und lasse sie den ganzen Tag. Dann stelle ich mir bei allem was ich normal mache vor, dass ich jemand anders bin.
Am Computer spiele ich nicht oft, und wenn, dann manchmal einfachere Spiele am Tablet (Puzzles, Baustein-Spiele,...) oder auf der WiiU Mario Kart.

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Ich mag am liebsten mit Spielsachen spielen. Dabei kann man sich immer wieder was Neues ausdenken und in das Spiel hineinversetzen. Das gefällt mir besser als Brettspiele, obwohl manche toll sind und ich gerne mit meiner Familie Brettspiele spiele.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich mag einige Brettspiele, aber auch Kartenspiele. Skipbo macht zum Beispiel viel Spaß, wenn man es mit mehreren Leuten spielt.
Aber solche Spiele mit Kuscheltieren, Lego, Playmobil und Figuren mag ich auch. Leider habe ich oft keine Motivation dazu.

Am liebsten spiele ich mit anderen zusammen, aber das geht nur ausnahmsweise, weil ich keine Geschwister habe und meine Eltern nicht oft Zeit oder Lust haben. In der Woche hat meine Mutter zu tun oder möchte sich ausruhen, am Wochenende will sie dann auch ihre Ruhe haben. Dann muss ich mir sehr genau überlegen, wie oft und für welches Spiel ich frage. Oma & Opa haben auch nicht oft Lust.

Das meiste kann man alleine spielen. Ich habe die "Ab mindestens 2 (oder 3) Spieler" Angaben auf den Schachteln ausgetrickst.
Bei Brettspielen setze ich manchmal Puppen oder Kuscheltiere als Mitspieler auf. Als ich klein war, habe ich dauernd die Spieler durcheinandergebracht, weil das komplizierter ist als mit anderen Personen.
Ich habe sogar schwierige Spiele hinbekommen, wie Stadt-Land-Fluss, Versteckenspielen, Monopoly und so. Da dachte ich erst mal, das klappt nicht.

Eintrag von »Lee« am 14. Dezember 2020

Ich mag sehr viele, ich habe gar kein Lieblingsspiel. Es kommt auch drauf an, mit wem man spielt und ob es Spaß macht. Wenn die Mitspieler keine Lust haben, ist jedes Spiel irgendwann langweilig.

Eintrag von Yoshi am 12. Januar 2021

Hmm wo fange ich an?? Ich mag sehr viele Spiele.
Aber Lee hat recht, wenn es ein Spiel für mehrere Personen ist, dann kommt es auch sehr auf die Mitspieler an.

Eintrag von Mister Potter am 24. Januar 2021

Ich spiele gerne Among us und Pac-man256 auf meinem Handy Biggrin Crazy Blum 3

Eintrag von Speedy am 08. Februar 2021

Ich mag eigentlich genau wie Lee auch alle Spiele, aber besonders mag ich spiele mit der Familie (vor allem Romme).

LG, Speedy

Eintrag von Sky am 07. April 2021

Ich mag sehr viele, zum Beispiel Die Burg, Carcassonne, Activity, Rummikub, Skip-Bo, Zug um Zug, Uno...
Mit meiner Familie spiele ich am liebsten Carcassonne, Activity und Zug um Zug.

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Ich mag am liebsten Playmobil und Pokemon. Dabei spiele ich oft Schul- oder Familiengeschichten. Smile

Eintrag von Fia am 01. Oktober 2022

Ich spiele gerne Monopoly oder Familienspiele.
Biggrin

Eintrag von Flecki am 05. Oktober 2022

Spielt am besten erst mal Monopoly Junior, das ist nicht so schwer zu verstehen, mein Tipp. Ansonsten spiele ich gerne Pokemon auf der Switch, darf täglich 90 min an die Nintendo switch, danach geht sie eh aus, habe leider die Altersbeschränkung drin. Abends kuschel ich gerne mit meinem Pikachu im Bett, jetzt nicht lachen, aber ich finde Pikachu ist so knuffig cool

Eintrag von N1ghtcrawl am 31. Oktober 2022

Für Fortnite Angel Biggrin Angel Biggrin Angel Biggrin Angel Biggrin

Eintrag von N1ghtcrawl am 01. November 2022

Dirol Dirol Dirol

Eintrag von derT am 01. November 2022

Dirol

Eintrag von Kurt[...] am 20. November 2022

Also ich liebe League of Legends, ich habe schon 9438 Stunden und gehe auf die 10000 zu! Crazy

_____

Lieber Kurt[...],

wir haben deinen Nicknamen gekürzt, weil er nach einem Usernamen bei League of Legends klingt. Zu eurem Schutz veröffentlichen wir bloß Nicknamen von anderen Kinderseiten, weil wir da sicher sein können, dass euch niemand persönlich kontaktieren kann. Das kann nämlich gefährlich sein.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Ich mag davon eigentlich alles, also Brettspiele, Computerspiele und so richtig mit Spielsachen, Puppenhaus, Lego oder anderem... Kommt immer drauf an! Mit anderen zusammen ist es natürlich meistens schöner, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.
Viele coole Spiele sind hier schon genannt worden, wir haben eigentlich echt viele Brettspiele, fällt mir auf.
Und nein, es ist absolut normal, mit Puppen zu spielen und man ist dafür nie zu alt. Hauptsache, man hat Freude dabei und ich finde das richtig schön, wenn man macht, worauf man Lust hat, obwohl man schon älter ist. Es nervt mich immer, wenn bestimmte Leute nichts mehr mit ihren Freunden, Mitschülern oder Geschwistern machen wollen, weil sie sagen, sie sind zu alt für alles was sie früher zusammen gemacht haben und sich dann von ihnen zurückziehen und vielleicht sogar Freundschaften kaputtgehen, weil sie nur noch Zeit mit neuen Freunden mit anderen Interessen verbringen. Passiert leider nicht nur bei Spielen, sondern auch anderen Hobbys.
@ MezzaLunaCrescente : Ich hab auch schon Brettspiele versucht alleine oder mit Stofftieren als Mitspieler zu machen, wenn ich niemanden gefunden habe. Das kommt aber auch vor, wenn man (mehrere) Geschwister hat. Wink
@ Flecki: Da ist überhaupt nichts zum Lachen, Pikachu ist echt süß und viele haben Stofftiere im Bett, egal wie alt man ist.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Ich mag zum Beispiel...
-verschiede Spielideen mit Stofftieren/Playmobil/Puppen... (hier sind schon einige gute Vorschläge genannt worden)
-Quizspiele und Rätsel
-Lego bauen
-"Fantasiespiele" drinnen oder im Garten
-manche Brettspiele und Kartenspiele

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!