Das beste Buch des Monats - Bücherolympiade! (Idee Leo) Wer ist dabei?

Das beste Buch des Monats - Bücherolympiade! (Idee Leo) Wer ist dabei?

Hallo!

Leo (die Gründerin dieser Idee) hatte die COOLE Idee, dass es diesen Monat ein bestes Buch des Monats geben soll. Es gibt vier Jury-Mitglieder, die aus:

Leo, Buch, Katco (mir) und Mochi95 bestehen.

Ihr schreibt hier euer Lieblingsbuch rein. Leider haben wir nur noch acht Tage, bis dieser Monat vorbei ist. Also schreibt so schnell wie möglich euer Lieblingsbuch rein!

Dann sagt die Jury, wann es vorbei ist, eure Lieblingsbücher hier reinzuschreiben. (Wir) die Jury, erstellen dann einen Chat allein für uns, in dem wir schauen, was das beste Buch des Monats wird.

Bitte schreibt rein, worum es in dem Buch geht. Wir, die Jury, werden dann schauen, ob wir überhaupt Zeit haben die Bücher VIELLEICHT zu lesen.
Aber je mehr Leute hier das eine Buch mögen, desto bessere Chancen hat dieses Buch. BITTE SCHREIBT HIER REIN!
Die Jury wird dann Ende des Monats bekannt geben, welches Buch das beste Buch des Monats ist.

MACHT MIT UND SCHREIBT EUER LIEBLINGSBUCH REIN!

Je mehr hier mitmachen, desto besser.

Viele Grüße,

Eure Jury - Mitglieder

Eintrag von Dancing Girl am 24. Mai 2023

Hallo! Ich habe viele Lieblingsbücher, aber ich nehme mal den ersten Band von Alea Aquarius:

Name: Der Ruf des Wassers (Alea Aquarius)
Autorin: Tanya Stewner
Beschreibung: Alea hat ein sehr schweres Leben: Sie lebt bei einer Pflegemutter (die zum Glück sehr nett ist), da sie als Baby von ihrer leiblichen Mutter am Strand weggegeben wurde, und leider unter Kälteurtikaria - einer Krankheit, bei der Kontakt mit kaltem Wasser lebensgefährlich ist. Doch dann hat Pflegemutter Marianne leider einen Herzinfarkt, was Alea große Sorgen bereitet. Am selben Tag lernt sie jedoch auch die Alpha Cru kennen, eine Bande von drei Jugendlichen, die alleine auf einem Schiff leben, und schließt sich ihnen an. Sie wird freundlich aufgenommen und versteht sich mit allen sehr gut, doch sie hat Angst, dass sie ins Wasser fällt, da sie dabei sterben könnte, und bereut ihre Entscheidung, auf das Schiff zu gehen. Aber als sie bei einem Sturm über Bord geweht wird, bekommt sie Kiemen und Schwimmhäute - sie verwandelt sich in eine Meerjungfrau. Erst erzählt sie davon niemandem. Doch dann lernen Alea und ihre neuen Freunde Tess, Ben und Sammy den Straßenjungen Lennox kennen und nehmen ihn auf, und er und Alea fühlen sich sofort miteinander verbunden. Außerdem besitzt Lennox die Gabe, andere Menschen Dinge vergessen zu lassen. Sie vermuten, dass er auch magisch ist, und eine abenteuerliche Reise und Suche nach der wahren Familie beginnt…

Ich hoffe, euch gefällt das Buch. Smile

Ganz liebe Grüße,
Dancing Girl Smile

Eintrag von Katco am 24. Mai 2023

Hallo Dancing Girl!

Alea Aquarius ist ein super Buch! Ich sage der Jury Bescheid, dass diese Buchreihe mit ins Rennen kommt. Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 26. Mai 2023

Danke, Katco! Smile

Ganz liebe Grüße
Dancing Girl Smile

Eintrag von Katco am 27. Mai 2023

Wer macht noch mit?

Eintrag von DILO am 29. Mai 2023

Hallo, die Schule der magischen Tiere ist auch ein tolles Buch.

Eintrag von Buch am 30. Mai 2023

@DILO stell das Buch doch so vor wie Dancing Girl es gemacht. Ich kenne es übrigens auch und finde es gut
LG Buch

Eintrag von DILO am 30. Mai 2023

Also im Buch passiert es, dass Kinder der Wintersteinschule, wenn sie Probleme haben, nacheinander magische Tiere bekommen.
Hauptfiguren sind Miss Cornfield und Mister Morison. Bei den Kindern ändert sich das.
Ich habe die Charaktere voll ins Herz geschlossen und kann das Buch empfehlen. Jeder kann dieses Buch lesen, ob große oder kleine. Dieses Buch ist für Leute, die Abenteuer, Fantasie und Tiere mögen. Es ist überall im Handel und kostet ca. 12€
Ich hoffe es kommt gut an
LG

Eintrag von Katco am 31. Mai 2023

Ich kenne diese Buchreihe. Also mit im Rennen: Alea Aquarius, Die Schule der magischen Tiere.
Wer macht noch mit?

Katco

Eintrag von Buch am 01. Juni 2023

Beim besten Buch des Monats sind auch noch Bücher vorgestellt worden.
LG buch

Eintrag von Buch Fan am 01. Juni 2023

Ich habe noch "Skander" und "Der Zorn der Einhörner" vorgestellt.

LG Buch Fan

Eintrag von Buch Fan am 03. Juni 2023

Also das Buch heißt ,,Skander und der Zorn der Einhörner“
LG Buch Fan

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!