Das beste Buch des Monats

Das beste Buch des Monats

Hallo, ich bin Holly, aber auch Leonora. Es würde mich freuen, wenn ihr mich Leo nennt.
Ich würde gerne so eine Gruppe machen. Hier bestimmen wir das beste Buch des Jahres. Es gibt drei Jury-Kinder (eins davon bin ich). Die ersten beiden,die sich hier melden und das wollen, dürfen mit mir die Jury Leute sein. Dann stellt jeder von euch, der hier mitmacht ein Buch vor. Die Jury wird eine private Gruppe machen, in der wir uns beraten. Dann entscheiden wir uns und sagen euch Bescheid. Bis der Monat zu Ende ist sprechen wir dann über das Buch. Wer ist dabei?

Lg Leo

Eintrag von Buch am 20. Mai 2023

Hallo Leo, ich bin auch im Alea Aquarius Fanclub und im Meerkinder Chat. Dort bin ich Anthea und Lore. Ich würde gerne mitmachen und habe das jetzt so verstanden: Man stellt eine Präsentation hier rein und die Jurymitglieder entscheiden welches Buch das beste ist. Wenn es okay wäre, würde ich gerne ein Jury-Kind werden.
LG Buch

Eintrag von Holly/sonst bei Alea Aquarius Leonora am 22. Mai 2023

Hi Lore !
Klar, darfst du ein Jury-Mitglied sein.
Jetzt fehlt nur noch eins !
Und morgen dürfen Bücher vorgestellt werden !

Eintrag von Katco am 22. Mai 2023

Hallo Leo!

Ich habe ein absolutes Lieblingsbuch und zwar Keeper of the lost cities. Das musst du unbedingt lesen!
Aber ich habe gemerkt, dass ich mich hier als zweites gemeldet habe. Bin ich dann ein Jury-Mitglied?
Ich wär es sehr gerne!

Katco

Eintrag von Katco am 22. Mai 2023

Die Bücher Alea Aquarius habe ich auch gelesen.

An Leo: Kennst du Woodwalkers? (Bei deinem Namen steht ja Holly) ich kenne Woodwalkers und es ist mein Platz Nummer zwei.

Eintrag von Mochi95 am 22. Mai 2023

Hi Leo. Kann ich Jurymitglied sein?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Buch am 23. Mai 2023

Super, ich freue schon!
LG Buch

Eintrag von Holly/sonst bei Alea Aquarius Leonora am 23. Mai 2023

Hallo dann machen wir eben vier Mitglieder!
1 Ich
2 Buch
3 Katco
4 Mochi95

Macht jemand ne Gruppe ?

Und Ja ich kenne Woodwalkers kämpft bei mir mit Alea Aquarius um Platz eins!

Eintrag von Buch am 23. Mai 2023

Ich mach eine Gruppe mit dem Namen: Jury vom besten Buch des Monats
LG Buch

Eintrag von Dancing Girl am 23. Mai 2023

Hi! Wahrscheinlich kann ich jetzt nicht mehr in der Jury sein Blush ,aber ich freue mich schon darauf, ein Buch vorzustellen. Smile Ich liebe „Alea Aquarius“ auch und bin auch im Meerkinder-Chat. Smile

Ganz liebe Grüße
Dancing Girl Smile

Eintrag von Katco am 23. Mai 2023

Ich kann gerne eine Gruppe erstellen!
Oder hat das jemand anderes schon gemacht?

Eintrag von Katco am 23. Mai 2023

Ich habe den Chat bereits erstellt!

Eintrag von Buch am 24. Mai 2023

@Katco ich habe auch schon eine Gruppe gemacht.Warscheinlich haben Starky und Team sie da noch nicht abgeschickt gehabt.
LG Buch

Eintrag von Holly/sonst bei Alea Aquarius Leonora am 24. Mai 2023

Hallo Leute, toll! Dancing Girl, schade, dass du nicht dabei bist. Stellst du Alea Aquarius vor?

Eintrag von Buch am 25. Mai 2023

Hallo, hoffentlich kommen noch ein paar Leute dazu, sonst gewinnt Dancing Girl immer. Eine Frage noch, bei mir kommt immer ein Smiley mit Zeichen, wenn ich ein Smiley anklicken will, weiß jemand, ob das normal ist?
LG Buch

Eintrag von Dancing Girl am 25. Mai 2023

Hallo! Ja, ich finde es auch schade. Blush Dürfte ich denn noch in der Jury mitmachen? Smile Ja, ich habe den ersten Band von „Alea Aquarius“ vorgestellt. Smile

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl Smile

Eintrag von Leonora am 26. Mai 2023

Ich nenne mich jetzt nur noch Leonora! Ok, aber du bist die letzte Dancing Girl!

Eintrag von Buch Fan am 27. Mai 2023

Ich finde Skander und der Zorn der Einhörner total toll, soll ich das Buch vorstellen?
LG Buch Fan
PS: Von Skander und der Zorn der Einhörner gibt es erst einen Band.

Eintrag von Buch Fan am 27. Mai 2023

Ich stelle es einfach mal vor
Name:
Autor:
Beschreibung: Einhörner gehören nicht in Märchen. Sie gehören in eure Albträume.
Wie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen und sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, die gebändigt von ihren Reiterinnen und Reitern durch die Lüfte jagen und sich mit elementarer Magie aus Wasser, Luft, Erde und Feuer bekämpfen. Skandars Favorit siegt, wird aber kurz nach dem Rennen von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar nimmt kurz darauf selbst an der Aufnahmeprüfung auf der Einhorn-Insel teil und wird als Reiter ausgewählt. Doch sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elements. Was, wenn Skandar gar nicht der Held in seiner Geschichte ist, sondern der Bösewicht?

Eintrag von Buch Fan am 27. Mai 2023

Ups, da fehlt was
Name: Skander und der Zorn der Einhörner
Autor: A. F. Steadman

LG Buch Fan

Eintrag von Aspergirl am 30. Mai 2023

Okay, ich mache auch mit.

Name: Arthur und die Minimoys
Autor: Luc Besson

Beschreibung: Ein fieser Makler will sich das schöne Landhaus von Arthurs Großmutter, in dem er gerade seine Ferien verbringt, unter den Nagel reißen. Mit der Hilfe seiner Eltern kann Arthur leider nicht rechnen, denn die haben den Zehnjährigen bei der Großmutter untergebracht und sind weit weg in der Stadt. Auch auf seinen Großvater kann er nicht setzen - der ist nämlich vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden!

Ganz auf sich allein gestellt, stößt Arthur gemeinsam mit seinem Hund Alfred in der alten Bibliothek seines Großvaters auf einen geheimen Plan, der ihm den Weg auf die andere Seite weist:
den Weg ins Land der Minimoys! Diese zauberhaften Fablewesen sind die Einzigen, die noch alles retten können …

Eintrag von Buch am 02. Juni 2023

Sollen wir einen Tag abmachen, an dem wir die Bücher bewerten? Wenn das alle akay finden, würde ich vorschlagen das nächsten Mittwoch der letzte Tag ist, an dem man noch Bücher vorstellen kann.
LG Buch

Eintrag von Buch Fan am 03. Juni 2023

Und wer hat jetzt gewonnen?
LG Buch Fan

Eintrag von Buch am 05. Juni 2023

Mit Mittwoch meine ich den 7ten
LG Buch

Eintrag von Buch Fan am 08. Juni 2023

Hallo, ist noch jemand da?

Eintrag von Buch am 09. Juni 2023

Ich und Mochi95 haben die Bücher schon bewertet. Wir warten aber noch auf die anderen.
LG Buch

Eintrag von Buch Fan am 18. Juni 2023

Wieso brauchen denn die so lange

Eintrag von Mochi95 am 19. Juni 2023

Keine Ahnung.

Eintrag von Katco am 20. Juni 2023

Bin wieder da!!!

Eintrag von Buch Fan am 25. Juni 2023

Könnt ihr sonst ohne Leonora bewerten? Wir warten schon fast einen Monat auf die Bewertung

Eintrag von Buch Fan am 24. August 2023

Das ist doch doof, wir warten schon fast zwei Monate auf die Bewertung, obwohl der Chat „Das beste Buch der MONATS“ heißt.

Eintrag von Buch Fan am 03. Oktober 2023

Ich habe keine Lust mehr zu warten

Eintrag von Fischflosse-Windherz am 17. November 2023

Ich auch, es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte der Chat lieber Buch des Jahres heißen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
  • Hallo Mochi95! Es tut mir unglaublich leid, dass ich dir so wenig geschrieben...
    29.03.2023 - 12:17
  • Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
    08.04.2024 - 16:44


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!