Cup Song

Cup Song

Da wir im Fach Musik nicht singen dürfen, hat unsere Lehrerin die Idee mit dem Cup Song gehabt.
Das ist ein Song, bei dem in einer bestimmten Reihenfolge auf Becher geklopft wird. Der Cup Song wurde durch den Film Pitch Perfect berühmt!

Kennt oder könnt ihr den Song?
Ich kann ihn in der Zwischenzeit schon gut, aber so schnell wie er gehört, kann ich es noch lange nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten Biggrin
Lg, Dream Bye Smile Biggrin

Eintrag von tierfreundin am 05. März 2021

Hey, ja wir haben ihn vor ich glaube zwei Jahren in der Schule gelernt, zusammen mit dem Lied, denn damals durfte man ja noch singen! Zeitgleich haben wir ihn auch zusammen mit einem Tanz im Turnen aufgeführt. Ich mag das Lied, ich kann es auswendig und den Cup Song, also das mit den Bechern, kann ich auch, nur gleichzeitig kann ich es leider nicht, da komme ich immer durcheinander! Hast du übrigens auch den Film Pitch Perfect gesehen? Wir haben ihn in der Schule geschaut, als wir das Thema hatten, aber ich habe nicht alles verstanden, weil es auf Englisch war! Sorry für den langen Kommentar, aber echt tolles Thema!
LG tierfreundin

Eintrag von Dream am 05. März 2021

Hi tierfreundin!
Ja wir haben uns einen Ausschnitt angeschaut, aber der ist echt cool gewesen. Da gibt es ja das eine Video mit dem Cup Song, das in einer Bäckerei spielt, das ist auch echt toll.
Lg, Dream

Eintrag von Niah am 08. März 2021

Ich kenne den Song und kann ihn auch! Smile

Eintrag von Rosine am 08. März 2021

Ich liebe den Song!!!!

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Eintrag von Mandy@ am 08. März 2021

Wir haben das selbe gemacht!
Ich kann den CupSong auch schon sehr gut!
LG
MANDY@ Crazy

Eintrag von nene am 18. März 2021

Ich habe alle 3 Pitch Perfect Filme gesehen und kann den Cup Song auswendig Smile

Eintrag von Toffee am 28. März 2021

Ich kenne den Song, aber Bechern kann ich viel besser Crazy

Eintrag von Macig Mary am 04. April 2021

Hi,
meine Lehrerin hatte den gleichen Plan wie deine, Dream.

Eintrag von Dream am 06. April 2021

Cool!

Ich kann ihn jetzt schon echt schnell. Und ich und meine Freundinnen haben zu viert weitergeben mit Richtungswechel geübt, das klappt schon super Biggrin Bad Crazy Crazy Crazy

Eintrag von iReadBooks am 26. April 2021

Wir haben den mal an Silvester gelernt. Mein Vater kannte den von irgendwoher, ich glaube Internet. Dann haben wir das versucht zu lernen. Ich war die Beste, weil ich am längsten Geduld dafür hatte.
Der Trick ist, dass man es ganz oft wiederholen sollte, wenn man einmal den Dreh kapiert hat. Dann gewöhnt man sich an die Bewegung und weiß beim nächsten Mal noch, wie es geht.

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Ich kann das auch, aber nicht aus der Schule. Wir singen nur selten und als das wegen Corona verboten war, haben wir normalen Stoff gemacht.
Wir haben zu Hause den Cup Song zusammen gelernt. Mein Bruder hat nach 5 Minuten aufgegeben, mein Vater hat bald danach aufgehört und auch gesagt, wir sollen damit woanders hingehen, weil er Fernsehen wollte, der Cup Song macht aber Lärm. Meine Mutter und ich haben so lange weiter geübt bis wir es auswendig konnten. Wir hatten aber keine Musik dazu. Es funktioniert aber auch so Crazy

Eintrag von Flory am 03. März 2024

In der Schule haben wir das nie gemacht, wäre aber sehr witzig.
Wir haben das zuhause mal gemacht, das hat Spaß gemacht und ich habe es sehr schnell gelernt.Ich glaube, ich kann es noch.
Es gibt dazu ja einen Film, glaube ich? Den haben wir nicht gesehen, ich habe aber gerade das Lied im Internet gesucht. Smile

Eintrag von Miri am 08. März 2024

Wir haben das auch in der Schule gemacht Smile

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ihr habt das in der Schule gemacht?? Wow! XD Ich kenne den Cup Song aus dem Internet und habe ihn mir selbst beigebracht, aber ich glaube ich kann ihn nicht mehr.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!