Cup Song

Cup Song

Da wir im Fach Musik nicht singen dürfen, hat unsere Lehrerin die Idee mit dem Cup Song gehabt.
Das ist ein Song, bei dem in einer bestimmten Reihenfolge auf Becher geklopft wird. Der Cup Song wurde durch den Film Pitch Perfect berühmt!

Kennt oder könnt ihr den Song?
Ich kann ihn in der Zwischenzeit schon gut, aber so schnell wie er gehört, kann ich es noch lange nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten Biggrin
Lg, Dream Bye Smile Biggrin

Eintrag von tierfreundin am 05. März 2021

Hey, ja wir haben ihn vor ich glaube zwei Jahren in der Schule gelernt, zusammen mit dem Lied, denn damals durfte man ja noch singen! Zeitgleich haben wir ihn auch zusammen mit einem Tanz im Turnen aufgeführt. Ich mag das Lied, ich kann es auswendig und den Cup Song, also das mit den Bechern, kann ich auch, nur gleichzeitig kann ich es leider nicht, da komme ich immer durcheinander! Hast du übrigens auch den Film Pitch Perfect gesehen? Wir haben ihn in der Schule geschaut, als wir das Thema hatten, aber ich habe nicht alles verstanden, weil es auf Englisch war! Sorry für den langen Kommentar, aber echt tolles Thema!
LG tierfreundin

Eintrag von Dream am 05. März 2021

Hi tierfreundin!
Ja wir haben uns einen Ausschnitt angeschaut, aber der ist echt cool gewesen. Da gibt es ja das eine Video mit dem Cup Song, das in einer Bäckerei spielt, das ist auch echt toll.
Lg, Dream

Eintrag von Niah am 08. März 2021

Ich kenne den Song und kann ihn auch! Smile

Eintrag von Rosine am 08. März 2021

Ich liebe den Song!!!!

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Eintrag von Mandy@ am 08. März 2021

Wir haben das selbe gemacht!
Ich kann den CupSong auch schon sehr gut!
LG
MANDY@ Crazy

Eintrag von nene am 18. März 2021

Ich habe alle 3 Pitch Perfect Filme gesehen und kann den Cup Song auswendig Smile

Eintrag von Toffee am 28. März 2021

Ich kenne den Song, aber Bechern kann ich viel besser Crazy

Eintrag von Macig Mary am 04. April 2021

Hi,
meine Lehrerin hatte den gleichen Plan wie deine, Dream.

Eintrag von Dream am 06. April 2021

Cool!

Ich kann ihn jetzt schon echt schnell. Und ich und meine Freundinnen haben zu viert weitergeben mit Richtungswechel geübt, das klappt schon super Biggrin Bad Crazy Crazy Crazy

Eintrag von iReadBooks am 26. April 2021

Wir haben den mal an Silvester gelernt. Mein Vater kannte den von irgendwoher, ich glaube Internet. Dann haben wir das versucht zu lernen. Ich war die Beste, weil ich am längsten Geduld dafür hatte.
Der Trick ist, dass man es ganz oft wiederholen sollte, wenn man einmal den Dreh kapiert hat. Dann gewöhnt man sich an die Bewegung und weiß beim nächsten Mal noch, wie es geht.

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Ich kann das auch, aber nicht aus der Schule. Wir singen nur selten und als das wegen Corona verboten war, haben wir normalen Stoff gemacht.
Wir haben zu Hause den Cup Song zusammen gelernt. Mein Bruder hat nach 5 Minuten aufgegeben, mein Vater hat bald danach aufgehört und auch gesagt, wir sollen damit woanders hingehen, weil er Fernsehen wollte, der Cup Song macht aber Lärm. Meine Mutter und ich haben so lange weiter geübt bis wir es auswendig konnten. Wir hatten aber keine Musik dazu. Es funktioniert aber auch so Crazy

Eintrag von Flory am 03. März 2024

In der Schule haben wir das nie gemacht, wäre aber sehr witzig.
Wir haben das zuhause mal gemacht, das hat Spaß gemacht und ich habe es sehr schnell gelernt.Ich glaube, ich kann es noch.
Es gibt dazu ja einen Film, glaube ich? Den haben wir nicht gesehen, ich habe aber gerade das Lied im Internet gesucht. Smile

Eintrag von Miri am 08. März 2024

Wir haben das auch in der Schule gemacht Smile

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ihr habt das in der Schule gemacht?? Wow! XD Ich kenne den Cup Song aus dem Internet und habe ihn mir selbst beigebracht, aber ich glaube ich kann ihn nicht mehr.

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 23. Mai 2024

Richtig schwierig wirds wenn man dazu singt, kann das hier einer? Biggrin

Eintrag von Stitch am 24. Mai 2024

was zum teufel ist ein Cup song???

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 24. Mai 2024

Der "Cupsong" ist ein Lied was im bekannten Film "Pitch Perfect" vorkommt. Er wird gesungen und dabei nur vom Klopfen mit einem Becher begleitet. Der Song selbst schon uralt und wurde früher ohne einen Becher gesungen, der Becher kam erst 2009 dazu. Der Becher-Rhytmus ist auch schon älter, er stammt aus einem Spiel das "Cups" heißt also zu Deutsch "Becher". Klassischerweise wird heutzutage der Rhytmus des Bechers auf einem Tisch oder auf dem Boden geklopft und dazu gesungen. Viele lernen allerdings nur den Rhytmus, weil es sehr schwierig ist, dazu auch noch zu singen. Wenn du "Cup Song" auf YouTube eingibst kommst du zu etlichen Videos mit ihm. Wenn du dazu noch "Pitch perfect scene" eingibst, dann kommst du hoffentlich zur Filmszene wo der Cupsong vorkommt und wodurch er populär geworden ist.
auf Wikipedia bzw. Wikiwand findest du noch mehr infos zu dem Song. Tutorials dazu gibts auf YouTube viele.
LG Bibi Bye

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 28. Mai 2024

Kenne ich nicht. Haben wir auch nicht in der Schule gemacht.. klingt aber cool. Dirol

Eintrag von Sunshine am 29. Mai 2024

Ich kann den Cupsong mit einem Becher! Klingt voll cool! Dirol Das müsst ihr mal ausprobieren. Biggrin

Eintrag von Cuppi der Becher am 29. Mai 2024

Ja, hjuck! Ist echt nice

Eintrag von Stitch am 29. Mai 2024

Ich kann ihn nicht...:(

Eintrag von Ich liebe Hunde am 29. Mai 2024

Blush

Eintrag von Sunshine am 31. Mai 2024

lol

Eintrag von Cuppi der Becher am 02. Juni 2024

Kannst ihn ja versuchen zu lernen Bye
Der Anfang ist schwer geb ich zu aber wenn mans mal raus hat, dann gehts echt gut

Eintrag von Cuppi der Becher am 02. Juni 2024

also an Stitch :).

Schau dir die besten und wichtigsten Szenen aller EM-Fußball-Spiele auf kika.de an.

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!