Corona-Online-Treff für Kinder ab Montag, 23.3.2020

Corona-Online-Treff für Kinder ab Montag, 23.3.2020

Hallo du!

In den nächsten Tagen und Wochen müssen wir uns wegen der Ausbreitung des Coronavirus alle mächtig umstellen: Keine Schule, keine Treffen mit Freunden, kein Spaß im Sportverein, keine gemeinsamen Geburtstagsfeiern oder Spielplatzbesuche. Diablo
Aber das ist nötig und wichtig, damit sich das Coronavirus nicht so schnell ausbreitet.

Puh, die kommende Zeit wird nicht einfach.
Zum Glück ist Austausch auch über das Internet möglich! Biggrin

Ich will mich hier im Forum regelmäßig mit dir und euch allen austauschen: Wie geht es euch in der Corona-Krise? Welche Fragen und Ängste bewegen euch?
Platz ist auch für Infos und Tipps von Seitenstark und den Kinderseiten, damit alle Bescheid wissen und Langeweile weggepustet wird.

Machst du mit?
Dann treffen wir uns hier ab Montag.

Ich freu mich drauf,
Starky Smile

PS: Sag's gern auch deinen Freunden und Mitschülern weiter.

Eintrag von Lele am 21. März 2020

Ich finde es garnicht so eine schlechte Idee. Ich bin dabei!

Lg Lele Smile

Eintrag von Ondiene7 am 21. März 2020

ich auch

Eintrag von say am 21. März 2020

Ich rede nicht so gerne über diese Sache!

+++

Hallo say,
das kann ich gut verstehen, aber vielleicht sind dann die Tipps gegen Langeweile etwas für dich.
Gruß von Starky

Eintrag von say am 21. März 2020

...und weiß noch nicht genau, ob ich mitmache.

Eintrag von say am 21. März 2020

Bin ein bisschen traurig.

Eintrag von Ondiene7 am 21. März 2020

Ich kann es leider noch nicht weiter sagen, ich bin erst neu dazu gekommen und habe noch keine Freunde.

Eintrag von Shetlandpony am 21. März 2020

Ich mach mit. Smile

Eintrag von WOLF am 22. März 2020

Wenn ich am Montag an den Computer darf bin ich dabei.

Eintrag von Mimi am 22. März 2020

Wenn's geht mache ich mit.

Eintrag von Lele am 23. März 2020

Und was jetzt es ist Montag?

Eintrag von Hildebrandt am 23. März 2020

Jetzt schaust du nach oben und findest den 1. Online-Treffpunkt zum Thema "Wo wohnt ihr" von Starky und legst los und berichtest! Wink
LG vom Team

Eintrag von Anonymous am 23. März 2020

Ich habe keine Angst mich anzustecken oder dass jemand aus meiner Familie das kriegt. Ich hab nur Angst dass die Schulen für immer geschlossen bleiben, man nicht mehr raus darf und so. Und ich habe Angst dass es zu einer Welt-Wirtschaftskrise kommt. Wir hatten das mal in Geschichte.

Und gestern und vorgestern habe ich bestimmt vier, 5 Stunden gesessen und nur über dieses Thema nachgedacht. Ich mache mich auch immer verrückt mit den Nachrichten. Aber ich kann mit niemandem darüber reden.

L g
Anonymous

Eintrag von Peggy am 25. März 2020

Du musst nicht soviel Angst haben, das wird wieder gut. In ein paar Wochen schaut alles wieder besser aus.
Krisen sind schlechte Zeiten und die gehen vorbei. Also Kopf hoch!

Eintrag von Anonymous am 26. März 2020

Vielen Dank für deine Antwort. Aber woher willst du das denn so genau wissen?

Eintrag von Peggy am 27. März 2020

Weil sich schlechte und gute Zeiten immer abwechseln. Es ist nie nur schön und nie nur schlecht. Wie das Wetter, das wechselt auch. So glaub ich das. Man darf nie den Mut verlieren. Das wuesche ich auch dir und allen Menschen, die Probleme haben.

Eintrag von Sarah am 29. März 2020

Ihr seid cool!

Eintrag von Anonymous am 30. März 2020

Okay danke

Eintrag von len a am 02. April 2020

bin dabei wenn ich darf

Eintrag von Gast am 02. April 2020

Ich bin auch dabei wenn ich darf Boredom

Eintrag von Hildebrandt am 02. April 2020

Klar dürft ihr alle!!!
Schaut euch die Beiträge an, alle paar Tage gibt es neue Theman und Fragen.
Euer Starky

Eintrag von Lele am 03. April 2020

Wie neue Fragen?
Ich habe gesagt ich bin dabei, aber jetzt kommt ihrgent wie nichts mehr von euch. Ich dachte jetzt dass jetz eine schreit z.b Ich wurde angesteckt bin draurig. Aber ich habe mir alles durchgelesen und es kam nichts mehr "Wichtiges" nur noch ich bin dabei... Was jetzt ich kapiere es nicht. Was soll ich hier machen??

Lg Lele

+++

Liebe Lele,
du musst dir die neuen Themenbeiträge ansehen, die stehen nicht in dieser Reihe, sondern beginnen immer mit einem 02 oder 03 oder 04 und darunter kannst du dann neue Kommentare schreiben. Schau doch mal, ob du das findest.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von irina am 04. April 2020

ich mache mit

Eintrag von Nicky am 05. April 2020

Hallo

Eintrag von Gast am 05. April 2020

Wenn ich nicht antworte heißt das, ich kann jetzt nicht antworten, aber später.

Eintrag von Dobermädchen am 08. April 2020

ich mache auch mit

Eintrag von Dobermädchen am 08. April 2020

Ich bin auch mit dabei wenn ich darf

Eintrag von Osterei am 15. April 2020

Ich kann nicht

Eintrag von Clara am 21. April 2020

Steckbrief:
Name: Clara
Älter: 12
Hobby: Singen und reiten
Schule: Gymnasium
Lieblingstier: Katze, Pony
Geburtstag: 18. Mai

PS: Hi wer Freunde sucht kann mit mir befreundet sein Biggrin

Eintrag von jube yt am 21. April 2020

Ich bin der coole Junge

Eintrag von hallo am 21. April 2020

Wer spielt Fortnite?

Eintrag von Shetlandpony am 21. April 2020

Ich wäre gerne deine Freundin.:) Ich bin 10.aber ich habe hier schon ein paar Freunde,hoffentlich nicht schlimm!

Eintrag von len a am 22. April 2020

Hallo, ich heiße Lena und bin erst 11 geworden

Eintrag von Shetlandpony am 23. April 2020

Len a: ich werde bald 11.

Eintrag von Gast am 24. April 2020

Hallo an alle hier draussen....Ich mache mit das ist eine Wunderbare Idee finde ich. LG Risi

Eintrag von Marla mein name halt! am 26. April 2020

Ich kann anscheinend nicht immer jeden Montag oder NUR an anderen Tagen. Aber ich versuche es mal.
HALLO CLARA, ICH WILL GERNE MAL MIT DIR REDEN UND DANN KÖNNEN WIR JA FREUNDE WERDEN!

Eintrag von MARLA noch mal. am 26. April 2020

Heute ist zwar nicht Montag aber dafür Samstag! CLARA ICH LIIIIIIIIIIEEEEEEEEBEEEEEEE NEUE FREUNDE!

Eintrag von niousha d. am 27. April 2020

Man wann können wir zur Schule, zuhause ist es sooooooooo langweilig.

Eintrag von Himbeere am 28. April 2020

Ich wurde zwischen 10 und 16. 04. 11.
Adieu

Eintrag von :* am 30. April 2020

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

Ja mir ist auch so langweilig.

Das ist so dumm ohne Freunde.

Eintrag von Lolurferlp am 14. Mai 2020

Finde ich auch Sad

Eintrag von Lolurferlp am 15. Mai 2020

:-()

Eintrag von Lolurferlp am 15. Mai 2020

Eintrag von Lolurferlp am 15. Mai 2020

Eintrag von Lolurferlp am 15. Mai 2020

Eintrag von Hello am 28. Mai 2020

Ist der Chat noch jeden Montag?

Wenn ja würde ich gerne dabei sein

Ps: Beim nächsten Beitrag werde ich Lia heißen

Eintrag von Gast am 08. Juni 2020

Hat der Chat offen?

Eintrag von Lolurferlp am 09. Juni 2020

Glaub schon

Eintrag von Gast am 09. Juni 2020

Hallo ?

Warum antwortet niemand ?

Dirol

Sad *-)

Eintrag von Gast am 09. Juni 2020

Hallo ?

Oh mann ey echt !

Leute, warum antwortet niemand ?

Wie macht man diesen Smiley mit den Zöpfen und zerknirscht ?

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Damit bist du bestens vorbereitet für die Ferien: Wimmelbilder, Rezepte und Ausmalbilder aus dem HanisauLand für die Ostertage!

Kinder aus Trier beantworten die Frage "Was sind eigentlich Kinderrechte?" in einem Podcast. Hör es dir an!

Kröten retten, Fledermauskasten bauen, Wildblumen säen: Die Naturdetektive haben viele spannende Frühlingsideen für dich.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!