Cooles Spiel für alle

Cooles Spiel für alle

Es geht darum besonders coole Antworten auf die Fragen zu finden.

Die Fragen sind sehr abwechslungsreich & somit dürfte für jeden etwas Interessantes dabei sein!

Eintrag von Julian123321 am 17. April 2023

Welche Fragen meinst du?

Eintrag von Brummbär am 17. April 2023

Spielregel: die Person, die die coolste Antwort gibt, bekommt einen Punkt. Nach jeweils drei Runden wird der Sieger ermittelt.

Eintrag von Brummbär am 17. April 2023

1. Runde

Was sind Deine 3 besten Eigenschaften?

Eintrag von Mochi95 am 17. April 2023

Hilfsbereit, tierlieb, familienmensch
Ich hoffe das sind gute Eigenschaften.
LG Mochi95 Smile

Eintrag von HipHop am 20. April 2023

Ach naja... lustig...gut gelaunt...und gaaanz wichtig ich bin total äh meistens bis ganz selten ordentlich Wink

Eintrag von Gast am 22. April 2023

Ich bin laut, nervig und doof.

Eintrag von Gast am 22. April 2023

I'm sparachbegabt, soy sprachbegabt, bin sprachbegabt

Eintrag von Brummbär am 25. April 2023

1. Runde geht an Mochi95!

1 Punkt für Mochi95

Eintrag von Brummbär am 25. April 2023

Sry hab einen Fehler gemacht.

Regeländerung:

Je Antwort kann es 1 Punkt geben, also bei drei Antworten maximal 3 Punkte.

Eintrag von Brummbär am 25. April 2023

1. Runde

3 Punkte für Mochi95

2 Punkte für HipHop

1. Runde geht an Mochi95!

Eintrag von Brummbär am 25. April 2023

2. Runde

Du bist die Königin oder der König von Deutschland.

Welche 3 Dinge machst Du sofort für alle Kinder?

Eintrag von HipHop am 25. April 2023

1. Ich sorge sofort dafür, dass jedes Kind, was keine Eltern mehr hat oder geflüchtet ist, in ein möglichst schönes Kinderheim mit genügend Sachen zum Wohlfühlen kommt!

2. Alle Kinder in Deutschland sollen die Möglichkeit haben, selbst (also auch mit den Eltern) zu entscheiden in welche weiterführende Schule sie kommen. (Ich bin nämlich NICHT auf meine Wunschschule gekommen und muss jetzt immer eeewig mit der U-Bahn und DANN AUCH NOCH mit dem Bus fahren, obwohl DIREKT neben meinem HAUS auch eine SCHULE ist!) Das ist bei vielen anderen Kindern auch passiert! Und das würde ich ändern.

3. Ich würde an Kinderkrebsstationen spenden, damit ALLE Kinde behandelt werden können, auch wenn so eine Behandlung sau teuer ist! Ich finde nämlich, dass man als Kind zu jung zum Sterben ist! (Eine Cousine von meiner Freundin hatte Krebs und sie hat erzählt, dass ihr immer sooo langweilig war. Sie war da auch erst 6 und hat nicht verstanden wie ernst das ist! Die hatten da kein Spielzeug. Ich würde als Königin auch dafür sorgen, dass die Kinder da spielen können! Das ist wirklich wichtig zum Genesen! LG Chiara

Eintrag von Mochi95 am 25. April 2023

Das ist gut was du tust. Würde ich auch machen.
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 26. April 2023

@ Chiara

das hat mich sehr gerührt, was Du geschrieben hast!

Ich hoffe, der Cousine Deiner Freundin geht es jetzt gut.

Warum wurde das mit Deiner Schule so entschieden (also nur, wenn Du was dazu schreiben willst)

@ Mochi95

ich wusste, ich hatte recht, was ich zuvor mal geschrieben hatte... ich glaube, Du weißt was ich meine... Smile

off topic:

Ich fände es wirklich toll, wenn vielleicht irgendwann Starky ein Buch machen würde mit den schönsten Beiträgen auf Seitenstark Smile

2. Runde

HipHop: 3 Punkte

Mochi95 (wegen Großherzigkeit) 2 Punkte

Die 2. Runde geht an HipHop!

GLEICHSTAND!

BOAH, ist das SPANNEND, Leute!

Smile Smile Smile

Eintrag von Mochi95 am 26. April 2023

Okay. Nächste Runde! Ich hätte es auch so gemacht, dass kein Kind für Schule oder Material bezahlen muss. Sodass auch arme kinder wie in afrika zur Schule gehen können. Und, dass jedes Kind wenigstens ein bisschen vernünftige Kleidung bekommt. Vorallem für den Winter.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von HipHop am 26. April 2023

An Brummbär: Ja, der Cousine geht es gut, sie ist sogar schon offiziell geheilt, das heißt, dass die ganze Behandlung schon seit über 5 Jahren vorbei ist und ich kenne sie auch ihr geht es gut, also sie merkt jetzt keinen Unterschied. Und das mit der Schule war so, dass sie nicht groß genug war für alle, die darauf wollten und dann haben sie gelost wer darauf darf, einfach nur gelost. Ps: ca. 30 Kinder sind nicht drauf gekommen und 200 sind drauf gekommen... ich würde dann als Königin eben die Schule größern...

Eintrag von Brummbär am 26. April 2023

@ Mochi95

ja stimmt. Es gibt Länder, in denen man für die Schule bezahlen muss, zumindest nach der Grundschule. Deshalb eine sehr gute Idee, wenn man dabei auch andere Länder berücksichtigt Smile

Und viele Kinder haben nicht einmal warme Kleidung...

Ich glaube, ich war bei meinem letzten Beitrag zu schnell... Blush

Hätte ich noch etwas warten sollen mit dem Abschluss der 2. Runde? Bei der ersten Runde hatte ich ja länger gewartet...

@ all

Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, wie ich das machen könnte mit dem Warten.

Vielleicht schreibt ihr ein "Signalwort" dazu, wenn ihr fertig seid mit der Antwort zu der Frage (weil es ja manchmal auch was "off topic" gibt).

So ein Signalwort könnte sein "over" (naja vielleicht gibt es ja auch was besseres)

@ HipHop

Smile Ich freue mich für die Cousine Deiner Freundin.

Zu Deiner Schule: Vielleicht könnten die einfach einen Container hinstellen als Anbau. Das geht sehr schnell glaube ich und ist auch viel billiger als ein "echtes" Gebäude. Mein Hort war glaube ich 25 Jahre lang ein Container.

Das einzig Dumme war: im Winter sind mal alle Wasserleitungen zugefroren & dann kam ein Handwerker. Das fand ich interessant, der hatte so ein spezielles elektrisches Gerät dabei zum Enteisen & hat das irgendwie an die Wasserleitungen angeschlossen. Die wurden dadurch erhitzt & das Eis hat sich gelöst.

ohje, jetzt hab ich schon wieder viel erzählt Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 27. April 2023

Hi. Ich möchte nicht nur gutherzig tun. Ich würde wirklich ALLES machen, damit es den Kindern gut geht.
Kommt die nächste Runde Brummbär?
Und was meinst du eigentlich, damit, dass du gesagt hast, dass du mit dem Abschluss der 2.Runde warten solltest?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 01. Mai 2023

@ Mochi95

zu Abschluss 2. Runde:

weil Du am 26.04. noch was ergänzt hattest zur 2. Runde.

Ja, die 3. Runde kommt Smile

Eintrag von Brummbär am 01. Mai 2023

3. Runde

(Boah die wird total tricky haha)

Aufgabe: denke Dir selbst eine Suppe aus und schreibe das Rezept hier auf! (aber nicht aus dem Kochbuch abschreiben oder aus Mamas / Omas / Tantes usw. Rezeptesammlung! Smile & nicht aus dem Internet! Schummeln gilt nicht!)

Ich werde die Süppchen dann nachkochen & bewerten oder vielleicht sogar an die Redaktion von Chefkoch schicken... ich weiß allerdings nicht, ob die mitmachen Smile

Für diese Runde gibt es jeweils maximal 6 Punkte, weil die Aufgabe so anspruchsvoll ist.

Eintrag von HipHop am 02. Mai 2023

Ok. Ich kenne mich null mit Suppen aus, weil sie mir nicht schmecken, ha ha. Ok, dieses Mal könnte es ein bisschen mit meiner Antwort dauern, ich versuche sie aber noch diese Woche abzugeben...

PS: Du hast echt kreative Ideen!

Eintrag von Mochi95 am 02. Mai 2023

Hi Brummbär. Ich überlege mal. Ich schreibe später.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2023

Hi. Hier meine Suppe:

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2023

Es gibt so ein Pulver, was man in alle Suppen tut. Welches ist egal. Je nach Geschmack. Jetzt die anderen Zutaten.
Karotten klein schnibbeln,
Kartoffeln klein schnibbeln.
Petersilie klein schnibbeln (oder einfach gefrorene), Schnittlauch oder anderes geht natürlich auch. Knoblauch (eine Zehe) oder Zwiebeln nicht vergessen! Knoblauch ist aber glaube ich besser, klein Schnibbeln.
Wasser in den Topf. Herd anschalten. Dieses Pulver (oder irgendwelche Gewürze) rein. Dann das klein geschnibbelte Gemüse rein. Warten bis es richtig gekocht ist und dann mit Brot essen (Wasser im Topf muss blubbern).

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2023

Die Suppe schmeckt hoffentlich gut. Viel Spaß beim Kochen.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 05. Mai 2023

Hi. Man kann natürlich auch, wenn man möchte, Fleischbällchen reinmachen.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 09. Mai 2023

Wenn Du Dich wunderst, Mochi95, dass ich bisher nichts dazu gesagt habe: ich "darf" als guter "Spielleiter" natürlich nichts dazu sagen, bevor die Runde nicht beendet ist. Smile

glg Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 10. Mai 2023

Ok. Ich habe mich schon gewundert. Ich habe bei meinem Geschichtenbeitrag etwas geschrieben. Wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 11. Mai 2023

Hi Mochi95,

ja das hab ich mir schon gedacht und deswegen...

Ich denke, es war gut, dass ich es erklärt habe...

Ich werde es gleich lesen Smile

Ich hab mich sehr gefreut, dass Du fragst, wie es mir geht.

Jetzt geht es mir besser Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 12. Mai 2023

Hi.
Das ist schön. Smile
Wie geht es dir heute?
Hast du dir schon mein Rezept angesehen?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 26. Mai 2023

Hi.
Wann ist die Runde endlich vorbei?
Es ist schon Langeweilig zu warten die ganze Zeit. Blush
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 26. Mai 2023

ja, stimmt.

Ich hab gewartet, aber es kommt wohl nix mehr Smile

Ich werde bis Dienstag antworten.

Eintrag von yoyo08 am 30. Mai 2023

Hi, bin neu hier,
Wasser heiß kochen, Karotten klein schneiden, kleine Nudeln hinzugeben, Salz bis es schmeckt (bei jedem anders), ein paar Kräuter. Fertig

Eintrag von HipHop am 31. Mai 2023

Sry, dass ich so lange nichts geschrieben habe... :((( Ich gebe hiermit (seufzt) auf, ich kann einfach nicht kochen!

Eintrag von Gast am 31. Mai 2023

:(((

Eintrag von Gast am 31. Mai 2023

Sad

Eintrag von Mochi95 am 31. Mai 2023

Hi Brummbär.
Ich habe einen privaten Chat für uns erstellt.
Er ist unter Freunde abgespeichert.
Guck einfach mal nach.
LG, Mochi95 Smile

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!