Chat für Umweltretter

Chat für Umweltretter

Hi, die Welt wird viel zu sehr verschmutzt, wir müssen etwas dagegen tun. Wer mit machen will ist herzlich willkommen!

Eintrag von Dancing Girl am 16. März 2023

Hallo MinnieMaus! Ich finde die Umwelt auch total wichtig und würde echt gerne mitmachen. Smile Darf ich? Smile Ich habe übrigens auch einen Club gegründet, bei dem es darum geht, die Welt zu retten. Du findest ihn unter „Weltretter-Club“. Smile Hättest du Lust, dass wir die beiden Clubs irgendwie miteinander verbinden? Ich freue mich auf deine Antwort. Smile

Ganz liebe Grüße
Dancing Girl Smile

Eintrag von MinnieMaus am 16. März 2023

Die beiden Clubs zu verbinden finde ich eine tolle Idee! Natürlich darfst du mitmachen.
LG MinnieMaus

Eintrag von Dancing Girl am 16. März 2023

Danke - das freut mich! Smile

Alles Liebe
Dancing Girl Smile

Eintrag von MinnieMaus am 17. März 2023

Schau doch mal auf Teste dich.de unter (...) vorbei.
Da sind die Ocean Knights, das ist so eine Umweltorganisation.
LG MinnieMaus
PS: Ich heiße dort (...)

+++++++

Liebe MinnieMaus,

im Kinder-Forum teilen wir bloß Links zu anderen Kinderseiten, Nutzernamen von anderen Seiten schalten wir zu eurer Sicherheit auch nicht frei. Der Grund ist, dass wir auf den anderen Seiten nicht sicherstellen können, dass der Kontakt zwischen Nutzenden z.B. moderiert ist, also von einem Team kurz gelesen wird (sodass sicher ist, dass keine persönlichen Daten geteilt werden und alle Inhalte kindgerecht sind).

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Apple am 17. März 2023

Darf ich auch mit machen ich finde auch das die Umwelt zu verschmutzt ist.

Eintrag von MinnieMaus am 17. März 2023

Ja klar, Apple!
An alle: schaut doch mal auf Teste dich.de unter (...) vorbei.
LG MinnieMaus

+++++++

Liebe MinnieMaus,

damit du dich nicht wunderst: Zu eurer Sicherheit schalten wir bloß Links zu anderen Kinderseiten frei.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von MinnieMaus am 17. März 2023

PS: Ich heiße dort (...) Smile

++++++++

Liebe MinnieMaus,

habe bitte Verständnis dafür, dass wir zu eurem Schutz keine Nicknamen von anderen als den Kinderseiten freischalten. Wir möchten verhindern, dass jemand Kontakt in einem ungeschützten digitalen Raum mit euch aufnehmen kann (sprich ohne ein Team, das vorher schaut, ob alles kindgerecht ist und keine persönlichen Infos geteilt werden).

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von MinnieMaus am 17. März 2023

Auf der Webseite sind die Ocean Knights, das ist so eine Umweltschutzorganisation.
LG MinnieMaus

Eintrag von MinnieMaus am 18. März 2023

Hi, natürlich darfst du mitmachen, Apple!

Eintrag von MinnieMaus am 20. März 2023

Jeder darf mitmachen!

Eintrag von Dancing Girl am 20. März 2023

Hi MinnieMaus! Das mit den Ocean Knights hört sich echt cool an. Smile Leider habe ich eine Kindersicherung, und fast alle Seiten sind für mich gesperrt, auch Testedich. Blush Sonst hätte ich mir aber es echt gerne angesehen! Smile

Ganz liebe Grüße
Dancing Girl Smile

Eintrag von MinnieMaus am 21. März 2023

Ja, auf meinem Handy ist auch fast alles gesperrt, deswegen schreibe ich über mein Schultablet.

Eintrag von Dancing Girl am 21. März 2023

Ein Schultablet habe ich leider nicht… Blush

Alles Liebe,
Deine Dancing Girl Smile

Eintrag von Gast am 22. März 2023

Hallo Minni Maus, ich finde du hast recht und ich unterstütze dich gern, wenn ich darf.
MFG Elli Smile

Eintrag von Elli am 26. März 2023

Halli hallo, ich find das ist eine coole Idee. Ich würde gerne mitmachen Smile Also nur, wenn das ok ist Crazy

MFG Elli

Eintrag von MinnieMaus am 28. März 2023

Ihr dürft natürlich alle mitmachen! Smile

Eintrag von MinnieMaus am 05. April 2023

Was macht ihr um die Umwelt zu schützen?

Eintrag von Dancing Girl am 06. April 2023

Hallo MinnieMaus! Ich bin Vegetarierin und esse somit kein Fleisch. Smile Ich kaufe auch nur regionale und saisonale Produkte, und niemals Produkte, die Palmöl enthalten. Außerdem schalte ich immer das Licht aus, sobald ich das Zimmer verlasse, versuche, Wasser und Papier zu sparen (zum Beispiel dusche ich meistens, anstatt zu baden, und schreibe auch auf die Rückseite eines Blatt Papiers), vermeide Plastik und trenne Müll. Smile Ich versuche auch, meine Eltern dazu zu bringen, weniger mit dem Auto zu fahren, und bin dabei, sie zu überreden, dass wir im Sommer nicht ans Meer fahren (das tun wir zwar sehr selten, aber dieses Jahr wollen es meine Eltern wieder einmal machen, aber ich will das nicht). Ich überlege auch, mich ehrenamtlich zu engagieren. Smile Hier auf Seitenstark habe ich übrigens einen Weltretter-Club - ich freue mich auf jedes Mitglied. Smile

Alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von MinnieMaus am 06. April 2023

Das ist sehr gut und viel, was du machst. Ich schaue gerne mal beim Weltretter- Club vorbei. Smile
LG MinnieMaus

Eintrag von Dancing Girl am 06. April 2023

Danke! ❤️

Alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!